Mich würde mal interessieren ob das AP Fahrwerk härter ist als das Serienm. Ambition Sportfahrwerk. Ich finde nämlich das Sportfahrwerk von meinem Ambition Modell ist schrecklich! Ich werde nur durchgeschaukelt und es ist in meinen Augen nicht von Audi gut abgestimmt worden.
Daher finde ich diesen Thread sehr interessant, da ich mir bereits auch das AP Fahrwerk ins Auge gefasst habe.
wie schon weiter oben geschrieben: "Das mit dem Komfort ist ein subjektives Empfinden. Was dem Einen zu hart ist, ist dem Anderen zu weich…"
Wenn dir das Serien Ambition Fahrwerk schon zu "hart" ist rate dir auf keinem Fall zum Kauf eines Gewindefahrwerks. Bzw. was möglich wäre, wäre das KW Street Comfort. Über dessen Eigenschaften und Komfort kann ich jedoch nichts sagen.
Grüße
da stimme ich zu,klar sind die Härter…
Auch wenn ich zb sagen muss, ich hatte TA vorher, jezt habe ich nen Teures FK Gewinde, es sind WELTEN ! Das FK ist viel viel Weicher, aber nicht weich im sinne von weich, einfach ne andere Kennlinie, besser
naja zu hart ist nicht das grundsätzliche problem sondern auch dieses aufschaukeln was ja bereits schon oft in diversen Threads behandelt wurde.
Die Abstimmung ist einfach grottenschlecht, dazu das blöde aufschaukeln.
Bin bereits privat und beruflich mehrere Autos gefahren, aber das Ambition Sportfahrwerk ist bisjetzt das schlechteste was ich jemals gefahren bin.
Das AP ist halt interessant wegen dem Preis , habe keine lust über 1000 EUR auszugeben.
Vielen Dank für diese Auskunft.
Das heißt, dass es bei mir (ohne Spurplatten) eigentlich ohne Probleme funktionieren sollte.
Ansonsten die Schraube raus und es passt.
Bei den Reifen habe ich mich für den Hankook Evo S1 entschieden.
Ich denke das AP ist eine gute Lösung.
Eine zusätzliche Einstellung der Härte brauche ich nicht.
Über wen hier im Forum kann man das AP Fahrwerk beziehen und wie viel kostet es denn aktuell?
bräuchte auf jeden fall auch eins
momentan fahre ich das s line fahrwerk.
warum gibt es zB. bei ebay so unterschiedliche Preise ?
und welche "einstellung" würdet ihr mir empfehlen…
habe momentan 18 Zoll drauf. Soll halt nicht mehr wie ein Jeep aussehen =)
ich schlies mich dem ganzn auch an ich will auch eins!!! was kostet es den und gibt es überhaupt die möglichkeit über jemanden eins zu kaufen??
MfG
Hey zusammen,
ich bin neu hier und ich war langezeit bei Motortalk. Leider finde ich das dort nicht so zielstrebig geschrieben wird und nachdem ich hier ein paar beiträge gelesen habe habe ich mich entschieden hier anzumelden.
Ich bin derzeit auch nach einem AP oder DTSline Gewindefahrwerk auf der Suche. Wer kann mir hierbei helfen? Garantie ist wichtig für mich.
Gruß,
Lutz
Achso wenn wir schonmal dabei sind… Was würdet ihr empfehlen, wenn man Spurplatten vorne und hinten haben möchte und das ganze mit dem AP Gewindefahrwerkt kombiniert. ET der Felge ist 55. Was würdet ihr für Platten nehmen,…???
Vielen DAnk
Hallo,
den Abstand nächstliegende Schraube zur Federauflage, was habt ihr da eingestellt ? Alle den Minimum Wert ?
Ich habe ihn hinten jetzt auf MAX und das ist schon fast okay. Vorne könnte noch ein bischen da bin ich auf 210 und darf laut gutachten noch auf 205.
inwiefern legen sich die federn ? habs seid Samstag drin.,
Hi zusammen,
sagt mal ich habe nach einer Empfehlung Emin3m, bezüglich des Fahrwerks angeschrieben. Leider erhalte ich seit einer Woche keine Antwort von ihm. Wisst ihr wieso er nicht Antwortet?
Gruß,
Lutz
verkauft das ap fahrwerk hier sonst noch wer außer emin3m??
glaube nicht,also ich habe bei emin3m schonmal angefragt und gleich antwort erhalten,villeicht ist er ja im urlaub
Hi Mädels
ich hab rein zufällig ein gebrauchtes AP GF10-040 zu verkaufen =)
Zustand ist noch sehr gut, war keine 10tkm verbaut.
bei interesse PN an mich
Hätte auch noch ein neues, ungeöffnetes Ap Gewindefahrwerk zu verkaufen. Hatte ich für ein Bekannten bestellt und er hat mich hängen gelassen.
Bei Interesse PN…
Hi, ich hab hier aus einer Bestellung auch noch ein AP Gewinde. Neu mit Rechnung/Garantie für 470,- Euro. Wenn es jemand will…hat ein Kunde bestellt und nicht bezahlt
Grüße
Mike
Das gehört alles in die Kleinanzeigen und nicht in diesen Thread!