[8P] Was sagt ihr zum Gewindefahrwerk AP?

Was sagt ihr zu diesem Gewindefahrwerk?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk? Vor- und Nachteile??

Gibt es für das Geld ein besseres Gewindefahrwerk?

http://cgi.ebay.de/AP-Gewindefahrwerk-Audi-A3-Typ-8P-2003-10-080_W0QQitemZ360140312650QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item53da09104a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

ich Möchte auf meinem Auto 19 Zöller drauf ziehen. Ist da dieses Gewindefahrwerk Empfehlenswert?

Hallo!

AP = KW. :wink:

User @krampus10 hat sich da auch richtig schlau gemacht. Leider finde ich den Link nicht mehr. Es gibt sogar Bilder von AP Dämpfer auf den man den Aufdruck KW / Alko sieht.

Gruß

Raoul

bist du dir sicher? weil die dinger ja auf ebay und co richtig billig gehandelt werden?

hey, hab mich da echt ordentlich informiert hier die bilder wo jemand die Dämpfer der HA auseinander gebaut hat… und siehe da… violette KW Dämpfer… betrifft aber nur die HA Dämpfer… ob es vorne auch KW dämpfer sind liegt noch im verborgenen. Liegt aber meiner Meinung nach nahe…
soll sich wohl wirklich um das KW Var.1 stahl verzinkt der 1. Generation handeln

bilder befinden sich im oberen drittel der seite…

mal von den facts abgesehen das die firmen ziemlich nah beinander liegen… etc.

in den sommerferien werd ich mir das fahrwerk wohl holen…
denke für den alltäglichen gebrauch bietet kein anderes Gewindefahrwerk ein besseres Preis/Leistungsverhältnis…

wer noch ein paar euros sparen will kauft sich das dtsline gewindefahrwerk das ist nämlich das AP steht auch im Gutachten drinnen und am Fahrwerk steht auch AP

grüße

Ich bin sicher. :wink:

Raoul

Hey zusammen,

ich hab das AP auch verbaut.
hatte eine Diskussion mit einem Kumpel der eben auch ner Meinung war KW Bilstein HR usw. also die Topmarken sind das einzigste was man verbauen sollte.

Nachdem ich da anderer Meinung bin, dachte ich mir kauf ich mir aus trotz das ap Gewinde!

hab das ap Gewinde jetzt seit ca. 1500km drinnen.
Ich bin damit absolut zufrieden!

hatte vorher Ambition mit H&R Federn ist absolut kein Vergleich!

Gruß
Ting

hab auch ambition und h&R federn… auf dauer keine lösung…

ich bin auch deiner meinung was die top marken betrifft! bestimmt das non plus ultra… aber brauch ich das im alltag???

deshalb denke ich ist das AP nach den top marken die beste wahl.

grüße

achja bei den ap gewindefahrwerken für bmw sind neue koppelstangen inklusive… was steht drauf?

Richtig: KW

Ich hab auch das Gewindefahrwerk von AP drin. Jetzt seit über 2000km. Bin voll zufrieden. NIcht zu hart aber dennoch sportlich straff. Würde es wieder kaufen.

So hab mir jetzt auch mal das DTSLine gegönnt und oh Wunder - alle Unterlangen Labels etc sind AP, also bedenkenlos zugreifen und übers Forum für 320€, perfekt!

Zum Fahrverhalten: Hammer!

Im Vergelich zum S-Line Fahrwerk ein Traum. Sicher in Kurven, sportlich straff aber bei weitem nicht so "seltsam" abgestimmt wie das S-Line.
Selbst mein 65jähriger Vater ist bei jeder Mitfahrt begeistert vom Fahrverhalten und der "Weichheit". (Bei 60/50 Tiefgang und 19" 225/35er Bereifung)

Ich würde es ohne zu zögern sofort wieder kaufen und jedem empfehlen, es sich zu kaufen. Der Preis für ein KW Variant 1 Basic (das es nunmal vermutlich ist) ist unschlagbar

und auch hier nochmal das Zitat aus einem einschlägigen BMW Forum von einem KW Mitarbeiter:" alles was ich euch sagen kann ist: kauft das, das ihr am billigsten bekommen könnt - mehr kann und darf ich dazu nichtmehr sagen"

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Einbau

@ Ting
Was sagen jetzt deine Kumpels zu deinem AP Fahwerk?
Wie finde die das Fahrverhalten? Qualität und verarbeitung des FW?

@ Slaughtermom
320€ übers Forum? Auf welcher Seite bestellt man das Fahrwerk?

Gruß

denke ich kann dir beides beantworten, da in meinem Zweitwagen ein Bilstein B14 werkelt :wink:

Ich würde jedem, zu jeder Zeit das AP empfehlen. Bis auf die Verpackung (wen juckts) ist wirklich alles an dem Fahrwerk hervorragend verarbeitet und die Haptik ist top (fast als käms von KW :P)

Ich finde es im Vergleich zu meinem Bilstein sogar angenehmer zu fahren (wobei das Bilstein komplett auf Anschlag runter ist)

zu2: einfach http://www.a3-freunde.de/wiki/Rabatt durchforsten :wink:

sind die 320 € ein fester preis oder handelt es sich um eine aktion ?

ist ein foreninterner Rabatt und nciht zeitlich begrenzt

super dann hab ich ja noch zeit diesen monat zu sparen haha

nicht zu vergessen ist das auf den HA Dämpfern KW automotive gmbh abgedruckt ist… in einem passat forum hat sich sogar mal jemand die mühe gemacht und den dämpfer der ha zerlegt… darunter war ein violetter kw dämpfer

bleibt nur die Frage, was mit den VA Dämpfern ist

und: die alte KW V1 Serie hatte kein Inox.
Ist die frage: wie versiegel ich dann am besten das Gewinde?

Panzertapen -> fraglich

ich würd motorrad kettenspray oder hohlraumwachs empfehlen :wink:

Weiss denn nun jemand, wer hier die DTS Gewindefahrwerke verkauft?
Zu dem Preis von 320€…

ich habs hier ausn FOrum von User: emin3m