servus liebe gemeinde möchte an meinem audi A3 bj.2003 8P tieferlegeungsfedern verbauen lassen mit 40mm und das originale fahrwerk drinn lassen . was muss ich alles beachten und brauch ich noch zusätzliches gummis oder sonstiges ??
besten dank im vorraus
40mm ist schon hart an der Grenze für die Dämpfer. Wie viele km haben die Dämpfer schon runter?
Sie könnten dir zügig kaputt gehen und dann fängst du 2 mal an Incl 2 mal Achsvermessung (oder schief abgefahrene Reifen).
122000km haben die schon hatte es damals bei meinem 4er golf 2002 hatte keine probleme
Mach das nicht.
Besorg dir noch die gekürzten Dämfper und lass es alles auf einmal verbauen.
Ich hatte einige Jahre -40mm Federn drin, 2x Radlagerschaden, HA-Dämpfer platt und Reifen hinten schräg abgefahren. Hab wieder zurückgerüstet.
ich denke dann das ich komplettes fahrwerk rein bauen lasse
Ein komplettes Fahrwerk könnte dann um einiges härter ausfallen.
Da musste mal schauen welches du haben willst…
ja möchte einfach den bock um 40mm senken mehr nicht preislich sollte es um 400-500€ drehn fürs fahrwerk
Dann schau lieber nach nem AP, DTS Fahrwerk oder sowas. Wenn du unbedingt so weit runter musst, taugt der originale Dämpfer nicht dafür.
Kann ich so nicht bestätigen. Habe mit ca. 110 Tkm auf Eibach-Federn umgerüstet und bin jetzt bei 175 Tkm, Die ersten Dämpfer sind noch gut. Mit 400 € inkl. Einbau,Vermessung und Abnahme würde das auch in Dein Budget passen. Die Sommerreifen sind mit einer Laufleistung von über 40 Tkm nun gleichmäßig auf 2,5mm runter, also auch da alles gut…
Bei max. 500 € Budget für alles inkl. Nebenkosten bekommst Du kein vernünftiges Komplettfahrwerk.
hmm ok werd mal schauen was sich finden lässt um wie viel hast du dein gesenkt
Also meine vorderen Dämpfer haben mit 30er federn 300.000km durchgehalten. Die hinteren sind immer noch gut nach 492.000km (300.000 mit federn).
Ab 40mm kommen die Probleme. 25er, 30er Federn gehen schon. Ich hab schon oft genug alle Versionen an verschiedenen Autos getestet. Das sind nur meine Erfahrungen. Macht halt eigene. Aber von 40mm rate Ich ab per Federlösung.
mfG.
ok das hört sich gut an was hast du alles dafür benötigt außer den federn ???
Nichts…
dann schau ich mal im ebay nach was sich finden lässt
woher bekomm ich nen satz 35mm und 40mm ??
Ich würd die von H&R nehmen. War sehr zufrieden damit. Bilder findest du in meiner Galerie. ( der silberne)
sieht richtig fresh aus !