[8P] was muss ich beachten bei Tieferlegungsfedern ?

kannst mir nen link schicken wo ich die günstig bekomme??

Danny, wieviel mm sind denn da verbaut?

Hatte damals meine Werkstatt bestellt, findest du massenhaft bei ebay. Da sind sie preislich sehr okay. Geh am besten auf die h&r Seite und such dir anhand der Schlüsselnummern vom Fahrzeugschein die passende Feder für dein Modell. Mit der Teilenummer wirst du bei ebay sicher fündig.

Es sind die 35 mm Federn, gibt glaub noch 50mm, war mir aber bissel zu heftig.

Ok muss halt 40mm und 35mm separat bestellen da es die im kompletten Satz nicht gibt

40? Wüsste nicht das es die von H&R gibt. Was willst du da bestellen? Von nem anderen Hersteller?

Doch gibt's auch 40mm/40mm von H&r oder die 35/35mm Variante muss die wenn dann separat bestellen wenn ich mein Bock auf 35/40 lege

Kann mir nicht vorstellen, das das vom fahrverhalten her gut harmoniert, glaub auch kaum das du das so abgenommen bekommst. Erkundige dich lieber erstmal…

Also ich finde bei h&r keine 40er Feder…

[quote]

Kann mir nicht vorstellen, das das vom fahrverhalten her gut harmoniert, glaub auch kaum das du das so abgenommen bekommst. Erkundige dich lieber erstmal…

Also ich finde bei h&r keine 40er Feder…

[/quote] stimmt 40/50 waren es ich nehme die 35/35 Variante

eibach sportline werfe ich nochmal in den raum…

Genau:dafuer:
Kein Hängearsch durch die leichte Keilform und qualitativ super. Bilder findest Du bei Bedarf auch in meiner Galerie.

Also könnte ich 30/30 oder 35/35 mm federn einbauen lassen ohne noch das Fahrwerk zu tauschen ?

kann nur für mich sprechen, hatte keine probleme mit den 35er federn…

also ohne fahrwerk nur die federn gabs keine probleme hab ich richtig verstanden =

naja,kommt drauf an wie alt deine dämpfer schon sind…bei danny sind sie ja erst 5 jahre alt.welche ausstattung hast du?attraction,ambition,s line…?

Ambition stink normaler A3 von 2004

Würde ich vielleicht vorher nochmal die dämpfer testen lassen,sind wahrscheinlich noch die ersten.aber erhoffe dir von den 30mm nicht zuviel,da das ambition schon 16mm tiefer ist als das normal kommt er dann nur noch ca 15mm tiefer als er jetzt ist

Hi zusammen,
Ich hätte mal eine Frage zu Dämpfern.
Und zwar hab ich momentan das Ambition -Fahrwerk.
Möchte die Dämpfer tauschen da meine schon 200 000 km auf dem Buckel haben.

Ich könnte ein AP Sportfahrwerk (35mm tiefer) kriegen, allerdings kann ich nicht viel tiefer, sonst komm ich nicht mehr in die Tiefgarage bei mir Zuhause.

Kann ich einfach die AP Dämpfer mit meinen Ambition Federn verwenden oder sollte ich lieber Sachs Dämpfern oder Bilstein B4 Dämpfer im Zubehör kaufen?

Danke

Wenn du die AP Dämpfer nimmst mit den Ambition Federn dann wird deine Kiste ja nicht tiefer. :wink: