[8P] Was haltet ihr von dem Wagen?

Hallo ihr,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten A3 Sportback und habe im Netz dern hier gefunden.

Da ich nicht so wirklich die Ahnung vom A3 hab, dacht ich mir, fragste die Jungs ausm Forum mal :biggrin:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=152912985&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=38550&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000&tabNumber=1

Wäre nett wenn sich der ein oder andere mal dazu äußern würde.

Danke

Grüße Ingo

sieht gut aus preis leistungs verhältnis sieht auch iO aus
kannst ja noch en satz fußmatten raushandeln^^

was mich nur wundert sind die wenigen Kilometer, die der Wagen runter hat… :confused:

Such dir doch ein Auto mit mehr Laufleistung, wo du dich nicht wundern brauchst.:zunge:

schau ob die sitzwangen, lenkrad, schaltknauf abgenutzt sind ansonsten ist es vll noch ratsam wenn du bedenken hast bei ner probefahrt bei ner audivertragswerkstatt vorbeizufahren und die historie auslesen zu lassen hatte ich bei meinem auch machen lassen

habe vor einem jahr meinen 2.0 tfsi quattro gekauft EZ 02.07 40000 km für 17800€

Super Ausstattung, die Farbe ist natürlich Geschmackssache. Ich finde nur den Preis -trotz der Ausstattung- für einen fast 5 Jahre alten A3 sehr happig…

bei den wenigen km ists doch ok und super ausstattung

Hole dir doch was Reiferes mit ca. 120000km, wenn da die große inspektion durch ist hast ne weile ruhe. mfg

Also das is ja wohl ein Witz…
Warum sollte er wenn er das Geld hat einen mit so ner Laufleistung kaufen.

Zum Wagen von Mobile trotz der Laufleistung und der Austattung ist der Preis nicht gerade das Schnäppchen schlechthin. Die Farbe muss dir halt gefallen.

Für 21.000 bis 23.000€ bekommste einen S3 mit 60.000 bis 80.000km die dann auch Baujahr 2007 sind. Würde ich mir an deiner Stelle mal durch den kopf gehen lassen!

Beispiele:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151496901&__lp=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151879710&__lp=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2

…also ich fände den S3 da auch verlockender :slight_smile:

Ganz einfach wenn er nicht gerade im Geld schwimmt wäre das schon interessant find ich.

Besonders sollte man über den Wertverlust nachdenken wenn 2012 der neue A3 rauskommt.

Die Nachfrage fällt genau wie der Preis also warum nicht jetzt schon etwas sparen und lieber ein günstigeres Modell mit mehr Km kaufen ?

Die S3 sind aber keine Sportback`s.

erstmal danke für eure Antworten.

Hmm, warum sollte ich mir einen S3 kaufen der irgendwas um die 80.000km runter hat, wenn ich für den gleiche Preis nen !kleinen! Kombi mit 20.000km, 200PS und Vollausstattung bekomme?
Abgesehen davon sind für mich Wagen die jenseits der 30.000km aufm Tacho haben - als "Neuanschaffung" - indiskutabel (Ist meine Einstellung dazu und ja ich weiß das diese nicht jedem passen wird :smile:)

Meine Preisgrenze liegt übrigens so bei 25.000€, von daher ist der Audi noch "im Budget" :yes: …und ich denke mal n bißchen wird der Händler auch noch runtergehen.

Gibts eigentlich irgendwelche Schwachpunkte am A3? Wie gesagt, ich bin da noch nicht so im Thema. (Beim Golf 4 warens ja z.B. die Fensterheber die immer gebrochen sind)

Wie wär`s denn mit dem? OK, hat kein Leder, ist aber viel neuer und hat ne schöne Farbe:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=153130320&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&maxPrice=25001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

also ich find den ersten zu teuer.
klar ist der gut ausgestattet und hat wenih km, aber das ist noch über die hälfte vom neupreis nach fast 5 jahren.

kein Navi (gut, kann man drauf verzichten), kein S-Line,kein Bose, keine Standheizung, kein MuFu Lenkrad und leider keine Freisprecheinrichtung

aber schöne Farbe, stimmt :yes:

und genau deswegen bin ich am Überlegen… 24.000 fürn 5 Jahre alten Wagen… hab da gerad im Hinblick auf die Garantie echt ein ungutes Gefühl.

Ja aber ein S3 als 5-trer ist wesentlich teurer. Deshalb hab ich mir das auch überlegt ob S3 oder nicht und ich wollte unbedingt nen 5türer

…ich würde an deiner Stelle weitersuchen, denke mal, dass du für den Betrag innerhalb der nächsten Wochen garantiert einen findest, bei dem für dich Alles stimmt…dann auch Bj und KM :coffee: