Gibts das bei Audi auch? Habe bei N24 einen Test mit dem EOS gesehen wo bei ner Vollbremsung Automatisch die Warnblincker angingen! Fand das ne gute und vorallem sichere sache. Kann man das evtl beim Freundlichen aktievieren lassen?
… ´tschuldigung, mal ´ne grundsätzliche (doofe?) Frage:
Wer kann eigentlich Änderungen durch OBD vornehmen? Nur die Freundlichen? Was für Gerätschaften sind nötig? Gibt es Privatpersonen mit dem nötigen Equipment? Kennt jemand jemanden im Bereich Weser-Ems? Machen die Freundlichen das ohne Murren? Was kostet das?
Ein Laptop, die VAG-COM - Software, ein Diagnose-Adapter und etwas Wissen im Umgang mit der OBD-Syntax
Ja
ich nicht
Kommt drauf an was geändert werden soll. Einiges dürfen die Händler laut Audi garnicht verändern. :motz:
Von nix, über nen Euro in die Kaffekasse bis zum tatsächlichen Stundenlohn ist alles drinn
Es wurde übrigens mal gemunkelt, dass der 8P ab MJ.07 diese Notblink-Funktion standardmäßig aktiviert hat.
Aber ich kenne niemanden der ein MJ.07 hat und es mal ausprobieren könte…
+ Dieser Beitrag wurde von Shabazza am 13.11.2006 bearbeitet
Der Warnblinker ging schon damals bei meinem A3 von 9/2001 automatisch an wenn der Wagen (fälschlicherweise wegen defektem Airbagsteuermodul) glaubte, daß die Airbags ausgelöst wurden. Gleichzeitig wurden die Türen entriegelt.
Sicherlich gibts da auch eine Möglichkeit, eine Vollbremsung mit dem Warnblinker zu kombinieren. Wie es gehen soll, steht ja schon oben geschrieben.
Hab das mal bei einem Peugeot gesehen. Fand das allerdings ziemlich nervig, da die Warnblinkanlage auch schon anging, wenn man scharf gebremst hat. Wenn man also etwas schneller unterwegs sein will und dementsprechend auch mal stärker bremst kann so was einem selbst (und den folgenden Fahrern) ganz schön auf den Geist gehen.
Der Peugeot 307 hat das schon eeeewigkeiten mit am Start. Als wir vor 4 Jahren auf die CeBit gefahren sind konnte das der Mietwagen schon Vielleicht bringt es in einer Gefahrensituation was. Schaden kanns ja net sag ich mal.
am We war ich am Nürbrugring beim fahrsicherheitstraining von mercedes. Die neue E-Klasse macht die Warnblinker an, wenn du ab 70kmh ne Vollbremsung machst
Dumme Frage, aber wo bitte ist die SuFu auf der Seite??
Weitere Frage: Wenn dort etwas von einem Wert "+0005" steht. - Bedeutet das, dass man den Ist-Wert im STG plus 0005 eingeben muss?
Sag mal Krally, denkst du manchmal überhaupt nach, bevor du altklug was hin schreibst?
@A3-Speedy: Ich meinte die Suchfunktion des Webbrowsers, z.B. mit Internet Explorer "Strg+F"
Hab mal gehört, dass es nur bei manchen Steuergeräten funktionieren soll, aber selber weiß ich es nicht.