[8P] Warnblinker bei Vollbremsung im EOS

Wie g-j schon am Beginn dieses Threads geschrieben hat, kann man das zwar codieren, es ist bis jetzt allerdings noch kein Fall beim A3 8P bekannt, dass dass nachher dann auch funktioniert hat (ich habs auch schon ausprobiert)

Wer's trotzdem nochmal probieren will:

A3's der ersten Modelljahre haben jedoch nur ein 17 Byte Steuergerät verbaut, daher kann es dort nicht codiert werden (Beachte: Byte 17 ist bereits das 18.Byte, die Null nicht vergessen)

mfg
sLindi

Ach sooo, alles klar! Danke! :tuess:

PS: Krally, Danke für den Tipp. Leider völlig am Thema vorbei.

oh…sorry…da war ich wohl noch nicht ganz wach heute morgen um 7:43

:happy:

No problem! Ist ja auch etwas früh! :dafuer:

Ich gehe mal davon aus, dass das A3 Cabrio mit dieser Notbremsblinken-Funktion ausgestattet sein wird und diese im Zuge des Faceliftes bzw. ab der Einführung des A3 Cabrios auf den normalen A3s codiert werden kann bzw. ab dem Facelift automatisch codiert ist …

Wer die Codierung hinbekommt, sollte sie auch einrichten. Wie ich finde, ein sehr sinnvolles Feature, welches standardmäßig bereits in den Wagen verbaut sein sollte. Hatte es in meinem 206 CC auch drin und hilft dem Nachfahrenden, da er direkt sieht, dass stark gebremst wird. Hatte auch schon auf der Bahn öfters welche vor mir bei denen die Warnblinkleuchten angegangen sind und so weiß man direkt, dass man auch stärker bremsen muss.