[8P] Verstärktes ZMS für S3 8P

Hallo,

habe im Rocco R Forum gelesen dass Turboperformance angeblich wieder verstärkte ZMS im Set mit Sachs Performance anbietet. Wenn die Info stimmt, dann bin ich der nächste der dieses Set ordert.

Der Andreas Hauzenberger ist im unseren Forum vertreten, vielleicht kann er oder seine Tuningparter was dazu sagen??

Gruß

Ser

wäre aufjedenfall für mich auch interessant :slight_smile:

Hört sich gut an ;-)! Werd das mal beobachten und evtl auch zuschlagen ;-)!

Das Turboperformance HQ ist nur paar Straßen weiter von mir weg… finde aber nie Zeit um da vorbeizuschauen.

Schick! Hab da nämlcih letztes Jahr über paar Ecken bei Leuten gemeckert deswegen, die einen direkten Draht nach Turboperformance haben :smiley: :smiley:

Jetzt ehrlich NUR im Set? Dann müßte ich nochmal bissche meckern :wink:

Ob TP die ZMS ohne Set verkauft weiß ich ned. Da müsste der Herr Hauzenberger selber was darüber schreiben. @Pik woher hast du deine Sachs Performance Kupplung? Hast du das ZMS auch neu gekauft? Wenn ja, dann wo?

http://www.ebay.de/itm/Original-VAG-LUK-Zweimassenschwungrad-Audi-S3-8P-TTS-2-0TFSI-06F-105-266-AG-/390466308502?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae99b0996

In der beschreibung steht:

Audi A1 2.0TFSI / ab 2011 / Motorkennbuchstabe: CDLH
Audi S3 8P / 2008-2013 / Motorkennbuchstabe: BHZ, BZC, CDLA, CDLC

Meiner ist aber Mj 2007… passt das Flywheel trotzdem?

Liefen denn 2008 noch BHZ vom Band?
Ich mußte schnell handeln :smiley: Hab mich daher ohne Umscheife von chefsache bedienen lassen :slight_smile:

Diesjahr, d.h. nächsten Monat sind die vorderen Radlager dran. grrr… Aber es geht weiter, immer weiter :wink:

Kommen hier noch Infos rein? :slight_smile:

Also ich hab grad von TP ein Vorab Angebot bekommen.

Sportkupplung inkl. verstärkten ZMS für 1149,- + 89Eur Ausrücklager.

Nähere Infos und Details bekomme ich in einpaar Tagen da die gerade unterwegs sind.

Was sagt ihr??

inklusive Einbau? oder nur die teile?

Nur Teile

der Preis ist aber in Ordnung, ein Original ZMS kostet auch so um die 500€ und das Sachs-Kupplungsset ca. 600€, nur das Ausrücklager kostet glaube ich rund 40€, aber sonst wäre das Top

Ich warte noch auf die Mail von TP mit mehr Infos und Details.

Ich könnte trotzdem ausrasten…

Was ist an dem ZMs nun so wirklich verstärkt?

Das weiß ich nicht… Was kann man den da verstärken außer federn??

Naja wenn man nur ein paar stärkere Federn reinklatschen müsste wäre die Idee wohl schonmal vorher jemand gekommen.

Warum ausrasten Pik?

braucht man das 89Eur Ausrücklager denn?

Wenn das alte hinüber ist dann schon. Ich würde aber gleich mitmachen lassen, denn die 89 Euro müssten bei dem Preis und dem Aufwand bei einem späteren defekt es wert sein. Meine Meinung

Das Sachs Ausrücklager dazu ist pflicht.

@sergo
WEIL ich wie gesagt darüber vor paar Monaten überall rumgemeckert und rumgefragt habe und es gab halt nichts zu machen. Also Sach 530Nm und original Luk ZMS rein und erstmal gut ist.

Jetzt legt "plötzlich" TP wieder die verstärkte ZMSe auf. Als ich vor knapp über einem Jahr schon ahnte, meine Kuppelei hält nicht mehr lange, und die gleichen Pilgerwege ging, kam kein verstärktes ZMS bei raus.

Jetzt machen sie es! (wieder) Wahrscheinlich verfolgt und gewartet bis ich alternativlos ein Standard ZMS einbaue. SAKRA…

:wink: