[8P] Verstärktes ZMS für S3 8P

geht mir genauso, weil es bei mir schon 2 mal offen war könnte ich jetzt kotzen.

Ok erstmal abwarten. die gab es schon und dann waren sie wieder verschwunden. Die Frage wäre, warum. Und warum wieder da :slight_smile:

und was ist passiert???

Sergo baut wohl noch um :wink:

Ne, ich warte immer noch auf die Mail von einem Turboperformancemitarbeiter der die ganzen Kupplungssachen macht… sobald ich was neues habe, poste ich diese.:dafuer:

und ???

Das wird nichts…

sergo ruf doch an

Hallo Leute,
sorry das ich erst jetzt schreibe. Ich war im Urlaub und habe alles hinter mir gelasse, sogar das Internet ja :slight_smile:

Also ich habe ne Mail von TP erhalten .

[i]ALso ich persönlich fahr auch nen S3 mit 512nm Drehmoment. Die Serienkupplung macht das Ganze nicht lange mit. Genausowenig wie das originale ZMS.

Ich hab ne Sachs Performance530nm mit EMS verbaut gehabt. Anfahrverhalten fast wie Serie, schwerer zu treten.

War nach 20 000km platt. Liegt aber wahrscheinlich an meiner Fahrweise.

Kann das Ding empfehlen, lief gut.

Im Moment fahr ich eine Sinter gefedert mit EMS. Einkupplungsverhalten is grob aber dosierbar. Hält locker 600nm.

Das EMS rasselt, definitiv. Mit Sinter jetzt noch schlimmer. Muss man selber entscheiden ob es einen nervt oder nicht. Das rasseln tritt nur im Leerlauf und bei abtouren auf.

Zum Gangwechsel… Das liegt nicht an der Kupplung, das liegt an den Synchronringen und das bringst du auch nicht weg. Bei Quereingebauten Motoren ist das halt ein Problem.

Einbau musst du mal so 5-7h rechnen, is leider ned so einfach wie ich des erhofft hätte dank allrad.

Hersteller ist zu 90% Sachs oder Loba

Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen. Wenn du willst sag mir deinen Leistungswunsch und ich mach dir ein komplettangebot mit AGA, Ansaugung und Kupplung.[/i]

Ich habe noch eine Mail verfasst, mal sehen was zurück kommt.

Was war denn überhaupt deine Frage? Wolltest du nicht einfach nur das mit dem verstärkten ZMS wissen? :slight_smile:

???

Ich habe nur nach dem verstärkten ZMS gefragt m welcher Hersteller und wieviel Nm und dann hat der der Danny diese Mail geschrieben.

Aber was meinte er mit 90% Sachs oder Loba… des geht mir ned ein.
Warte immer noch auf eine Antwort

Er meinte wohl, dass das Kupplungkit von Sachs oder aber von Loba Motorsport kommt.
Beides sind Sachs Performance Kupplungen mit einem Stahl-EMS. Loba fertigt aber seine eigenen Schwungräder.
Es gibt auch ein Komplettset von Sachs inkl. Stahl-EMS.

Das Hackeln beim schalten kann dann aber schon auftreten und kommt von der Schwungmasse.
Tritt nicht immer auf, aber oft. Hatte letzte Woche wieder einen TT TFSI mit dem Problem hier.
Hohe Drehzahlen (über 6000 U/min) + schnelles schalten geht dann nicht mehr so toll :frowning:

Also, sergo:
Was RealMike entzifferte ohne das Ergebnis zu nennen und was TP versucht hat zu vermitteln ohne drauf einzugehen: Es gibt nix verstärktes ZMS bei TP.