[8P] Verbrauch S3 Langstrecken

Also ich habe nie gesagt dass ich das ganze Jahr über mit 8l-9- fahre. Laut meinen BC fahre ich mit 11.5L. Falls ich aber ne längere Tour habe, fahre ich immer spritsparend und da liege ich fast immer zwischen 8.5-9 L.

theoretisch schon, aber was wenn man mal wieder richtig Gas geben will, sei es nur zum überholen oder aus Lust am beschleunigen dann fehlt was.
Habe zwar keinen S3 aber der 2,0TFSI geht auch schon ganz gut und dann auf 125Ps zurück, würde ich teils nicht verkraften obwohl ich ansonsten auf Strecke auch ruhig unterwegs bin, aber wie geschrieben-beim beschleunigen gebe ich öfters Vollgas. Und mit nen S3 kommt das noch geiler.

Joa naklar kommt des mit dem S3 noch geiler . Vll versteht ihr jetzt was i meine. Schaut euch nur mal diesen Threat an , wieviele schreiben ich komme IMMER 550-600 Kilomter. Das ist es was ich lediglich angezweifelt habe. Kenne den S3-Turbo nicht und weiss auch nicht was er im Monate zur Verfügung hat aber wenn er vll sehr knapp kalkuliert hat und jeder ihm hier vormacht 550-600 sind immer drin und am ende schafft er aber nur 450-500 dann müsste er 1 mal im Monat mehr Tanken. Ich wollte hier keinen Streit verursachen oder ähnliches.
Habe es eben aber mal ausprobiert und bin nach der Arbeit gleich in die Stadt gefahren(Augsburg ist net sooo groß) und ich habe wirklich immmer bei 2000 U geschaltet , bei mir steht 100% 11,2L
@3nigm4 kommt mit seinen 11,5L genau auf meinen Wert.
Hoffe niemand ist jetzt eingeschnappt oder böse :slight_smile:
Lg

@A4Ever wenn der S3 8P 11l braucht wäre es mir auch egal weil ich ihn mir dann auch noch leicht lesiten kann.

Ich komme meistens mit meinem S3 8l (62l Tank) 650km und dabei fahre ich nur 5km zur Arbeit, sprich der Motor ist kalt.

Es ist mir schon klar das ich genauso mal drauf drücke wie jeder andere hier auch und das man dann mal schnell 11l oder noch mehr hat.

Aber mir ging es ja nur darum mit welchen Verbrauch ich auf einer festgelegten Strecke 50:50 Überland und Autobahn rechnen kann wenn ich auf der BAB eh nicht schneller als 120-130kmh fahren kann.

Das man mal drauf drückt und die Sau raus lässt ich ja auch klar, aber daruum ging es nicht

Wenn ich nach CZ fahre zum Tanken und mein Auto dannach (22km) nach hause "schiebe" hab ich laut BC (der bis auf 0,2l ± genau geht) einen Verbrauch von 7,2l !!!

Aber wie gesgat ich rechne mal mit einem Verbrauch im normalfall von guten 9L und wenns mal mehr wird is es mir auch relativ.