[8P] Verbrauch S3 Langstrecken

hast ja recht :wink:

also wenn ich sparsam fahr, rollen lass meistens immer grün. komme ich auf 7.8 liter. also 8 liter wirst du mit rollen auf der ab hinbekommen.

ich komme meistens so 550km mit einem tank. entspricht dann ca 10 liter im schnitt. aber ich fahre überwiegent stadt. und wenn ich schonmal fahre dann will ich auch spaß haben. dafür finde ich 10-11 liter okay

Joa klaro 650-700 Kilometer! Bist du sicher das der Vorbesitzer nicht einfach nur ne S3 Front drangebaut hat :slight_smile: Also 500 Kilometer sind überhaupt nicht untertrieben. Fahre den jetzt knapp 2 Jahre und weiss es 100% .Selbst bei Tempomat und genau 120 kmh verbraucht er 8.8-9.1 L je nach gegenwind /wetter…
Und wenn des schaffen solltest mit deinen Angaben , muss ich sagen der S3 lohnt sich für dich :slight_smile: LOL .Wann schaltest du dann? 0,5 Sek nach Gaspedaldruck? Sound ? ISt dann natürlich auch voll gegeben . Fahrspaß sowieso. Nee kauf dir den S3 und schreib uns dann nochmal ^^

Ach ja und in der Stadt(Größe und Verkehr wo das Wort STADT auch berechtigt ist) wo man aller 100 m ne Ampel hat und Stau und und und , steht im FIS nach kürzester Zeit 14L und mehr, also glaub ich auch nicht das man wenn man "überwiegend" in der Stadt fährt 550 K kommt. Ich liebe meinen S3 auch und finde auch für die PS , ist er schon sparsam aber ich lüge mir nicht die Taschen voll . Und wenn ich auf der Ab unterwegs bin und immer nur 120-140 fahren würde , würde ich nach 5 Minuten nen koller bekommen weil jeder Corsa und Co. an mir vorbei fahren.

meine fahrstrecke geht erst einmal 5km landstraße und anschließend 10km durch die stadt.

es handelt sich net um frankfurt oder sonst welche großen. man kann schon mehr rollen lassen von daher weiss ich auch genau was auf meiner anzeige steht :wink:

und 500km erreiche ich aber immer, und max komme ich auf 600. is halt so wenn man s3 fährt. 9 liter is standgas

ich verstehe nicht wie ihr auf 8l kommt ich fahre zu meiner freundinn jedes wochenede ca 120km davon 50km landstarße der rest autobahn 130kmh ich habe ca 7,4-7,8l mit meinem s3

und ich habe letztens getanke da hatte ich 645km gefahren

Die reden vom S3 8P und nicht 8L

Ihr immer mit euren 130 kmh auf der AB ^^ Das ist doch net geil oder? Klar oft geht das net anders aber bei 100Km und mehr fahr i doch net NUR 130 !!!
Klar ich habe viel Kurzstrecke , dafür ist das kurze Stück nur Ampel zu Ampel springen und das im Kalten Zustand des Autos^^ Vll würde ich es auch schaffen aber dazu macht es mir viel zu viel spaß schnell zu beschleunigen :slight_smile:

Also bei einem Tankinhalt von 62l (meistens tanke ich zwischen 62 und 64l) komm ich bei 650km auf eine verbrauch von 9,5l!!! Soviel mal dazu.

Ich hab echt keine Ahnung was ihr mit euren karren so treibt das die so viel Vebrauchen??? Wenn ich mal gas gebe und einen Tank verheize brauch ich auhc 12l! aber mir gehts ja hier rein um die langstrecke mit 110 kmh Überland und 130kmh auf der AB (da diese fast nur auf 120 begrenzt ist).

@A4Ever Ich drücke genauso wie du mal drauf aber wenn ich zur arbeit fahre dann schalt ich halt bei 2000-2500Umdrehungen.

Ich finde es artet hier ein bisschen aus ^^

Ich wollte eigentlich nur wissen mit wie viel Verbrauch ich rechnen muss (nur für die Strecke zur Arbeit) > Ich Rechne einfach zwischen 9-10l.

Ach ja und zwegs Reperaturen etc. Das mach ich alles selbst! Hab im letzten Jahr von Reifenwechseln hin zu Kupplung+ZMS tauschen und Zahnriemen tauschen auch alles selbst erledigt. Weil ich auch das Werkzeug dazu habe:)

Danke @Benni1990 !!! So is es!!! Da wundert es mich nicht das viel sagen bei 200tkm is der Motor im Arsch wenn man ihn mit 12-14l bewegt.

Also nach der Meinung einiger hier sollte keiner einen S3 kaufen der mehr wie 100TKM hat, keiner soll sich einen Benziner kaufen der mehr wie z.B. 20Tkm im Jahr fährt… lächerlich.
Wieso haben fast alle die im Internet verkauft werden nach 4 jahren über 80TKM? sind so viele Idioten unterwegs?
Und wenn ich genug verdiene fahr ich mit nem Lambo zur Arbeit egal was der verbraucht wenn es mir gefällt. Deswegen hört auf anderen zusagen kauf dir nen Diesel oder sonst was, er hat NUR gefragt was der S3 verbraucht nicht mehr und nicht weniger.

@Maverick A3Turbo Danke! :yes:

Ich hätte auch kein Problem mir einenS3 8P mit 200kkm zu holen wenn ich weiterhin nur 5km zur Arbeit hätte :wink:

ich werde mir in nächster zeit einen kaufen :wink:

Ich will nur sagen das man bei einem S3 mit 100T Kilometern nicht gerade von " eingefahren" sprechen sollte. Klar wenn man den sehr gut pflegt,immer warm und kalt fährt und alles sofort nachfüllt (ÖL z.B) hält der nat. länger. Nur woher weisst du wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat? Klar findet man oft bei Mobile und Co. 4 Jahre alte Autos , aber die haben meistens keinen Turbo und viel weniger PS. Schaut euch doch mal die neuen 1.4 Tfsi an! Die haben leider oft nach nicht mal einen Jahr Turbo Probleme bzw. Schäden. Klar ein S3 ist da schon anders verbaut und hält wahrsch. länger , aber trotzdem. Außerdem werd ich es nie verstehen wieso man einen S3 sparsam fahren will? Selbst wenn es nur der Arbeitsweg ist , trotzdem will i schnell nach hause. Ich versuche es oft mal einfach gechillt am Abend heim zu fahren aber ich schaff es nicht. Weil 1. mal dieses bei 2000-2500 U schalten extrem nervt , weil der einfach zu schnell in diesem Bereich ist und weil mich dann 15 Jahre alte Karren überholen.

:breaker: Muss sich da jmd. mit seinem S3 beweisen? Klingt fast so :wink:

BT:

Wenn er den S3 haben will, soll er sich den kaufen ist doch wurst ob nen Diesel sparender ist wenn er nen S3 will

er fährt auf der AB nur 120 weil es begrenzt ist deswegen schaltet er auch ab 2000 Drehungen für was mehr??? oder fährst du die 120 im 3. Gang das es Spaß macht???

na zum glück gibts leute, denen nicht ein stein aus der krone bricht, wenn sie überholt werden :smiley:

wie dem auch sei, ich fahr meinen s3 8L (jaja, es geht um den 8p) im schnitt mit 9.6litern bei ca. 50% stadtanteil (wien zählt doch als stadt?) und 50% autobahn. (35km arbeitsweg)
meine freundin fährt auch hin und wieder damit und kommt auf 8.5 schnitt einfach nur durch gleichmäßiges fahren.

und ja, hin und wieder lass ich den s3 auch fliegen, aber a)nur wenn warmgefahren(=zwangsweise spritsparend) und b)nicht über 160(könnte bei uns teuer werden :D)

Das hat für mich nix mit beweisen zu tun. Nur ich denke mir halt warum hab i 25 T ausgegeben für ein Auto was im Innenraum dem eines A3 1.6 kompl gleich kommt (außer event. Lenkrad und Pedale), das optisch von vielen bis sehr sehr vielen als NORMALER A3 angesehen wird und eine Techn. hat die 2012 einfach schon veraltet ist. GENAU aus einem Grund: Angeben!!! Klingt scheiße aber 95% aller S3,M3,GTI… fahrer denkt genau so. Nix anderes.Weil 130 schafft sogar meiner Mom ihr 10 Jahre alter Fiat Cinquecento. Jetzt werden wieder einige schreiben das es bei ihnen nicht so war oder sein wird , alles quatsch !!!

sry tut mir leid aber wenn ich angeben will kauf ich mir keine S3 8l oder 8P weil 4Zylinder Turbo…Leistung geil aber für diesen Preis bekommt man auch eine 3er Proll 6Zylinder… Da bist du beim falschen auto

wenn nen s3 wie ein a3 aussieht frage ich mich gerade wieso ich mir einenen kaufen will!?!?!?!!
ich kauf mir einen s3 weil er in meinen Augen nicht annähernd ausschaut wie ein a3.

Dann schreib mal warum du dir nen S3 8P kaufen willst ? Mit knapp 21 Jahren?

P.s. das waren deine Worte:

Ich kann mir halt am Diesel nichts abgewinnen: Scheiß Sound! Beim überholen hundertmal schalten da bei 4000 Umdrehungen Schluss is… Mir ist es ja egal wenn jemand anderes einen Diesel geil find aber ich bin halt ein Ewiger Benziner;)

Überholen? Sound? Meinst das schafft ein 1.8 T nicht und der Sound ist beim S3 viel geiler?