[8P] v-max wird nicht erreicht

Moin
Habe ein problem mit meinem 2.0 tfsi quattro bwa und zwar bin ich mit dem schon auf gerader strecke 250 gefahren nun schafft er nur noch 220kmh das kann doch nicht normal sein hab nun auch 76mmkomplett aga mit 200zellen kat und hg-motorsport fultfilter system das 24ps nur durch einbau bringen soll (hat mir ein abstimmer empfohlen der luftfilterkits getestet hat) und habe keine veranderrung was die v-max angeht. Das gummi suv hab ich auch schonmal gegen ein neues (nicht aus gummi) getauscht (das ist aber schon 1 jahr her und bin mit dem neuen suv auch schonmal 250 gefahren) nun bin ich echt ratlos was das noch sein kann hat jemand eine idee?

Keiner ne idea was das sein kann ? :confused:

Lass mal den HG-Hfi-Box und die Aga auf dein Auto abstimmen.

Ja will ich auch aber wollte eig. Erst die mogliche ursache ausschißen was defekt ist

"hg-motorsport fultfilter system das 24ps nur durch einbau bringen soll"

Das soll er mal beweisen :smiley:

Er hat sämtliche ansagsysteme getestet und das stach mit 24ps plus ohne was das zu ändern hervor das forge system soll dagen völlig scheiße sein weiß nicht mehr genau warum aber damit ist es schwer bis garnicht möglich das auto abzustimmen weil der zündwinkel so kacke damit sein soll wenn ihr wegen dem ansaugsystem fragen habt wendet euch an simoneit-racing da könnt ihr das nachharken

Oder kann das an der rad reifen combi liegen original: 225/45 17 et56 auf standart a3 felgen und nun: 225/35 19 et45 mit sehr offenen 5 speichen felgen ? Aber denn gleich ein unterschied von 25-30 kmh?

Glaube mir jede Ansaugung mit aga muss angepasst werden!! Und nur durch Einbau 24ps mehr , das halte ich für ein Märchen !
Ja die Felgen werden bestimmt km/h schlucken aber keine 30 km/h ! Wie sieht es mit seinen Stößel von der Hochdruck pumpe aus !?
MfG Fabian

24PS nur durch so ein System ist doch Bullshit man :smiley: :smiley:

Ist noch das originale stößel hab aber schon ein neues bestellt aber gereusche macht das nicht

SUV schon geprüft ?

Ja hatte ein aus plastik drin (das neu model) und hab denn ein heiles mit gummi menbran eingebaut keine Veränderung also hab ich gestern gemacht. Kann das stössel von der hd so beeintrechtigend sein?

Ich hatte mal das von dir beschriebene Problem mit meinem Ver GTI gehabt, da konnten es auch das Thermostat sowie das Bypassthermostat gewesen sein, bei mir war es das letztere, da ich dann eh schon dran war direkt das erstere auch mit ausgetauscht :smiley:

Aber laut motor steuergerät habe ich durchgehend 94 grad egal wie ich fahre und die sind eig. Schnell erreicht. Kanns denn trotzdem an dem bypassthermostat liegen?

Hast du schon das PCV Ventil ausgetauscht, bzw. überprüft?

Naja wie überprüfe ich das denn? Ich habe das ganze drucksystem ab vorm turbo mit 1.5 bar abgedrückt. Es ich keine luft nach außen endwichen und auch nicht in motor.

Also man merkt eigentlich wenn man ab und zu ganz kurze Aussetzer im Leerlauf hat, bzw. einen sägenden Leerlauf, Ruckeln beim leichten beschleunigen oder wenn er nicht gleichmäßig hochdreht, sondern oben rum die Leistung leicht zurück geht.
Wenn noch das erste drin ist, kannst du ziemlich sicher sein dass es defekt ist.
Es ist auch leicht zu tauschen und kostet mit neuer Dichtung ca. 60€

Ja wenn den nehme ich sowieso die tuning version wo man die ansaugbrücke dicht macht will ihn ja sowieso leistungssteigern und brauche das dann ja eh

Naja zu dem PCV-Fix gibt es verschiedene Meinungen.
Ich habe mir deswegen dagegen entschieden und die aktuelle (verbesserte) Version des PCV Ventils geholt, trotz Leistungssteigerung.

Gibt es denn nur noch die bessere Version oder gibt es noch beide?