[8P] v-max wird nicht erreicht

Soweit ich weiß gibt es nur noch die verbesserte Version.
Ich habe diese Teilenummer verbaut: 06F 129 101 R mit Dichtung 06F 103 483 E.

Hab jetzt die neuste version bestellt ist morgen da und denn mal kucken was es bringt

Hallo allerseits. Ich hole das Thema mal wieder raus.

Und zwar erreiche ich auch nicht mehr meine V-Max. Habe einen Audi A3 2.0TFSI (AXX) Sportback Baujahr 06/2006. 142000km

Eigentlich zieht er bis 190km/h ganz normal durch, ab da geht dann so gut wie gar nichts mehr voran. Mit ach und krach und 2min Vollgas schafft er vielleicht noch 210km/h mehr geht nicht. Auch nicht Bergab. Vor paar Wochen habe ich noch locker 245km/h erreicht (laut Tacho).

Die V-Max wird nicht mehr erreicht, seit dem vor ca. 2 Wochen ein neuer Turbo (nur Rumpf) eingebaut wurde.
Im Zuge habe ich gleich ein neues SUV (Kolbenventil neuste Version) verbauen lassen.

die 245km/h hat er noch mit dem alten Membranventil von 2006 erreicht (zu meiner Verwunderung. Sollen ja eigentlich oft defekt sein)

Neue Version vom PCV habe ich auch drin. Also wie gesagt seit dem das Auto mit dem Turbo in der Werkstatt war, schafft er keine V-max mehr. Leistungsmäßig würde ich sagen bringt er bis 190km/h volle Leistung auch vom Beschleunigen her alles in Ordnung.
Es leuchtet auch keine Kontrollleuchte oder so

Kann mir einer helfen, was da nicht in Ordnung ist?

Ohh habe mich beim Baujahr vertippt, ist 08/2005

Ich würde mal an deiner stelle eine Messfahrt durchführen und den Ladedruckverlauf aufzeichnen um evtl. einen defekt im N75 Ventil auszuschließen. Kommt auch öfters vor das das Ventil einen Becker weg hat.

Das Ventil sitzt direkt neben dem Lader…

So das Auto läuft wieder mit 100% Leistung :slight_smile:
Bei mir war es das N75 Ventil