[8P] US Standlicht

Hallo Leute,

wollte mir das US Standlicht vorne (also das mitglimmen der Blinker bei Standlicht) von meinem Audi Händler codieren lassen.
Jetzt hab i da mal 2 Fragen:

1.Laut TÜV kann man die Blinker mit einer Einzellabnahme eintragen lassen, ist das wahr?

2.Auf wievil Prozent sind eure Blinker eingestellt (wenn jemand das US Standlicht hat)?

Danke schon im voraus

du kannst zu diesem Thema prima die Suchmaschiene benutzen, Tüv wirst du aus meiner Erfahrung nicht bekommen, hatte eine Zeit 30% aus Spaß, aber auch aufgrund paar Situationen es wieder gelassen.

Das ist im Rahmen der STVZO so was von verboten, das magst du gar nicht glauben. :smile:

Gruß Dirk

Hallo!

Viele haben die US Standlichter mit 20% programmiert. Aber das kannst du ja für dich selbst austesten.

Gruß

Raoul

also mein kollege hat seiner 15% kodieren lassen also das ist super angenehm wenn man entgegenkommt und nicht so grell also 15% reicht und der tüv bei uns sagt auch nix ist sogar ohne beanstandung durch die HU gekommen. und die "Rennleitung" auch nicht

Ich hab meine Blinker seit ca 2 Monaten auf 4% codiert, Bilder siehe meine Gallerie - bis dato noch keine Probs… man siehts zwar find ich persönlich jetzt aber nicht sehr auffallend - in Verbindung mit eingeschaltetem Abblender.

30 % :biggrin: … bisher keine Probleme! Bilder in meiner Galerie.

Einmal meinte ein Polizist ich solle doch bitte in die nächste VW-Werkstatt fahren und mir die US-Codirung rauslöschen lassen! Da war ich erstaunt. Gemacht hab ichs natürlich nicht :wink:

Ich muss das Thema nochmal kurz aufgreifen.

Wollte mir die Tage das US-Standlicht auf 15 oder 20% codieren lassen.
Mein Kumpel meinte es wäre generell kein Problem, nur könnte es sein das es sich nichtmehr zurückcodieren lässt.

Hat das jemand schonmal gehabt?

LG Patrick

wenn man es eincodieren lässt kann man es auch wieder rauscodieren ist normalerweise der gleiche vorgang blos anders herum

Klingt für mich auch logisch, aber es hieß das es ne 50/50 Sache wäre obs funktioniert. Egal…ich lass nachher mal codieren :slight_smile:

dann meld dich mal ob es geklappt hat

Mich würd interessieren ob das auch bei mein Modelljahr 2009 geht? Dort sind die Blinkerleuchten ja auch nicht mehr aussen sondern unter den Hauptscheinwerfern. Hat jemand Bilder vom Facelift wie das hier aussieht? Würde das auch so gerne haben. Als Kanadier kenne ich nur Auto die mit US Standlicht fahren…:hurra: Würde mir das jemand in Raum München machen?

@silversurfer_TDI

Hat alles ohne Probleme funktioniert. Läuft jetzt auf 15% und ließ sich auch zurückstellen :slight_smile:

Was brauchst du dafür! Kann man das einfach machen lassen ?
Kosten??

Hab gerade beim freundlichen angerufen!

Der sagte , Machen wir nicht weil wir nicht wissen ob das der STVO gegen spricht,
dann sagte ich ,Ich habe gelesen das wäre kein problem:hmm:, er fragte dann kurz nach und sagte
, Nein dürfen wir nicht machen!!!,

Also wie habt ihr das geschafft??

Naja war kein Problem. Ein Kumpel arbeitet bei Audi und er hats schnell nebenbei bei mir gemacht. Was es normal kostet weiß ich nicht. War jetzt ein Aufwand von vll 5, max 10min.

das wäre mal etwas anderes in der stadt wo ich her komme da gibt es sowas noch nicht und wäre natürlich schon was besonderes.

kannste mir ein tip geben wo ich das machen lassen könnte?

Würde auch eine weitere strecke in kauf nehmen!

Es gibt im Forum ne Liste mit Leuten die sowas codieren können. Da ist bestimmt jemand aus deiner Nähe dabei.
Hab den Link leider grade nicht zur Hand.

Ok danke wäre net wenn sich jemand bei mir meldet!

Falls du doch auf sie stoßen würdest kannst sie mir ja schicken per PN.

danke

Die Liste findet man, wie vieles andere Nützliche auch, in der Wiki:

http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste

Gruß Mackie