[8P] Unterschied zwischen 2.0 TDI 140 PS & 170 PS

kann man ohne größeren aufwand aus 140ps 170ps machen :confused:brauch mehr power:biggrin:

1000€ aufn tisch legen und chippen lassen:)

Oder steuergerät tauschen kann aber nicht sagen ib der sonst noch andere komponenten onboard hat

Mfg

http://www.a3-freunde.de/forum/t63850/2-0-TDI-Unterschied-140-PS-zu-170-PS

www.oettinger.de
www.wendland.de
www.s-tec-tuning.de
etc…
etc…
etc…

an sich is der 140 und der 170 os motor nicht der selbe…also nix steuegerät tauschen unf HF…wenn dann chippen lassen…dann geht der ganz gut :wink:

Hallo Leute

man sagt doch immer das man die Finger davon lassen soll von chiptuning, ich selber fahre ein A 3 2.0 TDI mit 140 Ps, mich würde das auch reizen da was machen zu lassen. Mein Auto ist bj 10.2006 und hat 100.000 km drauf ist er zu alt oder noch ok ? könnt ihr mir da ein paar vorschläge machen.

vielen Dank

greez Niko

es ist vollkommen ok mit dem km stand. Einfach zu einem der namenhaften Tuner gehen und spaß haben.

genau kein billige rhinerhof mist…fts, sls, oettinger skn und sonst was alles können dich dafür genau beraten…sollte abe rkein ding sein…kollege fährt nen 1,9L PD mit serien 150 ps auf knapp 200 gechippt …er hat das bei 170tkm machen lassen…das hällt…außer man gibt dauer vollgas und nur rennstrecke :wink:

Wie sieht es beim Chiptuning eigentlich mit dem Dieselverbrauch aus? Hat einer von Euch Erfahrung? Wieviel Liter Mehrverbrauch habe ich denn für 30PS Leistungssteigerung?

das kommt nicht auf die mehrleistung an…und auf die paar ps mehr beim diesel eig auch net…das drehmoment is da entscheidend das wird deutlich steigen :wink: …aber bei gleichbleibender fahrweise wirst du weniger sprit verbrauchen…da die software ja optimiert ist, also macht die selbe spritmenge mehr power :wink:

du wirst etwa 0,5 - 1 liter weniger verbrauchen bei gleicher fahrweiße zu vorher.

genauso siehts aus

Mein Verbrauch hat sich bei gleicher Fahrweise genau garnicht verändert.

Mein Verbauch ging um ca 0,5 Liter zurück…

Ich hab auch einen 2.0TDI und mittlerweile schon 159tausen km und ich habe gehört man sollte nur neuwagen bzw fast neu mit wenig km chippen. Und nicht bei einem hochen KM stand. Kann ich mein auto mit guten gewissen chippen lassen? oder hab ich auch noch ausweichmöglichkeiten außer chippen, hab keine lust das mir der motor abkackt…
bin auf eure antworten gespannt =)

Richtig, nur Neuwagen zum Softwareupdate bringen. Ab 134.444 km schmilzt das Getriebe und der Turbolader fliegt in die Stratosphere. Zudem hüpft ein Clown ausm Zylinder und winkt.

Seriöse Tuner bieten Leistungsoptimierungen AUSSCHLIEßLICH für Neuwagen an.

Ja, Ausweichmöglichkeit wäre vom 2.0TDI einfach und mit wenig Aufwand auf nen 3,2 umzubauen. Hierbei im Vorbeigehen dann noch auf Quattro umrüsten. Einfach ein Quattro Emblem aufn Kofferraumdeckel und die Haldex ist verbaut.

Richtig, nur Neuwagen zum Softwareupdate bringen. Ab 134.444 km schmilzt das Getriebe und der Turbolader fliegt in die Stratosphere. Zudem hüpft ein Clown ausm Zylinder und winkt.

Seriöse Tuner bieten Leistungsoptimierungen AUSSCHLIEßLICH für Neuwagen an.

Ja, Ausweichmöglichkeit wäre vom 2.0TDI einfach und mit wenig Aufwand auf nen 3,2 umzubauen. Hierbei im Vorbeigehen dann noch auf Quattro umrüsten. Einfach ein Quattro Emblem aufn Kofferraumdeckel und die Haldex ist verbaut.

[/quote]

Ich muss ja ganz ehrlich sagen viel ahnung von motortuning un so hab ich ja nicht aber ich glaub irgendwie is das nicht so wie du sagst mit wenig aufwand auf nen 3,2 umzubauen… Und wie soll ich das den dann machen einfach in eine audiwerkstatt un sagen: he ich will einen 3,2l motor in 2 stunde komm ich wieder mein auto hole =) ein bissele genauer wäre für mich sehr hilfreich
danke schon mal im vorrauß

Ich glaube das war von UpTheIrons sehr sehr stark ironisch gemeint!

Ein Umbau von 2.0TDI auf 3.2er wäre mehr als…ich sage mal vorsichtig…dumm^^

:lol::hammer::lol:

:breaker: herje!