[8P] Unterschied zwischen 2.0 TDI 140 PS & 170 PS

Das ist so gut, dass ich es nochmal sagen muss: :lol:

Einfach nur weltklasse hier :happy: :tooth:

Es gibt doch bei Audi direkt Hubraumvergrößerer zu kaufen. Die Flüssigkeit wird direkt in den Zylinder gekippt und dann wartet man die Zeit ab, die auf der Gebrauchsanweisung auf der Flasche steht. Pro 100ccm muss eine Stunde gewartet werden. Um also von 2.0 zu 3.2 zu kommen sind exakt 12 Stunden Wartezeit nötig.

Einfach den Motor nach der erforderlichen Zeit starten und Spaß haben.

Leute, ich glaub ne seriöse Antwort würde besser helfen.

es gibt außerdem noch wesentlich billigere Möglichkeiten für mehr Durchzug, ich empfehle da immer die Tachogewichte vom etel-tuning.de-shop. Mehr Durchzug ab circa 100 km/h.

So, nun aber wieder gut.

Hab meine 2,0 TDI mit 85000Km chippen lassen und hab jetzt knappe 60TKm mehr auf der uhr und es ist alles noch in bester ordnung!!!
Getriebe, Kupplung und Lader top!!! Also keine Panik und einen ordentlichen Chip bekommst du schon ab 399€ und nicht erst ab 1000€!!!

Verbrauch bleibt der selbe!

Kann mir einer sagen wieso der Spritverbrauch durch den Chip sinkt???

Der Spritverbrauch soll bei gleicher Fahrweise sinken, weil ein erhöhtes Drehmoment und erhöhter Ladedruck und dadurch bessere Beschleunigung der Fahrer, (wie gesagt, bei gleicher Fahrweise) durch weniger Gasgeben gleiche Fahreigenschaften wie beim Serienzustand erreichen kann. (Man ist schneller auf der gewünschten Geschwindigkeit, die angedacht ist und könnte dann eher vom Gas gehen… (was aber kein Mensch macht))

Da aber kein Mensch mit einem bearbeiteten Kennfeld diese Leistungssteigerung nicht ab und zu mal oder oft ausnutzt, wird kein Mensch weniger Verbrauch haben, es sei denn man redet sich das ein oder hat im Serienzustand felsch gemessen.

Da beim Chippen der Ladedruck erhöht, der Einspritzzeitpunkt verändert und auch die Einspritzmenge erhöht wird, verbraucht ein leistungsoptimiertes Fahrzeug definitiv mehr, als ein Serienfahrzeug.

Könnt ihr Hersteller empfehlen??? Mein Budget liegt bei max. 800 Euro mit eintragung und sonstigem.

Also ich glaube ja, dass der Verbrauch deshalb sinkt, weil du weniger Kraft brauchst also vorher um die selbe Strecke zu durchfahren.

Du steigst weniger ins Gas, weil er so schon besser zieht.

So erklär ich mir die Verbrauchsminimierung.

DTH Tuning in Heilbad Heiligenstadt

Hab 399€ für die Optimierung bezahlt und eintragung sollte für die restlichen 400€ vom Budget drin sein!

Wenn du dein Auto nochmal irgendwann verkaufen willst geh zu wem der bekannt ist. Oettinger sollte locker im budget liegen durch den Rabatt auf ältere Fahrzeuge.

Das ist deine subjektive Meinung. Teilweise richtig aber auch falsch…

Seit dem Softwareupdate bei meinem fahre ich mit ca 0,5 Liter weniger Verbrauch. Aus den von dir genannten Gründen. Ich muss weniger Gas geben um die angestrebte Geschwindigkeit + Leistung abrufen zu können. Nicht jeder welcher seinem Auto eine Kennfeldoptimierung verpasst, tritt sein Auto und fährt wie ein Irrer.

Nur mal so am Rande - nix für ungut!

Also für 800 Euro habe ich bei Oettinger nichts gefunden. Unter 1000 Euro geht da nix laut Homepage.

Wie gesagt Rabatt auf ältere Fahrzeuge : http://www.oettinger.de/news/detail/artikel/hundert-prozent-oettinger-power/

Oh Super jetzt hab es gesehen. Werde gleich mal ne Email dorthin senden. Danke für den Tip. Meine zweite Wahl wäre FTS gewesen, weil es von mir nicht soweit weg ist. Werde mal die Preise der beiden vergleichen. Danke sehr :thumbsup:

Bitte dabei beachten: http://www.insolvenz-ratgeber.de/oettinger-performance-insolvent/2011/09/27/

Muss jetzt nichts heißen, könnte aber ggf. Auswirkung auf die Kommunikation haben.

:eek: wtf