[8P] Unterbodenbeleuchtung

Hey leute, habe mir gestern 10 M LED unterbodenbeleuchtung gekauft,
nun mein Problem, es ist eigendlich eine LED leiste für zuhause , DH Normaler stromstecker für die Steckdose und ein " akku " also ein schwarzer kasten nenne ich es mal ,
nun meine frage ,
wie kann ich es " Umbasteln " damit ich es an die batterie anstecken kann …
danke im vorraus! :wink:

:popcorn:

nicht sonderlich hilfreich dein kommentar !?

Nö, aber mal abgesehen davon das Dein Vorhaben verboten ist, hättest Du besser daran getan Dich vor dem Kauf schlau zu machen.

mh soweit ich weiss ist es verboten diese Unterbodenbeleuchtung während der fahrt zu benutzen, wenn es anders ist, verbesser mich.

Stimmt da haste recht, kannst die Unterbodenbeleuchtung also nur im stehen nutzen, wo ist da der Sinn?

Wenn es denn aber unbedingt sein muss, hättest Du besser eine Beleuchtung genommen die dafür konzipiert ist, sicher umbasteln sollte gehen, aber wie das dann aussieht und was dann alles so daran hängt.

habe sie ja schon verbaut im unterboden allerdings fehlt mir eben noch der plan wie ich sie verkable

Der schwarze Kasten wird wohl dein Spannungswandler sein damit die 230v auf 12v transformiert werden fuer deine LED.
Vermutung waere, Kabel hinter dem Kasten ab und an 12v halten und gucken obs leuchtet.

Du wirst irgendwo in den Innenraum müssen um deine LED an nen Schalter zu klemmen. Alles WASSERdicht machen nicht vergessen.

Aber auch von mir der Hinweis -legal ist es nicht, da deine LED nicht mal ne Zulassung haben. Und glaub mir, wenn es funktioniert wirst es auch bei Fahren an machen. Damit erlischt deine Versicherung…
Ueberlegs dir daher genau. Beim tuev muss alles wieder ab. So gesehen mach es "portabel"

Ein Bild wuerde mich aber trotzdem mal interessieren. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht…:hmm:

danke dir werrde es mal versuchen

Auf dem Trafo sollte stehen - Sekundär-Spannung 12 V - wenn dies so ist, dann wie Dirk geschrieben hat.
Ich habe soetwas ähnliches gemacht mit 6 (2 x 3) SMDs von einem 5 m-Band (einfach 6 Stück abgeschnitten - 12 V für 3 Stück).
Versorgt habe ich meine von einem Zündplus vom Sicherungskasten und 2 Relais dazwischen, da meine nur leuchten sollen, wenn mind. Standlicht an ist und (!) der Rückwärtsgang eingelegt ist, also die Seiten für meine Spiegelkappen-Kameras im Dunkeln beleuchtet.

hast du mir ein paar bilder wo du die angesteckt haast und wie man das genau mach ? bin da recht unerfahren

So ganz ohne Elektro-Kenntnisse und -Erfahrung sollte man nicht solche Elektroarbeiten am Fahrzeug durchführen.
Das käme dann einer Ausbildung gleich.

Falls ich mich irre, lass es mich wissen.

Ansonsten helfe ich immer gerne.

Im Geltungsbereich der Straßenverkehrsordnung sind Unterbodenbeleuchtungen verboten. Dies schließt auch streng genommen sämtliche Orte ein (Parkplätze wie McD oder Burger King, eigene Einfahrt etc.) die nicht gänzlich vom Geltungsbereich der Straßenverkehrsordnung abgetrennt, und somit frei zugänglich, sind.

Zu der technischen Pfuscherei sage ich mal lieber nichts.
Werde erwachsen und lass diesen Kindergartenkram. Das ist mein Tipp. Heutzutage versucht echt jeder irgendwie aufzufallen. Warum dieses Bedürfnis nach Aufmerksamkeit? Keine interessiert sich mehr oder weniger für dich und/oder dein Fahrzeug nur weile eine Unterbodenbeleuchtung hervor scheint. Zumindest niemand dessen Gehirnwindungen rund laufen.

Liebe Grüße
TurboPerformance_A3

Najoar, ich finde das soll jeder für sich entscheiden. Man kann sowas auch einfach mal ausprobieren weil man Bock drauf hat. Da dann wieder das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit etc. rein zu interpretieren finde ich etwas unnötig. Wenn er dann erwischt wird und Strafe zahlen muss ist ja sein Problem und nicht eures.

Verboten oder nicht, es sieht aber, gelinde gesagt, einfach nur Scheisse aus :grinsno:

Nenn es ruhig beim Namen, Megascheisse.Da wurde wohl zu viel The Fast and … geguckt und diese Reisschüsseln die da herhalten mussten gelten dann als Muster für einen Audi.SKANDALÖS.:grinsno:

:smiley: trotzdem Geschmackssache. Ich würds zwar auch nicht machen aber jedem das seine. :angel:

Ich glaub ich bin aus dem Alter raus :fuchs: Für mich muss ein Auto tiefer sein (was ich jetzt aber auch nichtmehr habe, nur die originalen paar mm Ambition) und schöne 18 oder von mir aus 19 Zoll Felgen drauf, fertig.

Ich bin jetzt 44, mit 20 hatte ich nen Scirocco 1 GTI, danach Audi Coupé 5E und 2 BMW's, aber das Bling-Bling Baumarkt-Tuning war noch nie mein Fall :tongue:

Ich würde einfach eine Kabeltrommel einpacken :old: :biggrin:

Das hat nichts mit Geschmackssache zu tun wie hier einige sagen! Er verstößt wissentlich gegen die Straßenverkehrsordnung und das steht unter Strafe, zurecht! Bei seiner Unterbodenbeleuchtung ist es vielleicht noch net ganz so schlimm! Aber diese ganzen Flachpfeifen die sich Xenon Kits in normale Scheinwerfer einbauen und den Verkehr blenden, denen gehört sofort der Führerschein für ein Jahr abgenommen, Auto zwangsstillgeleht und ne Geldstrafe von 1000€ und fertig! Wegen Ihrer beknackten Optik nehmen Sie eine Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern einfach so in Kauf! Die müssen sich mal über Konsequenzen im Klaren sein.

Liebe Grüße
TurboPerformance_A3