[8P] Unterbodenbeleuchtung

Naja, ich hab gerade in einem Profil gesehen, dass sich manche Leute auch LED Leuchtmittel in Nebelscheinwerfer einbauen… also würde ich an deiner Stelle mal den Ball ganz flach halten, weil das genau das gleiche Niveau ist, wie Xenon Kits in normale Scheinwerfer einzubauen.

Du verstößt damit auch wissentlich gegen die StVZO… und machst in deinem Profil sogar noch "Werbung" für diesen illegalen Schwachsinn.

Im Übrigen machst du noch falsche Rechtsberatung, weil die Zuordnung für die richtigen Beleuchtungsmittel zum richtigen Scheinwerfer steht im §49a Abs.6 der StVZO, das hat also mit der StVO recht wenig zu tun.

Auch LED Soffittenlampen sind nach allgemeinen Kenntnisstand auch nicht zugelassen… sicherlich auch nicht grundlos, weil manches einfach penetrant hell blendet.
Komischerweise macht derjenige, der hier den großen Moralapostel raushängen lässt, für solchen illegalen Pfusch-Mist-Bastelkack einen Testbericht… anstatt sich ordnungsgemäß und StVZO konform für unter 25 Euro einfach originale LED Kennzeichenbeleuchtung direkt von Audi zu holen:

http://www.a3-freunde.de/testberichte/index.php?p=details&aid=351

also um es auf den Punkt zu bringen, Dir sind offensichtlich 25 Euro arg am Hintern festgebacken, stattdessen fährst du vorsätzlich mit dem Wissen umher, andere Verkehrsteilnehmer durch Blendung zu gefährden, obwohl es eine völlig legale Möglichkeit der Umrüstung gibt.
http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-LED-Kennzeichenbeleuchtung-fur-Audi-A5-A8-Q7-Kennzeichenleuchte-/350789411609?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51acada319

:zunge:

Hallo,

Normal ist doch dort noch ein weißer kasten bei DC/DC an dem dann das LED Band angeschlossen wird welches dann in den Spannungswandler 240V auf 12V geht, der reicht aus da den DC Stecker ab und dir im Auto eine Masse und Plus suchen.

@BlackForce Genau das wurde bereits auf der ersten Seite geschrieben. Aber Danke das du bei der Sache bleibst.

Wer was wir an sein Auto montiert sollte noch jedem selbst überlassen sein. Der TE hat denke ich alle seine Informationen bereits bekommen.
Bleibt bei der Sache bei solchen Themen. Es wurde mehrfach erwähnt, dass der Anbau der UBB nicht erlaubt ist. Das ist richtig und wichtig!
Alles andere könnt ihr ja beim A3FT klaeren :slight_smile:

Gruss,
Dirk

:popcorn::gott:

Das nächste mal wäre es angebracht dich zu informieren. Dann verschwendest du nicht unnötig Platz mit deinen Posts :wink:

Soffitten sind der letzte Müll und zudem nicht zugelassen. Zudem frage ich mich ohnehin wie du darauf kommst, ich hätte Soffitten verbaut. In meinem Profil steht auf jeden Fall nichts davon. Ich habe vollständige LED Kennzeichen Module verbaut. Diese haben sogar ein E-Prüfzeichen und sind eintragungsfrei. Somit zugelassen im Rahmen der Straßenverkehrsordnung. Und das obwohl sie anscheinend andere Verkehrsteilnehmer deiner Meinung nach blenden :smiley: Sorry selten so gelacht. Andere Verkehrsteilnehmer mit der LED Kennzeichenbeleuchtung blenden - oh Mann bleibt mal real bitte :wink:

http://www.blauertacho4u.de/18-SMD-LED-Kennzeichenbeleuchtung-fuer-Audi-A3---S3.html

Gleiches gilt für meine LED Leuchtmittel in den NSW. Eintragungsfrei und laut Straßenverkehrsordnung zugelassen dank E-Prüfzeichen. Natürlich kann man das von 10 Euro Chinamist aus eBay, wie ihn die meisten kaufen, nicht erwarten. Aber ich habe schon einmal gesagt und ich wiederhole mich gerne. Bauerntuning ist nicht mein Ding. Gehört eher in die Golffraktion.

Somit kannst du deinen ganzen Post bezüglich meiner Person in die Tonne treten. Für wie dumm hälst du deine Umwelt? Meinst du ich prangere was an, was ich selbst nicht besser handhabe? Unglaublich :wink:
Sorry hat nicht gekappt mich auflaufen zu lassen. Schönen Tag noch :wink:

P.S. Das Verhältnis zwischen dem Gefährdungsgrad eines Xenon-Kits (das zwangsläufig benutzt werden muss) und einem LED Leuchtmittel in den NSW (welches nur zum Einsatz kommt wenn man möchte), muss ich dir nicht auch noch erklären oder?

Liebe Grüße
TurboPerformance_A3

Nur gut, dass in deinem Profil nichts von illegalen Soffitten steht…:fuchs:

Außerdem:
und nur weil LEDs ein E-Prüfzeichen haben, ist es noch lange nicht zugelassen, weil die Chinesen mittlerweise auch schlauer geworden sind. Zum einen brauchen Artikel, die in die EU eingeführt werden eine CE Kennzeichnung und in diesem Zusammenhang wird eben ein E als Zulassungszeichen mit aufgebracht.

Scheinwerfer (auch Nebelscheinwerfer) werden für einen bestimmen Lampentyp berechnet, hergestellt, geprüft und zugelassen. Wenn also ein Scheinwerfer (auch Nebelscheinwerfer) für z.B. eine H11 GLÜHlampe (H bedeutet übrigens nicht LED, sondern steht einfach für Halogen.) eine Zulassung erhält, heisst das nicht, dass Du da eine LED reinbasteln darfst, nur weil die LED da reinpasst und ein gefälschtes E-Prüfzeichen hat.

Das kannst du in dieser Hella Broschüre auf Seite 76/77 nachlesen. Hella baut übrigens Scheinwerfer, die sollten es sicherlich wissen.
http://www.hella.com/hella-at/assets/media/Basiswissen_Licht_ist_Technologie.pdf

Ehe du also eine definitiv falsche "meine LED Beleuchtung im H11 Scheinwerfer hat eine E Zulassung" Meinung verbreitest, informiere dich einfach beim Scheinwerferhersteller, beim TÜV oder bei der Dekra.

Auf alle Fälle solltest du nicht bei den Leuten nachfragen, die die LEDs verkaufen, denn die erzählen dir alles, um ihren Mist an den Mann zu bringen.

Aber gut, wenn Leute mit niedriger Bildungsstufe sich damit zufrieden geben.

so sieht es aus…:dafuer: es soll ja auch leute geben,die meinen nur weil schwarze rückleuchten ne e nr. haben,brauchen sie keine reflektoren.

Also ersten informiere du dich und zweitens reist du alles was ich sage aus dem Zusammenhang. Diese ganze Diskussion für die H11 LED Leuchtmittel ist absolut lächerlich.

Ich habe gesagt, dass es unverantwortlich ist mit einem illegal und schlecht eingebauten Xenon Kit andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Und ein derartiges Kit stellt eine zwingende und stetige Gefährdung dar. Es ist bei jeder Fahrt im Dunkeln bzw. Dämmerung in Betrieb.

Von H11 LED Leuchtmitteln geht diese Gefahr nicht aus, nachdem Sie während der Fahrt immer aus sind - E-Prüfzeichen oder nicht. Ich nehme eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer definitiv nicht in Kauf indem ich H11 LED Leuchtmittel in die Nebelscheinwerfer installiere. Mal sehen ob du den Unterschied nun begriffen hast.

Und warum sagst du nichts mehr zur LED Kennzeichenbeleuchtung? :wink: Ach so da lagst ja falsch :smiley:

Die LED Leuchtmittel für die NSW wurden nicht in China hergestellt. Und komisch weder TÜV noch DEKRA hatten damit ein Problem. Und das obwohl ich diese Leuchtmittel sogar für sie ausgebaut habe, damit sie diese genau begutachten konnten. Oh und das mit einem gefälschten E-Prüfzeichen oh je. Der Prüfer war bestimmt gekauft richtig? :wink:

@waxy: Dumme Leute mag es geben. Dazu gehöre ich definitiv nicht. Bauerntuning hat an einem A3 nichts verloren. Und alles was an meinem Fahrzeug verbaut ist, ist absolut konform mit der Straßenverkehrsordnung. Aber wie gesagt, dass war grundsätzlich gar nicht das Thema. Mein Statement war das Anprangern der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch Xenon Kits. Und weder von einer LED-Kennzeichenbeleuchtung noch von einem H11 LED Leuchtmittel geht eine derartige Gefährdung aus. Und wenn ihr euch auf den Kopf stellt.

Liebe Grüße
TurboPerformance_A3

warum hast du die leds dann in den nsw?wenn du sie anschaltest,blenden sie mit sicherheit,habe noch nicht ein nachgerüstetes led leuchtmittel gesehen,welches nicht blendete…und das mit den prüfern ist auch immer sone sache,da kann man heute nix mehr draufgeben.interessant wird es,wenn die blauen dich deshalb anhalten.
alles was keine originale led kennzeichenleuchte ist,blendet definitv,hatte ich an meinem 8l und hier in der gegend habe ich noch nicht eine kzl die nachgerüstet war,gesehen die nicht blendet…man kann nicht eine ziffer auf den kennzeichen erkennen,soll das sinn und zweck sein?wenn deine allerdings in live genauso leuchtet wie auf den bildern,dann geht das ja.aber ich hab auch schon jede menge anderer gesehen,die doch sehr blenden.

aber wie du schon sagtest,gehört das hier ja nicht zum thema.

Sag mal hast du irgendwas am Kopf oder was ist dein Problem?

Was steht in meinem Fahrzeugprofil? LED Kennzeichenbeleuchtung. Darauf hast du vor unzähligen Posts hingewiesen. Du kannst es dir nicht eingestehen eine falsche Schlussfolgerung gezogen zu haben oder? Ja ich habe 2014 Soffitten von Hypercolor für meinen alten A3 bestellt. Ja ich habe diese getestet. Diesen Test hast du auch so schön hier verlinkt. Es handelt sich nicht um mein aktuelles Fahrzeugprofil. Ich habe meine Meinung persönliche zu den Soffitten hier veröffentlicht. Und auch wenn ich begeistert war vom Lichtergebnis wurden sie nach dem Test zurückgeschickt und durch Module ersetzt. Warum? Ja ganz einfach. Die Soffitten sind nicht zugelassen und die Module nicht viel teurer. Also drauf geschissen :wink:

Also wieder nicht :wink: Du wirst hier nicht punkten - Sorry. Zumal ich nicht verstehe was der Test von 2014 mit meinem derzeitigen Fahrzeug und den verbauten Modulen zu tun hat. Ich habe vorhin einen Link gepostet. Er zeigt die verbauten LED Module. Fahrzeugspezifisch für den A3 von Blauertacho.

Und etz geh in der Krabbelgruppe deine Aufseherin nerven :wink:

Ich fahre seit dem Jahr 2000. Keine LED Kennzeichenbeleuchtung blendete mich seither. Legst du dich während der Fahrt bei deinem Vordermann unters Auto? :wink: Denn nur so könntest du vielleicht die Möglichkeit haben, dass die LED's blenden. Schließlich sitzen diese in der Griffleiste und strahlen nach unten. Eine Blendung des Hintermannes ist technische gar nicht möglich außer der Vordermann macht während der Fahrt den Kofferraum auf und die LED's strahlen nach hinten. Also echt lächerlich so eine Behauptung :wink: Und wie schon gesagt in die Sichtfläche der Module ist ein E-Prüfzeichen eingearbeitet (nicht aufgedruckt etc.). Diese Module werden von verschiedenen seriösen, deutschen Händlern vertrieben. Und wie bereits erwähnt weder DEKRA noch TÜV haben kritisiert.

Ach ja warum H11 LED wenn man sie bei der Fahrt nicht einschaltet? Mh lass mal überlegen. Showzwecke auf abgesperrtem Privatgelände :wink:
Aber ich weiß es gibt auch die Sorte, welche bei normalen Lichtverhältnissen die volle Festtagsbeleuchtung inkl. NSW auffahren :smiley:

Liebe Grüße
TurboPerformance_A3