Das Lackieren würde ich lassen, auf dem Plastik hält keine Farbe vernünftig. Das faltenlose Verkleben der Folie ist machbar man braucht nur bissel Geschick. Mir ist es auch gelungen.
So die erste Bahn ist geklebt. Man lernt jeden Zentimeter dazu. Die Folie kann man gut ziehen und darin liegt auch die Kunst und das Geheimnis. Ziehen und andrücken, ziehen und andrücken. Aber ganz ohne kleine Bläschen geht es nicht. Außer man nimmt sich 3 Monate Zeit.
heute habe ich meine Folie auch bekommen von mir natürlich auch ein Danke an Geric
werde es aber erst wahrscheinlich am Wochenende ausprobieren falls das wetter mit spielt
mal eine Frage nebenbei könnte man mit der Folie auch die Mittelkonsole bekleben da wo die Heizungsregler und sie oberen knöpfe sind? oder wird das schwer sein wegen den Wölbungen am Aschenbecher? oder unmöglich?
ich habe aber einen 8L da ist die Konsole ja etwas anders
da sind ja unter dem Aschenbecher an der Innenseite so Wölbungen in der Konsole da mache ich mir sorgen wie das aussehen wird oder bin ich mit lackieren besser dran?
Hab gerade mal bei den Bildern meines alten 8L geschaut, sollte keinerlei Probleme geben. Wie geschrieben, die Folie ist extrem flexibel. Vergiß das Lackieren.
Drei Schrauben oben raus und dann unter Zuhilfenahme mehrerer Schaubendreher die verfluchten Haken rausgefummelt. Na dann auch Glückwunsch zu deiner Frau.
Die beiden Grillteile sind montiert. Ein- und Ausbau dauert ca 10-15 Minuten. Das Ergebnis sieht wirklich gut aus. Es gibt einen kleinen Wermutstropfen. Die Übergänge der einzelnen Folienstreifen sind ab einem gewissen Abstand zu sehen.
Bilder folgen, hier zieht gerade ein Gewitter auf.
ich hab heut meinen neuen Grill ohne audi zeichen montiert.
das ging ja ganz schnell die sache
sieht echt gut aus…
jetzt muß nur noch den unteren Grill rand schwarz machen…
und denn mittlern teil von der stoßstange auch…
mal schaun ob lackieren oder mit Folie…