vor kurzem hat ein Freund mir meine Dekorleisten foliert mit Carbonfolie. Er selber hat es auch gemacht und diverse Außenteile wie z. B. sein Dach und seine Spiegel auch selber mit Carbonfolie foliert. Da ich einen silbernen A3-Sportback fahre will ich eigentlich schon lange ein schwarzes Dach. Nun bin ich am überlegen mir das Dach von ihm auch mit Carbonfolie folieren zu lassen. Dazu kommt allerdings, dass meine Motorhaube total vergilbt ist. Die wurde nach einem Hagelschaden den der Wagen vor ca. 3 Jahren mal hatte nicht ganz so toll lackiert. Also denke ich denn es ist NUR die Motorhaube, und zwar gleichmäßig, vergilbt. Das Dach allerdings nicht. Wüsste aber nicht woran es sonst liegen sollte. Naja, deshalb überlege ich halt, das Dach und die Motorhaube mit Carbonfolie zu folieren. Der Freund der es mit mir machen würde hat mal ein Bild von mir bearbeitet wie es in etwa aussehen würde, allerdings nur mit schwarz. Deshalb wollte ich mal fragen was ihr davon so haltet. Natürlich unter berücksichtigung, dass die Motorhaube ziemlich vergilbt ist.
Habe auch ein Bild dabei, wie er im Moment aussieht, und man evtl erkennt dass die Motorhaube wirklich gelb ist.
Also ich würde es so machen. Die Heckklappe, Dach, Motorhaube nur diesen Streifen und den Grill schwarz.
So lassen ich meinen demnachst in schwarz-matt lackieren. Denn die ganze Motorhaube sieht blöd aus.
Man sieht auf den Bildern leide rnicht, wie schlimm deine Motorhaube aussieht, aber ich würde auch nur das Dach machen, den Grill schwarz und fertig ist die Laube! Mit Motorhaube ist, meiner Meinung nach, too much! Als Highlight vll den Chromring nicht schwarz sondern in Carbon!
@Koenig2007: hmm ne, nur den streifen hab ich mir schon angeguckt, gefällt mir gar nicht. da finde ich ganze motorhaube viel besser. und zudem hab ich ja dann die motorhaube in schwarz und diesem vergilbten. wäre zwar schwarz gelb also wie der BVB =) aber ne muss nich sein. ganz oder gar nich is für mich die frage
@Paddy85: müsste die sein ja. also is keine so billig folie und man fühlts beim drüber fassen.
Danke schonmal für eure Meinungen. Muss mir das halt genau überlegen. Im Notfall kann ich die Folie zwar wieder abziehen, aber die ist nicht grade billig deshalb lieber vorher überlegen. Ist halt echt scheiße mit diesem vergilbten. Sonst wär für mich direkt klar gewesen: Haube + Grill = Feddich!
Heckklappe hab ich noch gar nich drüber nachgedacht. Stell ich mir aber komisch vor hat da jmd ein Bild zu?
wenn du schon folierst, dann nicht mit Carbonfolie. Sieht sowas von beschissen aus. Machs lieber schwarz matt. Wäre aber sowieso nur für den schwarten Grill.
Das ist auch meine Meinung. Die Dinoc Folie von 3M sieht außen einfach nur komisch aus wegen der Struktur. Sieht halt 100% nach aufgeklebt aus. Kenne welche mit Echtcarbon-Dächern…das sieht natürlich richtig geil aus!
hm irgendwie gefällt mir die ganze motorhaube und das dach nciht so. wenn dann müsste man vielleicht die ganze obere seite bis zu der "tornado-linie" under die fenster schwarz machen. dann ist aber wieder die frage ob du nciht mit einer lackierung der motorhaube billiger kommst.
ich hatte es so ähnlich wie du vor… nur in schwarz… aber nachdem ich ein Photoshop Bild gesehen habe war mir das zu viel… schwarzes Dach - top… aber die ganze Motorhaube dazu ist mbMn zu viel… Der innere Teil der Haube sieht dann aber schon ziemlich cool aus
jup sicher sieht der innere teil + am grill noch runtergezogen geil aus. hilft aber glaube hier nciht weiter da es ja hauptsächlich um die vergilbte motorhaube geht. also ich würd warscheinlich die motorhaube lackieren lassen.
ich würd wenn, dann nur das dach machen. … find das mit der motorhaube ist nicht so der renner! … und wenn dich das gelbe stört, entweder neu lackieren, oder bei ebay ne günstige schießen… musste halt mal so rumgucken.
sooo. danke mal an alle für eure meinungen =)
werde wahrscheinlich dann nur das dach machen und eventuell den grill. wahrscheinlich dann auch nur schwarz und nicht carbon. aber eher glänzend schwarz als matt denke ich.
die motorhaube lasse ich dann wenns geld stimmt neu lackieren. mir wurde gesagt 100-130 euro. das ist ok oder? morgen fragt noch mein bester freund bei sich inner werkstatt nach für wie viel die mir das machen würden privat halt.
für den preis würd ich die motorhaube beim abholen auf jeden fall vernünftig begutachten … wenn das geht und du zu viel zeit hast, vllt sogar zwischendurch mal reinschauen, was die damit so anstellen