[8P] Umfrage - Eure Meinung ist mir wichtig!

Das ist mein Favorit…

0214990001308926450.jpg 0784843001308918773.jpg

@Kneppe: neee. ich weiß nicht, das is nicht so mein fall. das finde ich irgendwie kA kann ich nicht sagen… werden wahrscheinlich haube lackieren und dann nur dach schwarz folieren. grill guck ich mal ob ich den auch schwarz lackiere oder mir nen anderen hole den ich schwarz lackiere. stelle mir das mit dem lackieren ziemlich schwer vor. also nicht den rahmen sondern das gitter könnte einige zeit in anspruch nehmen…

… mir gefällts… :breaker:

EDIT: OK, schwarzer Grill muß sein…

ich würd die habe nochmal in original farbe lackieren lassen und den schwarzen s-line grill reinbaun. ansonsten maximal das dach noch in schwarzer klavierlack-folie beziehen lassen. (wenn überhaupt)

manchmal ist weniger mehr :wink:

Denis,
verkaufe einfach den aktuellen Grill und hol dir direkt einen Optikpaket Grill

@SirRoedig hat Recht!!!

Geschmacksache !.!.!:freddy:

also werde es auch so machen wahrscheinlich wir Sir Roedig auch sagte. also haube neu lackieren und dann dach und grill in schwarz. inner audi werkstatt bekomm ich haube für 150-200 lackiert. aber der typ macht in nem monat was eigenes auf der meinte ich soll bis dahin warten, dann kann man nochmal übern preis reden. dach folieren wurde mir gesagt keine 100 euro.

Ich würde Grill,Motorhaube und das Dach machen lassen,vielleicht dann noch die Spiegel und dann is perfekt

Gruß

das mit der motorhaube etc hat sich ja bereits erledigt. also habe mich ja schon entschieden. aber das mit den spiegel ist mir auch durch den kopf gegangen. ob ich die dann auch schwarz lackiere oder foliere…sieht bestimmt ganz gut aus =)

So. 2 Jahre später!!!

Ich habe in der letzten Woche dann mal meine Haube und den oberen Teil der Heckklappe lackieren lassen. Bzw. habe ich die Heckklappe lackieren lassen und eine neue Haube bekommen. Die alte Haube war nun komplett aufgeplatzt/gerissen und an ein paar Stellen war bereits Rost. Schrecklich sah es aus. Woher das genau kam - keine Ahnung. Nun ja, für 900 EUR sieht der Wagen jetzt wieder einigermaßen vernünftig aus. Ein paar Kratzer an anderen Stellen hat er halt noch aber für mich nichts weltbewegendes bei einem 10 Jahre alten Wagen.Eventuell bekomme ich das sogar irgendwie rauspoliert oder so.

Nun will ich folgendes machen:

• Schwarzer Grill
  • Dach, Dachkantenspoiler und Spiegel schwarz glänzend folieren: Habe ein Angebot über 250 EUR. Denke das ist vom Preis okay oder?! Dach und Spoiler 180 und die Spiegel 70 EUR
  • Scheiben tief schwarz tönen: Angebot bislang 260 EUR aber es stehen noch welche aus. Soweit ich weiß sind aber 250 EUR normal für 5 Scheiben oder?!
  • neuer Endschalldämpfer, der den Sound aber nur ein bisschen verändert. Ich will kein riesen gedröhne, das passt denke ich auch nicht zum A3 Sportback, vorallem da meiner ja Standard ist. Soll evtl. optisch gut aussehen und etwas sportlicher brummen. Da ich einen Automatik habe, wird er denke ich eh nicht wirklich dröhnen oder? Habe überlegt mit einen günstigen für 250 EUR von NOVUS zu kaufen. Jemand Erfahrungen?

Hoffe dass ich alles relativ kurzfristig hinbekomme. Scheiben und Folieren denke ich wird in den nächste 2 Wochen klappen. Grill und ESD müsste ich bestellen und dann mit einem Freund einbauen. Sollte auch diesen Monat noch hinhauen hoffe ich.

Gruß

Achja, Grill: http://shop.ahw-shop.de/audi-a3/audi-a3-typ-8p-2003/aussenausstattung/kuehlergrill-und-gitter/audi-a3-s-line-kuehlergrill-singleframe-schwarz-original-tuning

Passt doch problemlos und ist vom Preis normal oder? Bei der eBucht gibt es welche für 180 ca. aber das sind leider immer nur die für den Facelift… :frowning:

Den Grill bekommst du original beim freundlichen für knappe 200€. Also ist der Preis bei ebay zu teuer.

Echt? Auch mit Kennzeichenhalter? Weil oft wird der ohne angeboten und der kostet dann nochmal 50 EUR. Dann frage ich mal meinen Kumpel, der arbeitet dort. Ich dachte die sind da um einiges teurer habe ihn deshalb bis jetzt gar nicht gefragt.

hm gute frage. glaube ohne. aber ist schon geil zu sehen wie die preise angezogen habe. ich hab den grill 210 noch mit kennzeichenhalter bei Audi für 160€ gekauft.

Hm das verwundert mich aber. Weil ich eigentlich schon seit 2 Jahren das alles was ich jetzt mache machen will und die Preise damalts natürlich schon verglichen habe, nur von der Zeit und vom Geld nicht bereit war alles zu machen. Einzeln sollte es nicht sein deswegen mache ich jetzt alles auf einmal. Aber die Preise waren damals meine ich nicht groß anders. Der Grill hat damals schon an die 250,00 EUR mit Kennzeichenhalter in der Bucht gekostet. Der vom Facelift passt doch nicht oder? Denn der ist komischerweise günstiger.

Und ich zahle jetzt für die Scheiben 260,00 EUR bei Junited Autoglas. 2011 hatte ich ein Angebot von 250,00 EUR. Ich denke 10 EUR in 2 Jahren, damit muss man mal leben. Würde sicher noch 10 - 20 EUR günstiger gehen irgendwo aber die konnten an meinem Wunschtermin deshalb habe ich jetzt nächste Woche den Termin. Am gleichen Tag bekomme ich Dacht etc. foliert.

also 2010 hab ich den grill noch für 190€ bei ebay gesehen und beim freundlichen wie gesagt für 160€ bestellt. und das Audi die preise für teile angezogen hat kann ich live mitverfolgen :wink:

Hm okay. Ja danke für den Tipp :gott: Ich werde auf jeden Fall mal bei meinem Kumpel nachhaken, der ist im Moment leider im Urlaub. Aber ich berichte dann nochmal Ende der Woche oder Anfang nächster welchen Preis er mir genannt hat. Wäre ja echt der Hammer wenn der Grill dort billiger wäre als im Internet.