Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung im Umbau der Klimaanlage von Manuell auf Automatik hat?
Habe einen 2.0 TDI BJ 05 und leider nicht gemerkt (und nicht gewusst)dass das Auto keine Serienmäßige Klima hat, sondern nur eine Nachgerüstete… Fragt jetzt bloß nicht, wie sowas geht… ich weiß es nicht!
Hast du mal Fotos, wie das bei dir aussieht? Das ganze würde auf jeden Fall sehr kostspielig werden. Bedienteil, evtl. auch Original-Kompressor, Stellmotoren usw. Mein Tipp wären mind. 2000€ wenn man alles neu kauft und machen lässt.
tja, im moment befinde ich mich im Krieg mit Audi… ich denke ich werd dann mal zu einem autohändler fahren, der gaaanz weit weg ist und den fragen… allerdings würd ich das schon gerne selber machen
Hab so ne Geschichte mal bei nem 8L gemacht, ist wahnsinnig aufwendig, hatte allerdings garkeine Klima drin. Steht auch irgendwo in meinen Threats. Wollten einige nachmachen hat aber sonst glaube noch nirgendwo geklappt. Also nur die Originalbedienung mit eigener Konstruktion an Überwachung und Kabel sollte ja vom Preis noch gehen, du bräuchtest auch ein Bedienteil und der komplette Lüfterschacht müsste gewechselt werden. Also per ebay kostenaufwand um die 200-300 Euro plus die eigene Arbeit und Kabel geht ja denke ich noch.
Also ich sag mal so, wenn er so ne Klima hat wäre mir das für Nerven zu viel.
Selber machen? Naja, wenn's dir nix ausmacht dein Auto zu zerlegen… das A-Brett muss auf jeden Fall komplett raus und ob das mit dem Kompressor passt, sei mal dahingestellt. M.E. ein Wahnsinnsprojekt.
ja, aber ich sach mal, wenns denn dann klappen sollte, ist es wirklich nen Hammer Projekt…
Er hat wohl so ne Klima, allerdings funktioniert die so lala… wird halt im sommer nicht richtig kalt, bzw. kalt genug…
mit der hab ich schon am anfang extrem theater gehabt. ist von audi nachgerüstet worden und die deppen haben vergessen die kondensschläuche nach draußen zu legen und haben mir die in den Innenraum gelegt. auto hab ich im frühjahr gekauft und im sommer dann gemerkt… tolle sache.
@ jogi
find ich ja mal ne interessante sache. hab mir grad deine threats durchgelesen… also bock hätt ich da schon zu…
Seit Ihr euch sicher, dass der A3 eine manuelle Klimaanlage hat? Meiner Meinung ist das einfach nur das Gebläse. Ich sehe keinen Knopf (AC), wo man den Klimakompressor einschalten kan. So sieht jeder 8P aus, wenn man nicht die Klimaautomatik bestellt. Das würde zumindestens erklären, warum es nicht wirklich kühlt.
das auto ist definitiv für den deutschen markt gebaut worden. allerdings war er vor mit nur in besitz des autohauses wo ich ihn erstanden hab als leihwagen.
er ist komplett ohne klima ausgeliefert worden, nur im nachhinein ist vom autohaus eine klima nachgerüstet worden. deswegen sitzt der knopf auch unterm lenkrad.
denke einfach mal, dass das ne fehlbestellung war und die den deswegen als leihwagen benutzt haben. anders kann ich mir das nicht erklären, sonst bestellt ja keiner nen auto extra ohne klima.