Gibts Jetzt auch noch,diese Fahrzeuge sind aber nicht für den Deutschen Markt Bestimmt!
auf jeden fall ist das auto ohne klima bestellt worden… kann ja auch sein, dass es damals "ausdrücklich" ohne bestellt worden ist… ich weiß es nicht und kann es auch nicht nachvollziehen…
Falsch! Laut Audi.de serie:
"Belüftungssystem - Heizung vierstufig einstellbar, vier runde separat einstellbare Ausströmer in der Armaturentafel, Defrosterdüsen für Frontscheibe und Seitenscheiben, Fußraumausströmer vorn und hinten"
Gegen Aufpreis:
"Komfortklimaautomatik FCKW-frei, mit sonnenstandsabhängiger, fahrer- und beifahrerseitig getrennt vorwählbarer Regelung; regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge und -verteilung; automatischer Umluftbetrieb mit Filterung der Innenraumluft durch Luftgütesensor, Schadstoff- und Pollenfilter, Schlüsselkennung"
Eine manuelle Klima ist für den deutschen Markt nicht lieferbar. Der A3 hat keine Klima serienmässig!
Nix Klima Serie, war nie so, ist auch nicht so! Das Gebläse sieht dann so aus wie bei der TE'in. Sie hat da aber noch eine Art AC-Knopf unterhalb des Lenkrads.
S3 hat evtl. Klima Serie? g Ansonsten ist das wieder so ne typische "hab ich vergessen"-Sache… ist nur ziemlich scheiße, sowas bei so nem Auto zu vergessen Auto ohne Klima kann man grad in Audi-Preisregionen als unverkäuflich bezeichnen.
@sugarcat
Frag doch mal bei www.r-a-r.de an.
Ich glaube ich hatte mal was gelesen das die so nen Umbau anbieten/angeboten haben.
Fragen kost nix.
MfG
Chris
ok ich versuchs mal da. bin auch noch in verhandlung mit ner werkstatt von audi. hat sich auch noch nix ergeben
Hi,
also mein Freund hat sich letzte Woche bei r-a-r nen Angebot für ne Nachrüstung einer Klimaautomatik in seinen 4er Golf (keine Klimaanlage) machen lassen und die wollen dafür 1500 Euro
Ob die auch bei neuern Autos nachrüsten kann ich allerdings nicht sagen
hat sich schon was ergeben wenn ich fragen darf?
ich habe auch eine negerüstete klima, allerdings ist meiner Bj. 2007
habe auch überlegt eine klimaautomatic reinzumachen
gruß
Blödsinn, laut konfigurator haben die "ein Belüftungssystem" und keine Klima. Das passt schon alles. Der Vorbesitzer gehört zu den Wenigen die die Climatronic nicht bestellt haben…
Mein Vorbesitzer war ein geier. Aber was solls.
Es steht bei mir auf dem Knopf net AC sondern EC ?!?! Was ist das?
Kalt mach es schon. Aber klimatronic wär schon besser, vorallem ich fahre sehr viel?
Hat jemand vielleicht eine Ahnung?
@ martinek
nee hat sich nix weiter ergeben… hab das projekt an den nagel gehangen… das auto sollte auch eig schon längst verkauft sein bins leid… hab 2 mal im jahr das auto unter wasser stehen wegen der klima… der freundliche war bisher nie in der lage das zu beheben… auch wenn ich denen genau sagen kann woran es liegt… bin halt ne frau und hab keine ahnung… ich reiss ihn dann in einzelteile und stell ihn auch in einzelteilen, aber repariert wieder bei denen auf den hof… immer das selbe spiel
Kauf dir einen hübschen kleinen Thermostaten für 12V mit langem Fühler, setzt den Fühler an einen sinnvolle unsichtbare Stelle, den Versteller des Thermostaten unter deinen jetzigen Knopf, lass deine Ansteuerung (sprich die Kabel) nach deinem Schalter über den Thermostaten laufen und schon hast du ne Klimaautomatik! (OK, in abgeschwächter Form )
lohnt nicht mehr hab jetzt nen A6 und der kleine geht jetzt weg… mal sehen was ich dafür rausschlagen kann so mit nachgerüsteter klima unterm zündschloss
Hi Leute,
wer hat denn sowas schonmal in einem 8P gesehen?
Das Auto ist mein neuer Fahrschulwagen, letzte Woche Erstzulassung, gebaut wohl schon im Oktober 2010…!
Von der Bedienbarkeit im Übrigen wesentlich angenehmer als diese "klick-klick-klick" oder "halt-mich-gedrückt" Wählknöppe von der Klimaautomatik, wie ich sie in meinem 2009er Sportback hatte!
Kölle jrößt
Piet
Achso, und die 15-Zoll Alus und die FS-III Bremse gehören da doch auch irgendwie nicht dran, oder???
Kölle jrößt
Piet
Hi Leute,
wer hat denn sowas schonmal in einem 8P gesehen?
Das Auto ist mein neuer Fahrschulwagen, letzte Woche Erstzulassung, gebaut wohl schon im Oktober 2010…!
Von der Bedienbarkeit im Übrigen wesentlich angenehmer als diese "klick-klick-klick" oder "halt-mich-gedrückt" Wählknöppe von der Klimaautomatik, wie ich sie in meinem 2009er Sportback hatte!
Kölle jrößt
Piet
Passiert immer mal wieder das ein Neubesteller nicht die ~1500€ für eine Klimaautomatik ausgeben will. Ist also nix besonderes.
Aber so oft kommt das auch nicht vor.
Kollege von mir hat im G5 ED30 alles mögliche, aber auch keine Klimaautomatik
Dafür habe ich Vollleder, aber keine Sitzheizung kA was sich der Erstbesitzer dabei gedacht hat.
@ideFix1505: Ja, aber meiner hat Klimaanlage, und meines Wissens gibt es das im 8P an sich nicht, also entweder ganz ohne Klimatisierung oder Klimaautomatik, oder?
Meines Wissens nach kann man wählen.
Gibt sogar billige Sondermodelle, bei denen bekommt man nur die einfache Klimaanlage! (gab es auch mal nen Tread hier im Forum drüber)
@ideFix1505: Ja, aber meiner hat Klimaanlage, und meines Wissens gibt es das im 8P an sich nicht, also entweder ganz ohne Klimatisierung oder Klimaautomatik, oder?
Dachte ich auch immer, sei neuestem gibt es aber wohl auch eine normale Klima ohne Automatikfunktion.