Hi,
hat jemand von euch schon auf den neuen DSG- Schaltknauf umgerüstet?
Was muss alles gewechselt werden außer Knauf?
Gruß Tobias
Hi,
hat jemand von euch schon auf den neuen DSG- Schaltknauf umgerüstet?
Was muss alles gewechselt werden außer Knauf?
Gruß Tobias
Gibts den S3 nicht nur mit Schaltgetriebe?
Nein, im neuen Facelift S3 wird das DSG bzw. S-tronic verbaut.
Und was is an dem anders als am 2005er?
Dass der alte wie ein Automatikhebel aussieht weiß ich.
Aber hat der neue vom S3 Unterschiede zum "richtigen" DSG-Hebel?
Plug&Play wird das bestimmt nicht, weil ja die Mechanik innen für den seitlichen Knopf um 90Grad gedreht ist.
MfG
Chris
Warum sind denn da rechts Pedale?
UK?
Du siehst doch auch den Tacho auf der rechten Seite? Also Rechtslenker.
MfG
Chris
Ah. Aber sieht man nur, wenn man das Bild anklickt.
LOL, wenn man das Bild nicht anklickt, sieht man eh fast nichts.
MfG
Chris
[quote]
Ah. Aber sieht man nur, wenn man das Bild anklickt.
[/quote]
Hol den Fred mal wieder aus der Versenkung… hat den Umbau jetzt schon jemand gemacht? Was wird alles benötigt?
Man braucht wohl die komplett neue Schaltkulisse mit Gestänge, so meint es
jedenfalls der freundliche.
Ich hab den Umbau gemacht ! Ganze Schaltkulisse, die 350 Euro kostet hab ich mir nicht gegeben …
ich habs so gemacht : schaltknauf runter… die entriegelungssperre (blauer stift) in der kulisse, musste ja irgendwie um 90 grad drehen damit deine nase vom S3 knauf auch greift.
Diesen Stift hab ich mit einer spitzzange rausgezogen…nebenher erhitzt und gleichzeitig gedreht (leicht, wenn dus zu schnell machst, oder zu heiss machst bricht dir dieser stift ab) … und mit viel geduld… hats irgendwann gepasst
Ist zwar bissl riskant diese methode… kostet aber nichts ausser paar nerven
Hoff ich habs gut genug beschrieben
MFG
Nico
Danke Jungs… hab ne Anleitung gefunden, also genau so wie Nico es beschrieben hat stehts da auch drinne… und so wirds gemacht
Hier der Link: http://home.arcor.de/banditexl/bilder/EinbaunleitungDSG%20.pdf
Na also =)
Super Anleitung, mit Bilder kann man sich eben einzelne Schritte besser vorstellen
Viel Erfolg beim Umbau!
PS: Mach diesen Blauen Stift nicht auf einmal zu heiss/bzw dreh nicht zu stark. Du brauchst schon einige Anläufe bis sich alles schön gleichmäßig um 90° verformt … (wenn du auf einmal zu stark erhitzt/drehst , besteht die Gefahr dass es bricht!!! - Aber selbst dann gibts eine Lösung
)
Grüße
Nico
hey,
hab den Schaltknauf heute auch gewechselt, hat super funktioniert, sogar mit nem normalen Föhn, die Sache war auf ne halbe Stunde erledigt
Grüße
Daniel
Hey,
Kann mir jemand mit den Teilenummern weiterhelfen?
Es geht hier um den Umbau eines 2005 3,2l DSG Sportback
Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist folgendes:
8P0 713 141 SKH Schaltknauf S3
8P1 713 118 A VDN Ledersack schwarz mit silber Nähten (oder)
8P1 713 118 B VDN Ledersack schwarz mit silber Nähten S3
Kann mir das jemand bestätigen?
Welcher der beiden Ledersäcken ist der richtige?
Grüsse aus der Schweiz
Ernest
Und wie geht die Lösung, wenn dieser gebrochen ist??? *Schande über mein Haupt, ich habs geschafft den abzureissen
Heiß machen und miteinander verschmelzen !
Am besten zu 2. Machen , einer zieht mit ner spitzzange Stift nach oben und mit nem heissluftfohn ( dünner Aufsatz) einfach wieder zusammen schmelzen ! Wichtig: sollte gleichmäßig
Sein da sonst dieser Plastik Stift nicht mehr sauber durch die Führung läuft !
Und ja es funzt 100% , habs beim
Ersten mal
Auch abgerissen
Ok danke,
habs gestern jetzt aber schon anders geflickt…
kleines Loch genau mittig durchgebohrt (im Stab der noch im Fahrzeug war sowie dem abgerissenen Stück) Gewinde reingeschnitten, dann in die Gewinde 2KomponentenKleber und n bissl auf die sich berührenden Flächen getan und zusammengeschraubt und aushärten lassen…
hält BOMBE!!
Kurze Frage noch.wie habt ihr das mit dem Konus gelöst unter dem Schaltknauf der passt ja leider nicht komplett drübergestülpt