würde mal bei Oettinger Anfragen, der Seat Leon Cupra hat ja den S3 Motor nur mit kleinerem LLK. Oettinger bietet für den Leon Cupra eine 330 PS Version für 2400€ an http://oettinger.de/navi.php?motor_id=1065 sollte dann beim S3 auch möglich sein!
keine ahnung genau wann ich es mache aber ich denke wenn dann noch nicht am september. werde erst noch so rumfahren.
Denke so gegen ende des jahres oktober oder so? weil will dann auch gleich die Bremsen mitmachen weil nur leistung ist schwachsinn man soll es ja auch verbremst bekommen. Ne 8 Kloben von Brembo ist schon mal nicht schlecht für den anfang. oder die vom RS4 die würde auch passen.
sorry, aber da ichs natürlich nicht selbst angeschraubt oder besorgt habe, ruf doch einfach mal bitte alex rösch (-***) an… der kann dir genau sagen wie und was
Sehe ich genauso. Nicht mal der 997 Turbo oder GT2 hat eine 8 Kolben! 4 bzw 6 Kolben reichen beim 8P völlig. Wichtig ist die Bremsscheiben stärke und ggf der Durchmesser. Zumal man mit einer 8 Kolben auch keinen Gewichtsvorteil gegenüber der Original erreicht!
alles was die vorherigen Mitschreiber gesagt oder gemeint haben, bezgl. Hohenester, ist meiner Meinung nach absolut richtig.
Ich habe zwar selber noch kein Tuning vom Alfons oder Jürgen, aber recht lange wird's nich' mehr dauern. Schau Dir mal den Link an (wenn nich' schon geschehn)
Er ist doch bekannt dafür, Muggl-Werbung zu machen. Mehr kann man nicht erwarten. Ich hoffe er bekommt wenigstens Geld von Peter Muggianu für seine Werbedienste.
Hi - wurde hab den Preis nicht im Tuningkonfigurator finden können - wäre ja der Hammerpreis.
Hab für meinen Alles in Allem 2900,-- 294Ps/340Nm K04 mit Verrohrung/Milltek Downpipe und Abstimmung bei Roma Fahrzeugtechnik bezahlt - hab aber die Komponenten selber besorgt (Hab leider momentan noch ein SUV Problem ).
Sorry keine Ahnung welche Motortuningfirma die bessere ist, aber ich kann nur sagen, dass ich den S3 Probe gefahren bin und unglaublich begeistert von der Lesitung war.
Der geht ab wie nichts…daher versteh ich mal garnicht, dass du noch was am Motor machen möchtest. Naja…