Möchte mein Chorus II gegen einen Alpine IDA-X305 oder Kenwood KIV 700 umbauen.Meine frage wäre
1.welchen empfehlt ihr mir?
2.Adapter und Kabel? (Phantom Antenne und Aktiv mini ISO ist das Richtig)
3.Habe ein Werks Navi im Tacho wie läuft das mit dem TON nach dem umbau bleibt das erhalten
Schau mal in den Thread, da steht wirklich alles drin. Auch zu den Nachteilen der entsprechende Adapter.
Habe selbst das KIV-700 drin und finde es klasse. Kann dir allerdings nicht sagen, wie das Alpine ist. Hatte vorher ein Alpine in meinem Z4, aber da war auch ein ganz anderes Lautsprechersystem drin. Alpine ist schon klasse.
Die Beleuchtung des Kenwood ist zumindest 1zu1 zur roten Beleuchtung des Audi.
Die DIN-Blende bitte von Audi nehmen, die passt und sieht am besten aus. Kostet knapp über 10,- (siehe Bild).
Das dunkle schwarz auf dem Bild ist in natura nicht so krass. Das Radio fügt sich recht gut ins Bild ein.
Ist nur mit ner Handy-Cam mit LED-Blitz gemacht. Und das im Dunkeln!!
Vielen Dank für die Blitz antwort habe mich für das Foto wirklich gefreut da ich jetzt ein besseres von der beleuchtung und Optik habe.Woran kann ich denn sehen oder feststellen welches System ich habe es ist kein Bose das weiss ich
Hm, wie dieses Navi in das Lautsprechersystem eingebunden ist, weiß ich nicht. Hab auch keine Ahnung, ob das noch funktioniert, wenn man ein Fremdradio verbaut…
Wenn du hinten LS in den Türen hast, wirst du das Teilaktive System drin haben (wie ich auch).
Die vorderen LS werden direkt über das Radio angesteuert, die hinteren von Verstärker im Kofferraum.
Demnach benötigst du einen Aktivadapter.
Warte aber mal erst die Antworten bezüglich des Navi ab…
ich hab von kenwood das kvt 524 dvd. spitzen quali, super einstellmöglichkeiten, nur zu empfehlen kost aber auch 700 euro
alpine habe ich schon einige benutzt im preisbereich um 300 euro, nur zu empfehlen!
hast du keine bose schriftzüge an den lautsprechergittern und in dem sub der hinten links verbaut ist nur einen lautsprecher dann ist es das teilaktive von nokia. 2 bässe im sub ist dann das bose system, dann ist noch ein kleiner verstärker verbaut rechts hinten nahe rücklicht.
bezüglich navi , habe ich so auch noch nich gesehen, aber theoretisch müsste das über nen aux in vom radio gehen, da sonst ja das teilaktive system nich mitmachen würde. da die meisten radios mit aux in aber keine "überblendfunktion"über die musik haben wenns über aux in geht sondern nur musik oder nur aux in können, stehen deine chancen bei der ansage wohl eher schlecht (reine vermutung anhand von schlussfolgerungen^^)
für genaue angaben dazu würde ich mal bei nem kompetenten hifi fritzen (eventuell im carhifishop bünde) oder bei audi anrufen, die können dir da sicher mehr sagen.
Auf den gittern steht kein Bose da habe ich nachgeschaut. Im kofferraum musste ich morgen mal schauen kann es sein das ich einen extra lautsprecher fur den Navi ton verbauen muss
So sieht es aus ich habe auch einen extra Lautsprecher fürs Navi verbaut funktioniert wunderbar. Frag mich allerdings nicht wie ich diesen angeschlossen habe das ist über 1 Jahr her bei mir:hammer:
Super das ware eine riesen grosse hilfe wenn du mir da helfen kannst habe gerade bei einem hifi laden nachgefragt und der meinte auch das ein lautsprecher extra eingebaut werden muss
dann sollte das navi modul einen lautsprecherausgang haben schätze ich mal. sonst kann man den ja nich einzeln verbauen
zu solchen zwecken eigenen sich immer wieder die guten alten kleinen aufbaulautsprecher die man früher in den alten polos auf der heckablage gesehen hat die kann man bequem irgendwo verstecken.
oder man hat halt keinen innenraumsensor und nimmt 2 kleine breitbänder und packt sie in die säulen neben dem kopf, wo besagter sensor sonst sitzt, auch schöne lösung
Genau müsste auch noch welche im KELLER :)) haben. Naja muss erst mal morgen früch schauen ob ich einen Sub hinter der verkleidung habe das haben wir ja erst mal raus welches System ich habe wegen den Kabeln. Und danach mit dem Navi ton vielleicht fällt es ja @Cobra57 ein wie es war dann kann ich es ja einfacher angehen was ich brauche
Die Verkleidung kannst du nicht mal eben abmachen!!!
Geh davon aus, dass du das teilaktive System hast, wenn du hinten in den Türen Lautsprecher hast Oder halt einfach mal das Ohr an die Verkleidung.
Wenn keine Lautsprecher hinten in den Türen wären, hättest du auch keinen Sub.
Ich hole morgen nochmal mein Radio raus und schaue mir die Verkabelung an. Ich denke das ich dort irgendwo das Tonsignal vom Navi abgegriffen habe. Ich berichte dann wo ich es abgegriffen habe und mache eventuell auch mal ein Foto davon.
Und du must dich entscheiden, wie du die Strom-Sache verwirklichst. Dauerplus liegt im Radioschacht, solltest du aber nicht nehmen.
Entweder den AIV-Adapter, einen von Dietz oder Zündungsplus legen.
So dann werde ich mal den Aktivadapter und die Phantoneinspeisung direkt bestellen und die Blende werde ich mir beim freundlichen holen soll ja besser ausehen.
Sobald ich die belegung und anschluss vom Navi habe werde ich mir das Radio bestellen freu mich schon.Bin euch wirklich sehr dankbar seit mir eine grosse Hilfe