[8P] Turbolader Defekt. 2.0TDI

Im Ultraschallbad wird doch kein normales Wasser verwendet? …

Ich denke, die Reinigung wäre evt gut, wenn der turbo komplett zerlegt wird?..

Normales Wasser mit Reinigungsmittel.

Naja dann wäre es nur ratsam, im falle einer generalüberholung des Laders, wenn eh ein neues Innenleben verbaut wird!.. So würde ich den da nicht reinschmeissen!

@Amazing: Mein VTG hängt scheinbar auch, ab und zu geht er in den Notlauf.

WOllt mal wissen ob du seit der Reinigung mit dem Innotec Turbo Clean noch irgendwelche Probleme hattest mit deinem Turbo oder VTG?

LG

Hallo, wäre es schwer einen Turbo beim 2,0 TDI zu wechseln ?

Oder doch lieber machen lassen ?

Ich habe nach der Reinigung später einen neuen Turbo bekommen, der dann nach 6 Monate wieder den Huf streckte. Das ganze jedoch kann auch stark auf meinen damaligen, defekten Zylinderkopf zurück geführt werden, da das Kühlwasser, was mit verbrannt wird, gut und gerne die Leitschaufeln der VTG verkleben.

Micky-Maus:

Beim BMM ( 8V ) empfinde ich es als schwieriger, wie beim BKD / BMN ( 16V ). Wichtig ist, sich alle Dichtungen und die Rücklaufleitung neu zu holen. Elring bietet da ein komplettes Set an.

Kostet der spass … haben so ein pfeifen im turbo …

Hey, ich schon wieder :smiley:

Also mein Lader is wohl defekt. Wenn ich im Stand etwas Gas gebe und dann los lasse hört man ein metallisches Nachschleifen vom Turbo.
Ich denk mal das wird des klassische Laderschaden sein -.-

Wo bezieh ich jetzt am besten einen "neuen" oder generalüberholten Turbolader?
Bei ebay gibts ja bereits welche ab 379 €. Taugen die was oder ist das alles nur schrott?

Hat jemand Empfehlungen bei welcher Firma ich bedenkenlos einen kaufen kann?

LG

Für Reparaturen und Schadensbildanalysen:
http://www.technikzentrum.net/

Und ein Infovideo:
Turbolader defekt. Anzeichen erkennen und Fehler beheben - YouTube

Bitte keine Werbung hier!!!

Sollte keine Werbung sein, hat mir aber geholfen eine erste Idee zum Thema zu bekommen. Bin mit der Firma in keiner Weise verbandelt !

und wenn schon, das ist total schlechte Werbung. Der wiederholt sich doch ständig.

Es wird schon einen Grund geben, dass es z.B. für Garret-Lader keine Original-Ersatzteile auf dem Markt gibt. Somit könnte man erst mal jede Reparatur, die angeboten wird, qualitätsmäßig in Frage stellen, bis jemand das Gegenteil beweist.

in wiefern findest du, das es schlechte Werbung / Info ist ? Für Neueinsteiger im Thema ist ja dann doch wertvoll zu wissen, dass es wohl Sinn macht, das Gesamtsystem zu prüfen. Wenn ich mir überlege, was eine Reparatur bei Audi kostet bzw. was man da angeboten bekommt, dann sieht eine Reparatur zu den genannten Preisen incl. Fehlerprotokoll noch nicht mal komplett schlecht aus. Allerdings kann ich nichts zu deren Arbeitsqualität sagen, ich habe Sie ja noch nie beauftragt habe.

Der gesunde Menschenverstand setzt doch voraus, dass man Metallspäne nach einem Laderschaden aus dem System gewissenhaft zu entfernen hat.

Lese doch mal die AGBs Punkt 3 von der verlinkten Firma. Die Ersatzteilqualität soll ja hoch sein, aber die Lieferantenauswahl steht der Firma frei. Mit anderen Worten: Es werden keine Originalteile verwendet (weil es sie nicht gibt).

Ehe ich für 400 Euro einen reparierten Lader ausgebe und nicht weiss, was ich da kaufe, kann ich auch für 700 - 800 Euro einen neuen Originallader kaufen. Da brauch ich auch kein Fehlerprotokoll dazu.

Ja und Nein. Über dieses Topic Ersatzteilqualität kann man ja geteilter Meinung sein.
Sich anzusehen, weshalb der Turbolader den Abgang gemacht hat (Bericht darüber ohne Reparatur kostet übrigens nur EUR 50+ MWST) und diesbezüglich das Auto nochmal anzusehen, damit der neue Lader nicht wieder gleich kaputt geht, hört sich für mich sinnvoll an.
Oder übersehe ich hier etwas ?