komme gerade von Audi. Gestern Abend ist mir auf der AB der Turbolader abgeraucht. Schaden laut Audi mind. 3.500€ ohne Garantie, das der Motor läuft. Zylinder waren voller Öl. Kann sein das der Motor auch noch defekt ist. Würde dann mind. noch mal 4.500€ kosten ( ohne Einbau )
Möchte den Wagen jetzt erstmal nach Hause holen.
Möchte die Teile selbst Kaufen. Wo bekomme ich günstig einen NEUEN Turbolader und Ladeluftkühler her?
ja die sagen 3500€. Was am Turbolader defekt ist, können die nicht sagen, da er noch nicht ausgebaut ist. Die wollen den Turbo den Ladeluftkühler und die Schläuche wechseln. Der Ansaugtrakt vom Motor war voller Öl. Der Ladeluftkühler ebenfalls…
Hilfe weiß momentan nicht was ich machen soll. Bei Audi werde ich das nicht machen lassen.
Ob der Motor nachher läuft kann man jetzt ao auch nicht sagen. Der ging mit ner riesen großen weißen Wolke aus… dann konnte man ihn nicht mehr starten, da der Motor nicht mehr drehte. ( Öl in den Zylindern )
Jetz haben die das Öl abgepumpt. Glühkerzen kurz raus. Im Stangas läuft er jetzt…
Hast schon inner bucht gesucht z.B Artikelnummer: 140317460013
ein Turbolader für 550€ (Original Garrett-Turbolader
komplett nach Herstellervorgabe wiederaufbereitetes Austauschteil)
Lg StarA3
Ich würd sowas nie bei Audi machen lassen. Ausser du hast nen Geldscheisser. Die ziehen dir nur das Geld aus der Tasche. Lass dir doch mal einen Kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt machen.
ja warte momentan auf einen Anruf von ATU. Ich weiß ich ha… auch ATU aber bei denen komme ich evt. mit 1500€ hin. Habe gerade den Turbo soweit freigelegt. Ist noch montiert. Weiter komme ich persönlich auch nicht. Schrauben vom Krümmer etc…
Naja als ich die Schläuche abmachte, kamen mir teile der Schaufel entgegen. ( Druckluftseite ) also net an der Abgasseite…
naja also llk und alles anderes druchspülen und neuen lader verbauen (evtl auch die ÖL vorunf rückaufleitungen am lader erneuern dann noch die dichtungen und schrauben neu und alles geht wieder geh halt mal zu einer freien … bist ja nicht hier in der Gegend sonst hätte ich einen der das macht
ich vermute mal, meien Turbo hat es auch erwischt, allerdings nicht so spektakulär wie bei Dir. Da ich in Essen wohne, könntest Du mir mal bitte sagen, in welche Werkstatt Du Deinen Wagen gebracht hast?
kann mir einer sagen, ob meine Alte Turbonummer: 03G 253 010 J
mit diesem gleich ist. 03G 253 014 H… weil den 010 J bekommt man nirgends mehr. Überall steht 014H
brauch eure hilfe,
bin gestern auf der autobahn gewesen weil mein partikelfilter voll war…
dann auf einmal bei 150 ca. blinkte die motorlampe auf und das spiralen zeichen blinkt nun die ganze zeit !!!
der wagen hat gefühlte 40 PS nun und schafft 120km/h noch…
hatte das hjemand auch mal? ist das ei turboschaden? bitte um hilfe
Gleiches Problem habe ich derzeit auch, jedoch nur, wenn man ihn hochjagen will! Die Kontrollleuchte kam jedoch noch nie bei mir o0!
Zündung aus , Zündung an, bzw Auto starten und mal normal auf 180 bringen! Schlagartige Beschleunigung mag er nicht, sollte er da wieder abschalten, ist evt. deine VTG fest oder schwergängig!
Das kannst du prüfen lassen oder selbst prüfen, mit einer Handpumpe an der Druckdose!