[8P] Türleiste hat Rost!

Juhu ich lebe noch und hab auch somit keinen Rost gefunden.
Hätte ich beim nachschaun etwa die Sonnenbrille abnehmen sollen ?:coolr:

ich würd mal den torx runtermachen und die leiste ein wenig wegdrücken eventuell kannst du dann mehr erkennen bzw. rost finden

grüße

Update

für alle die es interessiert…

hab heute meinen kleinen wieder abgeholte stand von montag 7:30 bis heute donnerstag 18:00 beim freundliche allein das ist schon eigentlich ein witz… mein vertrauter karosserie und lackierfachbetrieb hat mir vor kurzem meine heckstossstange innerhalb von einem tag neu gemacht… (abbauen+neu lackieren)

naja der freundliche war leider nimmer da um zu fragen was nun im endeffekt alles gemacht worden ist…

feststellen konnte ich nur das die türen nicht neu lackiert worden sind schätze nur unter der zierleiste neu und zwischen türblech und leiste ist nun irgend so eine plastik folie und ausserdem auf den schrauben(früher torx jetzt kreuz) viel weisses wachs oder harz…

mh bin mal gespannt ob das eine dauer lösung ist. danach aussehen tut es nicht…

Das darf er auch nicht, Anweisung von Audi. Sei aber versichert es war wesentlich mehr als du sehen kannst. Deshalb auch der lange Werkstattaufenthalt.
Ach ja, die Türen werden nur bis Höhe Zierleiste lackiert.

Gruß Dirk

@Geric da machst du mich jetzt neugierig…

weisst du mehr? ich hab ihn diese tage mal am telefon gefragt als er mir den status mitteilte ob sie die gesamten türen neu lackieren… da weichte er mir nur aus und sagte sie haben die leisten abgemacht und … bla bla bla…

denke die haben nur unter den leisten abgeschliffen und neu lackiert…

aber freue mich auf deine info

Du wirst nicht mehr von mir erfahren. Aber kleiner Tipp, schau dir deine Rückleuchten mal genauer an…

Gruß Dirk

hab zwar noch nicht nachgeschaut aber kann mich nun erinnern das der freundliche noch am telefon meinte sie haben präventiv andere sachen kontrolliert…

aber über mehr info per pm freu ich mich

@Geric

du scheinst ja echt mehr darüber zu wissen bei den heckleuchten hab ich nun auch feststellen können das dort solche "gummi" oder "plastik" "plättchen wie bei den türzierleisten zwischengelegt wurden

meinst du haben die die heckklappe abgebaut? weil mir scheinen die spaltmaße nicht mehr zu passen links viel weniger spielraum wie rechts hab jetzt am abend nochmal ein foto gemacht.

rechts seh ich bis zum heckklappen dämpfer hinein links allerdings nicht…

würd mich über ein feedback freuen denn dann werd ich morgen nochmal vorsprechen beim freundlichen das kanns ja mal nicht sein…

foto 1 ist links
foto 2 ist rechts

täusch ich mich da wenn die abstände nicht passen?

grüße

Unter anderem auch das.

Gruß Dirk

Hab mal ne frage wegen dem Rost? Beindet sich der um die Schraube ,da bei mir auf der Beifahrerseite um die Schraube sich eine Lackblase (ca. 5cent Größe) befindet.

Gruß Se

das spricht dafür das drunter rost ist ja!

auf alle fälle zum freundlichen und begutachten lassen…

grüße

hi leute meiner war jetzt auch beim lacken wegen rost an der tür,3bremsleuchte,heckklappe.
unter audi garantie.
jetzt aber sehe ich das die lackierten stellen dunkler aussehen und ein wenig mehr perleffekt haben,gibt es behaupt eine möglichkeit das zu bemängeln da mir versprochen wurde das nix zu sehen ist?erfahrungen?
wollte morgen mal schauen was sie sagen müssen auch noch audi zeichen anbringen,abdeckung scharnier defekt,kunstoffblende zwischen fenster wurden auch zerkratz …da war ich auch wieder bedient,zahlen sie aber auch

das problem ist das man nicht immer die gleiche variante an dem eigentlichen farbton findet…es ist auch schwer bzw nicht einfach die lackiermethoden des werk per hand nachzuahmen…und wenn du dir andere autos mal genauer anschaust siehst du zb das meist die stossfänger anders aussehn als die kotflügel und die seitenwände…als kleine antwort

Moin Leute,

bei mir ist auch schon blasenbildung an der Tür Beifahrerseite unten am Rand wird das auch noch über von Audi übernommen mein Auto ist ja schon ein wenig älter???

ja 10 jahre bekommst du auf de lack. hatte das auch da nd türleisten. ist einer von audi gekomme undangeschaut bild gemacht.hat mich kein cent gekostet.

Alles klar dann fahr ich schnell mal zur Werkstatt denn am 28.07.2009 wird mein Auto 10 Jahre alt. Besten dank für die Info.

am besten ist du nimmst die schwarze leiste an allen türen ab und schaust nach. bin ziemlich sicher dass da noch mehr stellen sind wo es zu rost/blasenbildung gekommen ist. war bei mir so der fall, also die leiste weg war staunte ich nicht schlecht wie sehr es dahinter aussah. beides wurde von audi übernommen. lass aber nicht locker und "streite" im notfall, mein audi-spengerlmeister meinte zu nächst auch da gehts weil es keine "durchrostung" ist …

Alles klar danke für den Tipp werde nächste Woche mal der Audi Werkstatt einen Besuch abstatten.

Update von mir. Fahrzeug steht erneut beim Freundlichen. Türleiste Fahrertür, Heckklappe und Falz an der Motorhaube rosten erneut. Mal sehen wann und ob ich eine erneute Freigabe von Audi bekommen. Die letzten zwei Service wurden nicht mehr bei Audi durchgeführt.