Hi Leute!
Habe gerade festgestellt das meine Fahrertür unten dort wo die Plastikzierleiste sitzt Rost ansetzt.
Ist das Problem bekannt? Trägt die Kosten Audi?
Grüße
Hi Leute!
Habe gerade festgestellt das meine Fahrertür unten dort wo die Plastikzierleiste sitzt Rost ansetzt.
Ist das Problem bekannt? Trägt die Kosten Audi?
Grüße
Da scheint Audi vom 8L nichts dazu gelernt zu haben. Mein 8L hat genau an dieser Stelle auch Rost. Bin da leider kein Einzelfall
Mein Freundlicher meinte die Leiste würde durch Vibrationen am Lack scheuern. Irgendwann ist dann auch die Zink-Schicht durch…
Scheinst ja ein neueres Bj zu haben, daher sollte es bei dir keine Probleme mit der Durchrostungsgarantie geben.
Gruß
find ich echt zum kotzen… kann nicht verstehen warum die da überhaupt noch so leisten dran machen müssen wenn die eh nur probleme machen
mein 8L hatte das auch… diese platikleiste scheuert eindeutig am blech…
morgen fahr ich gleich zum freundlichen…
beim 8P hab ich das noch nicht gesehn bisher. Beim 8L ist es ja bekannt!
das wird mit Sicherheit auf Garantie gemacht…
hallo
wollt auch ein thema eröffnen…
bei mir ist zwar nicht da an der stelle rost, sondern
ist mir vor kurzem die leiste halb runtergegangen und dahinter
sind kleiner roststellen…
kann mir jemand sagen wie ich die am besten bearbeite…mit schleifen etc.
und wie ich die leiste wieder anbringen kann?..da sind nämlich keine clips oder so…
gruß
so heute beim freundlichen gewesen am vormittag der meinte ich soll um 1400 nochmal kommen weil er jetzt keine zeit hat und das dauert dann halbe bis dreiviertel stunde…
nun war ich gerade dort 45min. gewartet bis er mir sagte das er jetzt den antrag geschickt hat und er sich mit mir in verbindung setzt. Es kann sein das spezialisten aus ingolstadt kommen die sich die sache ansehen… bin mal gespannt wie lange das dauert im topic "rost am dachfalz" berichten ja leute sie hätten monate auf die freigabe gewartet… ich werde denen dampf machen
grüße
hab ich bei meinem nach 11 jahren auch noch garantie auf sowas?
nicht oder?
Hallo!
Wenn es nicht klappt, kann man auch etwas Druck, machen wenn man das Thema Rost und Autofachzeitschriften in die Diskussion wirft. Besonders nach dem doch recht schlechten Werkstatt-Testergebnis.
Gruß
Raoul
hallo,
problem ist bekannt! (Rost am Audi A3 - AUTO BILD)
hatte bei meinem A3 (8L) an beiden türen also links und rechts rost!
es wurde die lackdichte gemessen, fotos gemacht und die daten wurden zu audi geschickt. innerhalb von 4 tagen!!! kam das ok und die türen wurden neu lackiert! ergebnis top! man sieht absolut keinen unterschied!
gruß
Hallo,
ich war mit meinen Wagen im Mai zur Inspektion, daraufhin sagte mir der Meister dass sie auf Anweisung von Audi den Lack hinter den Zierleisten kontrollieren sollten. Der Lack war nicht in Ordnung. Von der Werkstatt wurde dann aber erst ein Lackantrag gestellt.
Letzte Woche hatte ich meinen Wagen zur Lackierung dort. Hat insgesamt drei Tage gedauert. Ich hoffe nur dass hält jetzt. Ansonsten war das wohl mein vierter und letzter Audi.
@a3-ambition du redest von einem 8L!!! hier geht es aber um meinen 8P
bei meinem 8L hatte ich das auch ja dort bekam ich es auch lackiert!
@A3 20TDI SB hat die Antwort von Audi von Mai bis jetzt gedauert???
das lass ich nicht mit mir machen!!! bin jetzt schon so sauer das bei einem 2 jahre alten auto rost an den türen ist!!! FRECHHEIT ist ja ausserdem eh nur ein VW der teurer ist!!!
@Raoul bin aus Österreich! solche tests haben wir leider selten… bei uns sind die in der Umgebung alle verdammt mieß! Alle schon ausprobiert aber keiner dabei der etwas besser ist als der andere sind alles esel!
grüße
2003 - 2006 ist doch kein 8L mehr
nein ist ein 8P aber der A3 von user a3-ambition ist ein 8L
Qualitätsmäßig gehts bei Audi seit dem B4 bergab. Die Autos haben einfach zu lange gehalten, dass sie damit aber ihre Kunden verärgern sind sich die Leute in Ingolstadt anscheinend nicht bewusst.
Bei Motortalk müsste es einen Thread über Rost an der (Fahrer-)Tür beim 8P geben. Auch an der Heckklappe kann es rosten. Links zu den entsprechenden MT-Threads habe ich leider keine…
also beim 8l hat bei mir audi die kosten übernommen…des is doch garantiert beim 8p nich anders oder?
Zum Thema 8P und Rost:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=64230
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=85243
Weiteres findet man über die Suchfunktion.
Gruß
Raoul
@A3 20TDI SB hat die Antwort von Audi von Mai bis jetzt gedauert???
hallo,
ja die Antwort hat so lange gedauert, kann aber nicht sagen ob es jetzt an Audi oder an der Werkstatt gelegen hat.
Ich war auch nicht erfreut, wenn die an einem Wagen der zu dem Zeitpunkt gerade 18 Monate alt war, Schäden an der Lackierung feststellen
Ich habe gar keine Plastikleisten, ist es von Modelljahr zu Modelljahr unterschiedlich ?
@krampus10 : Einfach mal mit der medialen Kraft (Zeitung/Internet etc.) drohen …
@spiesser deine türleisten sind auch aus plastik der abschluss der türe ist aus plastik…
@A3 20TDI SB wenn ich bis freitag noch keine antwort habe dann ruf ich zum 1. mal an. in zeiten von handy und internet darf das einfach nicht so lange dauern!