[8P] TTS Lenkrad mit Schaltwippen nachrüsten

@Holger

Angeblich passen die R32 Wippen in den 8P - kanns dir aber nicht versprechen, da ichs auch nur in nem Forum aufgeschnappt habe.

Hey Julian
Das wäre mein Problem,ich könnt ja ein S6 Lenrad bekommen mit den Chrom Wippen,aber das ist die Frage ob die von der Form etc an mein Lenkrad passen.Verdammt soll ich oder soll ich net??

[quote]

@Holger

Angeblich passen die R32 Wippen in den 8P - kanns dir aber nicht versprechen, da ichs auch nur in nem Forum aufgeschnappt habe.

[/quote]

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360059881491&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=023

Ja kenn ich hab ich schon in beobachtung:biggrin:,nur hab ich meine vom Golf noch nicht ausgebaut,und kann somit net vergleichen ob die Form etc passt.

[quote]

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360059881491&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=023

[/quote]

Das wird nicht klappen denn ich hab ein Mufu Lenkrad,und ich denk das wird auch mit dem Airbag nicht zusammenpassen.

[quote]

Und das TTS Lenkrad? Wäre das nicht interessant?
Ich habe meines von ebay und der Verkäufer verkauft jede woche eins!

[/quote]

Und dann überlege mal ganz scharf, wo die alle herkommen :wink:
Vor allem, wo der TTS noch nicht mal draußen ist :wink:

Hi,

vielleicht ein wenig off topic, aber beim stöbern bin ich auf diesen Thread gestossen. Angeregt :wink: vom Lenkrad habe ich einen Abstecher nach ebay gemacht. Dort bin ich gleich 2 mal, bei verschiedenen Anbietern auf das gleiche Bild wie hier gepostet gestoßen. Man beachte die Schiebetür und den Fliesenboden.

Hier nun die beiden Auktionen:
http://cgi.ebay.de/AUDI-Sport-Lenkrad-A3-S3-A4-S4-RS4-A6-S6-RS6-A8-S8-TT_W0QQitemZ190237259839QQcmdZViewItem?hash=item190237259839

http://cgi.ebay.de/AUDI-Sport-Lenkrad-A3-S3-A4-S4-RS4-A6-S6-RS6-A8-S8-TT_W0QQitemZ270257279415QQcmdZViewItem?hash=item270257279415

S-LineMaus, verkaufst du wieder dein Lenkrad ?

Sehr merkwürdig, 2 Auktionen mit dem gleichen Bild, annähernd dem gleichen Text, aber 2 verschiede Verkäufer. Und hier ist das Bild ebenfalls zu sehen. Sachen gibts.

Gruß
Alex

freaky time hat bei xenox das lenkrad gekauft und will es jetzt wieder loswerden.

und beim alten 8p passt das Teil ma wieder nicht …

@smhb0310
meinst du das diese lenkräder von dem typen gefälscht sind? habe nciht vor mir eins zu kaufen da ich persönlich die singleframeoptik auf meinem lenkrad viel schöner finde (und auch das gelochte leder)aber interessiern würds mich, wie erkennst du das das fälschungen sein könnten.
oder was mienst du sonst mit "was meinst du wo die herkommen"
mfg

[quote]

Und dann überlege mal ganz scharf, wo die alle herkommen :wink:
Vor allem, wo der TTS noch nicht mal draußen ist :wink:

[/quote]

so naiv? die kosten bei Audi um die 1100€ komplett… die kommen direkt vom Band!
sind also geklaut!

naja naiv, hab mich noch nicht mit solchen lenkrädern beschäftigt, deswegen weiß ich auch nciht wieveil sowas kostet.
finds aber shcon arg das man anscheinend bei audi so leicht klaun kann, ich mein wenn der jede woche eins verkauft …
stells mir auch ncith einfahc vor ein lenkrad aus dem werk zu schmuggln naja … sachen gibts!

Wobei das Lenkrad sicher nicht Audi selber Herstellt sondern vermutlich ein Zulieferer. Audi schraubt die nur noch ans Auto.

Interessant ist, das ein Anbieter aus Ungarn kommt. Wer weiss, vielleicht kommt er ja aus Györ. Ein Schelm der der böses dabei denkt ;-).

und welches auto kaufst du dir, wenn man fragen darf?
hoffentlich eh wieder ein audi oder …?

altes thema … habe aber leider in der suche nichts gefunden ´!? habe mir auch das lenkrad gekauft und würde gern die schaltwippen entfernen … ist es einfach zuhandhaben ?! kann ich die entstanden löcher/aussparungen schließen ? evtl. mit einem deckel oder so ?!

lg. rotze

hallo jungs,
ich bin neu hier und hole mir bald einen A3 TDI mit DSG.
Die Schaltpaddel werden dann vermutlich funktionieren.
Werden denn auch die anderen Multifunktionstasten funktionieren? mfg

Hiho, habe mir auch so ein schmuckes Lenkrad gegönnt. Bin dann voller Zuversicht dass alles glatt läuft zu meinem Freundlichen gefahren weil am Airbag hantieren is ja nich. Dachte "Ok, um die 600 Euro werd ich bestimmt los dafür wars Lenkrad relativ billig". Angekommen bei der Werkstatt meines Vertrauens, werde ich erstmal mit merkwürdigen Blicken begutachtet als sich der zuständige Fachmann bei der Empfangsdame nach meinem "Problem" erkundigte. Bisher alles recht gut, er wollte wissen was mich geritten hat dass ich mein Lenkrad auswechseln will und ich antwortete "Optische Gründe." Gut, wurde soweit alles geregelt. Dann beim Ersatzteilschalter wo wir herausfinden wollten was es dann schlussendlich kosten würde kamen dem Fachmann sowie dem Lageristen erste Zweifel. "Schaltwippen können unmöglich angeschlossen werden und des Ding hat ja dann nich mal ABE, ich bezweifle dass wir Ihnen dass einbauen dürfen." sowie "Da hängt ja noch das TTS Emblem dran, dass sieht jeder noch so unbewandertete Polizist dass des Teil nachgerüstet wurde." und "Ausserdem wer sagt denn das dass passt, rumfräsen tun wir da bestimmt nix."

Dann wurde mir empfohlen evtl. zu einer Vertragsfreien Werkstatt zu gehen um es einbauen zu lassen.

Stressen die Grünen / TÜV wirklich so und braucht man da wirklich ein neues Steuergerät um die Schaltwippen zum laufen zu bringen?

Danke schonmal!

Ich bin mal so frech und push des Thema, nich böse sein

http://www.motor-talk.de/blogs/schluckauf/abgeflachtes-sportlenkrad-im-a3-so-geht-s-t2598427.html