[8P] TTS Lenkrad mit Schaltwippen nachrüsten

Wie viel würde das kosten wenn man das Ori. S3 Lenkrad unten abgeflacht in meinem A3 einbauen würde? Oder vllt. jetzt das neue vom A3 Facelift? Was muss alles aufgetauscht werden?

Lenkrad: ~400€
Airbag: ~500€

Also 900€ Material + Einbau (muss durch eine Werkstatt erfolgen, da du als Laie nicht selbst am Airbag rumschrauben darfst).

Ok Danke für die Info! :wink:

Warum haste dir nicht gleich das normale TT Lenkrad gekauft,bis auf das Emblem ist das doch eh identisch?

Das TTS Lenkrad ist nochmal von der Naht her anders. Silber abgesteppt, dann noch die Mulitfunkion und die Schaltwippen. War bei ebay einfach günstiger.Wie ein normales TT Lenkrad.:fuchs:

Das TT Lenkrad gibts auch mit weißeer Ziernaht, Multifunktionstasten und Schaltwippen :wink:

Naja,die Nähte weiß ich jetzt nicht genau,aber Multifunktionstasten gibts beim normalen TT ja auch,und die Schaltwippen genauso.

brauchst ja dann eh noch den Airbag, da relativiert sich der Preisunterschied auch wieder.
Schaltwippen nur der "Optik" wegen ? Muss man nicht verstehen oder?

Warum, auf dem Bild ist der Airbag doch dabei.
MfG
Chris

Is nur der Airbag deckel! Heißt ja nicht, dass der Airbag da auch drunter steckt.

Und wie hält der "Deckel" dann auf dem Foto?
MfG
Chris

Das Lenkrad das ich gekauft habe ist mit Airbag vom TTS in silber gesteppt mit Multifunkion und Schaltwippen.

Da die Schaltwippen schon am Lenkrad dran sind, lass ich das so. Es hätte um die 1000€ beim Händler gekostet.

Jetzt hab ich viel weniger bezahlt und das es Schaltwippen hat stört mich nicht. Kann man ja jederzeit demontieren.:crazy:

Aber verstehen muß das keiner, ist ja meine Entscheidung.:ice:

Hier nochmal zum Vergleich für alle die es interessiert! :thumbsup:

2 Bilder vom TTS Lenkrad aus glattem Leder silber gesteppt und chrom Schaltwippen.
(Das habe ich mir gekauft und finde ich besser wie das s-line Lenkrad)

2 Bilder vom s-line Lenkrad aus gelochtem Leder und normalen Schaltwippen.
(Finde ich persönlich nicht so schön)

Was sagt ihr?:biggrin:

(Wenn ihr die Bilder anklickt sind sie schärfer!):biggrin:

0045142001212679576.jpg 0011899001212679562.jpg 0251938001212679519.jpg 0818614001212679490.jpg

Sieht lecker aus! Viel Freude damit. Hätte ich gern in meinem 8L.

@spider-dan

Tja beim 8L ist es ja leider recht aufwendig. Das würde ich lieber nicht machen! :biggrin:

Nabend

Gibts von den Chrom Schaltwippen schon eine Ersatzteilnummer bzw Preis.Ich denk die Sollten in meinem Golf auch passen.

Grüsse Holger

Schaltwippen DSG verchromt 8P US Modell / A5 / S6 / S8 usw:

  • 4E0 951 527 AB 5PR >> links >> 54,09€
  • 4E0 951 527 AC 5PR >> rechts >> 54,09€

http://www.a3-freunde.de/wiki/TeilenummerListe

Gruß

Raoul

Super Danke dir

Hast du evtl die möglichkeit mal die normalen DSG Wippen vom A3 8p und Golf V zu vergleichen,ob die evtl die gleiche nummer haben.
Danke

Grüsse Holger

Sind nicht identisch.

Raoul

Hmm Schade dann werden die vom US 8P warhscheinlich nicht passen.