Hallo Jungs. Ich Fahre einen Audi A3 8p in rot und habe mir eine JMS Frontlippe bestellt. Nun möchte ich ihn gerne noch tieferlegen und die spur verbreitern. Habe im moment 235/45 R17 Räder drauf. Was würdet ihr mir da empfehlen bzw was ist überhaupt möglich?
Was für eine ET hast du? Ohne wird es schwierig etwas genauers zu sagen.
Bei ET56, geht vorne ohne Probleme 10mm und hinten 20mm. Mehr wird in verbindung mit einer Tieferlegung schon SEHR eng. Eventuell bekommst du Probleme beim TÜV.
Ich hab 18" mit ET 54 und 20mm hinten pro Seite in Verbindung mit dem S-Line Fahrwerk. Mußte die Schraube von der Heckschürze raus machen, sonst schleift es.
Was? 50mm? wirklich? ich war am überlegen ob 35 oder 40mm? Da muss ich ja über jeden kieselstein drüber schleichen oder net? hmm… hast aber schon mitbedacht das da noch ne lippe drankommt?
15mm pro Seite an der VA sind bei den 7,5x17" ET56 und 50mm Tieferlegung keine Problem. Fahren viele User hier im Forum. Alles ohne Beanstandung des TÜV.
Also ich hab ET45. Hab da mal was gehört das ich auch neue koppelstangen brauch.stimmt des? hab ihr vllt n paar vergleichsbilder für die teiferlegungen 35mm, 40mm,45mm und 50mm bei dem a3 damit ich mir des besser vorstellen kann. Wär echt nett.
und wie weit geht eine normale frontspoilerlippe noch nach unten? wieviel platz is n dann bei 50mm noch zwischen reifen und radkasten wenn ich 235 45 R17 Räder drauf hab?
Und noch ne Frage. würde 225 40 R17 eigentlich mehr sinn machen auf der Felge oder passen da sogar 35er drauf?
Schreib doch mal die genauen Daten zu deinen Felgen. Breite und Größe. Ohne die kann man nicht wirklich sagen ob man noch Distanzscheiben verbauen kann.
Die Koppelstangen bzw den Stabi muss man beim 8P/A nicht tauschen.
Das soll ET45 sein??? Würde mich sehr sehr wundern.
Sieht für mich eher nach Standard ET56 aus, oder täusch ich mich da???
Wie Raoul sagt, v15/h25 kann gehen bei ET56. Bei mir wäre es aber nicht gegangen ohne Arbeiten am Radkasten worauf ich keinen Bock habe. Also Konservativ und ohne Risiko sind v10/h20.
50mm sieht schon geil aus, aber etwas aufpassen muss man schon. Bei meiner Tiefgarage ginge es nicht. Musst du wissen was dir wichtig ist. Eine konservative Lösung sind halt 35mm Federn.
Mit 10mm Distanzscheiben an der VA würdest du auf das Niveau einer 8J ET40 kommen. Mit 225/40 passt das ohne große Probleme, aber durch die 235/45er Reifen auf einer 7,5J könnte das eng werden.
An der Hinterachse sollten 15mm pro Seite passen. Dort ist aber die berühmte Schraube und ggf ein Stück der Plastikkante im Weg.
das heißt im endeffekt so wie die bereifung jetzt ist sollte ich für einen kompromis aus komfort und aussehen 40mm nehmen oder? und wie sieht jetzt mit den scheiben aus ohne irgendwelche nacharbeiten? eigentlich hatte ich nur vor hinten scheiben drauf zu machen. bei 40mm tieferlegung mit 10mm hinten würde das doch passen oder? aber 10mm is halt net viel 15 oder 20 waär besser.
Was meint ihr zu der Frage vorher. Sollt ich auf die felge besser 225 40 reifen oder 225 35 oder 235 40 oder 235 35. was macht sinn`?
Also bekomme ich bei diesen Rädern die ich drauf habe (7,5 ET45 235/45 R17) keine Probleme beim einer Tieferlegung von 40mm oder ? Und auch irgendwelche Arbeiten am Radkasten bleiben mir erstpart?! Also ich rede jetzt natürlich nur von einer teiferlegung ohne frontspoilerlippe und spurverbreiterung.
40mm Federn hat fast kein Anbieter im Programm. Alternativ könntest du die 45mm H&R bzw 45-50/35-40mm Eibach Federn verbauen oder die 35mm Federn der Hersteller nehmen.
Gute Distanzscheibenhersteller sind SCC, H&R und Powertech.
Gruß
Raoul
+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 25.03.2007 bearbeitet