[8P] Tieferlegung: Komfort und gut aussehen

Hallo an Alle :wink:

hab mir vor kurzem nen a3 zugelegt. Was ich an dem A3 (Attraction) jedoch nicht mag, dass der so hoch gebaut ist und zwischen dem Reifen und der Karosserie so viel Platz ist. Daher will ich den Wagen ein wenig tiefer legen.
Wichtig ist mir dabei, dass die tieferlegung auch optisch erkennbar ist, aber gleichzeitig der komfort nicht zurückweichen muss. Ich hab kein bock bei jedem kleinsten huckel auf die bremse treten zu müssen.

hab bereits in anderen foren von den H&R Federn 35 mm gelesen. Manche waren davon begesitert, anderen sagten, dass man keine veränderungen sieht.

Was könnt ihr mir den empfhelen um den Spagat zwischen gutem look und komfortablem Fahren zu schaffen?

KW Street Comfort Gewindefahrwerk.

naja über 900 € wollte ich nicht dafür ausgeben :wink: aber danke

H&R federn sind eigentlich ganz gut baer kannst ja schauen ob es welche von kw auch gibt!!
ich empfehle aber ein gewindefahrwerk weil kaufst dir federn oder ein festes fahrwerk ist es halt doof wenn er dir zu tief oder zu hoch ist und dann musst wieder neu kaufen! und das willst ja nie oder??

natürlich nicht aber ich möchte auch nicht für ne teiferlegung 900 euro ausgeben…

dann spare noch etwas. und kaufe dir dann gleich was vernünftiges.

seh ich auch so! bis in Fruehling hasts zusammen!:dafuer:

ihr versteht mich nicht :wink: ich bracuhe nicht sparen. ich möchte einfach eine kostengünstigere variante! Was ist denn mit Federn?

Federn kosten ca 150€ +/- 20€ nur da is das problem das du nichts mehr nachstellen kannst oder der gleichen.
Aber ich habe auch nur federn drin und bin zufrieden damit. Wie gesagt mit nem gewindefahrwerk ist es halt am besten bekommst auch schon gute für 500€

Gruß Arne

kauf federn von h & R und dazu 19zoll felgen 8,5J ET48 und du hast alles was du brauchst
das sieht ganz nett im gesammten aus ist n bisschen sportlich und du kannst die karre wie vorher bis zum erbrechen beladen ohne das was schleift…
ps du kannst in der kombination in jedes parkhaus fahren

Jawoll, ich würde Dir auch die 45er Federn von H&R empfehlen, sieht gut aus, keine Probleme in Parkhäusern usw., dann noch 19 Zoll drauf- Perfekt!
Kannst ja meinen in der Gallerie mal anschauen.

Also ich fide die Eibach federn um einiges besser als die von H&R sie sind straffer wie ich finde. Und sind auch vom fahrverhalten besser.

Also ich hab auch die Eibach Federn und die sind super!!! Schön straff und die Höhe passt auch. Sind auch 35er.

PS: Was ich auch super finde ist, dass sie schwarz sind und damit unauffällig.

mit 45er federn liegt der wagen tieder als mit 35mm richtig?!?

Brauch ich ddann für vorne und hinten die gleichen ?

Es gibt Federn mit glicher und verschiedener Tieferlegungsrate. Als z.b. 30/30 oder 50/40. Ich werd mir im Frühjahr auch die 50/40 Eibach Federn holen, die H&r hängen hinten find ich immer leicht. Gewinde würd für mich auch nicht mehr in Frage kommen weil das fürn Alltag einfach zu hart is. Das Kw Street Comfort is sicher gut aber auch sehr teuer!

Ja das Gewinde war mir auch zu hart. Das serienmäßige Sportfahrwerk mit Tieferlegungsfedern ist optimal. Schön straff und die Höhe ist im Rahmen.

das orginal fahrwerk war echt super aber ich habe mir ein gewinde geholt und das ist zwar härter aber habe mehr fahrgefühl als mit dem orginalen!!

also wenn jemand sein auto tieferlegen will empfehle ich gewindefahrwerk!!

Und für jemand der nie so hart will sind aibach fehrwerke super!!

so dnake erstmal für die ganzen antworten…

2 restfragenbleiben noch:

  1. vorne und hinten gleiche tieferlegungsrate oder vorne n bissel tiefer?Vor- und nachteile?

  2. 35 oder 45mm… ist der komofrt bei den 45mm auch noch gegeben. sprich ich nach wie vor ballern ohne auf nen huckel zu achten?

  3. wie ändert sich das fahrgefühl ingesamt mit den federn? härter ?

Den Komfort eines Gewindefahrwerks mit einem Mix aus Tieferlegungsfedern und original Dämpfer zu vergleichen hingt, da die original Dämpfer viel weicher abgestimmt sind und gar nicht auf die Tieferlegungsfedern ausgelegt wurden. Daran sollte man denken.

Generell ist nicht jedes Gewindefahwerk hart. Ich hatte am Anfang 45mm H&R Federn mit Bilstein B8 Dämpfer kombiniert. Diese Kombi war gegenüber dem KW Gewinde im einiges härter!

Gruß

Raoul

Zu 1. kommt drauf an was dir besser gefällt ich finde eine keilform persönlich kooler.

zu 2. kommt auch darauf an was für felgen du fahren willst bei mir hat es vorne geschliffen aber durch die federwegsbegrenzer is es besser geworden.

zu 3. das fahren wird straffer er liegt besser in der kurve da die federn halt härter sind. Aber alles in allem is es schon nicht schlecht wenn man nur federn verbaut.

Peace und Gruß Arne