[8P] Testbericht: Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

bist du erstbesitzer? vllt hat dein vorbesitzer schon irgendwas rumgespielt?

1 „Gefällt mir“

ne denke ich nicht war ein Rentner ^^

ich habe aber neuigkeiten :smiley:

Ich habe mal versucht von unten die Leuchten etwas hochzudrücken dachte probiere mal mein glück xD

bin dann zirka 15km gefahren ohne meldung ! dann ist es wieder angegangen … wenn ich die Scheinwerfer aber 1-2 mal aus und wieder anmache geht es wieder für eine Zeit lang weg (Zeiten ist unterschiedlich)

kann es doch sein das der Kontakt nicht konstant ist ?? :stuck_out_tongue:

grüße

1 „Gefällt mir“

Mal läuft es und mal nicht ich glaub ich werde die dinger wieder ausbauen keine lust mehr auf den scheiß !

1 „Gefällt mir“

Es muss aber ein Fehler vorliegen viele fahren sie ja ohne Probleme

Ich habe die Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut und dann kam eine Fehlermeldung im FIS und sie gehen nach ein paar Sekunden aus. Was hilft?

1 „Gefällt mir“

kann am anfang normal sein. ist es trotz ein paar starts immer noch da?

1 „Gefällt mir“

ja ist es

Servus. Ich muss dieses leidige Thema leider nochmal ausgraben.
Hab mir die org Leuchten bestellt und fix eingebaut. Nachdem nur eine Leuchte funktionierte hab ich auch wie beschrieben die linke Platine gedreht.
Funzt auch Anfangs nur leider haut mir das FIS dann einen Fehler rein und die ******dinger sind wieder aus.

Nun zur Frage: Gibts jemanden, der die bei einem 2003er schon zum laufen gebracht hat und wenn, dann wie? Sollte doch eig plug and play funktionieren?
Ich flipp aus!

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch die originalen Leuchten. Bei mir war es wirklich Plug & Play, alten Leuchten raus, neue rein, fertig. Sollte im FIS eine Fehlermeldung auftauchen muss man die Kontrollfunktion deaktivieren. STG09 Byte 18 Bit 0 einfach auf 0 setzen.

das geht aber nur beim vfl modell,beim fl kannst du es nicht mehr deaktivieren.

@waxy,

d.h. bei fl kann man die Dinger nicht verbauen?

Beim Facelift Modell ist es Byte 17 Bit 7. Funktioniert aber nur ab einem bestimmten SW Update.

Klar… Update vom BCM machen lassen und Überwachung rauscodieren… Wenn der Softwarestand passt, muss man nur noch rauscodieren.

ja,aber das update musst du dir ja beim freundlichen aufspielen lassen.

Kennt jemand den Softwarestand, der nötig ist? Updaten ist mir zuviel Aufwand. Meiner ist bj. 2011

Hab mein BCM auch zuhause geflasht… ist keine Wissenschaft.
SW Stand kommt aufs verbaute Steuergerät an… für mein 063 N war es 0667… für Index M-S ist es auch 0667…
alle Indexe davor haben auch geringere SW Stände… z.B. 0575 oder 0615… das wären jeweils die aktuellsten SW Stände.

Werde ich mal checken. Dank dir vielmals.

joddi,du bist ja auch vom fach.einer der zu hause mit seinem vcds rumdaddelt,wird es wohl nicht hinkriegen.bzw ist es mit vcds doch auch garnicht möglich zu flashen…dann braucht man ja auch noch die richtigen files.

Hab ja nicht gesagt dass es jeder selbst machen soll :wink: Aber ist nicht so schwer wenn man die Tools hat… Das wollte ich nur damit sagen.
Mal eben selbst ausprobieren würde ich es trotzdem nicht…

Was ich damit sagen will: Es gibt genug Leute die es sicher können und bestimmt auch machen… dafür gibt es die Codierliste… VCDS User Map usw…
Ansonsten: Mich hat bei Audi das flashen vom Klimasteuergerät 25 Euro gekostet… das ist doch ein fairer Preis oder nicht :slight_smile:

Hallo, ich bin neu hier und auf dieses Thema gestoßen. Bei mir war eine der originalen Glühlampen defekt. Ich wollte dann gleich die originalen LED vom A5 Cabrio einsetzen, da ich gelesen habe, dass es bis zum Baujahr 2009 funktionieren soll. Mein Cabrio ist Baujahr 2008, aber leider machen die LEDs nicht das, was sie sollen. Die linke leuchtet gar nicht. Nachdem ich die Kontakte ordentlich hochgebogen habe, leuchtet die rechte Leuchte ein paar Sekunden und geht wieder aus. Das FIS zeigt permanent einen Fehler. Die Platine der linken Leuchte habe ich auch mehrfach in beide Richtungen gedreht, hat nichts gebracht… :pensive:
Was bleibt mir noch übrig? Bin ratlos und habe wieder Glühobst eingesetzt…
Kann mir jemand helfen?