Habe hier gerade fleißig Mitgelesen, habe aber nicht eine Antwort auf meine jetzt zu stellende Frage gefunden😁 Ich Fahre seit 2Tagen einen A3 8P Bj. 05/2005 ohne Bordcomputer, kann ich da die Originalen LED Kennzeichenleuchten einbauen, oder gibt's da dann irgendwelche Elektrikprobleme?😳
Dürfte keine Probleme geben.
Hat doch schon t001 geschrieben (siehe oben):
[quote]
wie ich gebetsmuehlenartig immer wieder betone, funktionieren […] die audi-led-originalleuchten bis modelljahr 2009 problemlos.
[/quote]
@JoKeR-ToM:
ich habe gute nachrichten für dich! ich bin zufällig auf einen externen checkwiderstand für die audi-orig-kzl gestoßen, und zwar im tuning-fanatics-shop:
"CanBus Adapter Kabel Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung A4 S4 RS4 8E B6 B7" für 22,50 + 3,00 versand. link:
http://www.ebay.de/itm/CanBus-Adapter-Kabel-Original-Audi-LED-Kennzeichenbeleuchtung-A4-S4-RS4-8E-B6-B7-/130883170679?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Platform%3A8PA&hash=item1e793eb177
muss dann vermutlich in der heckklappe eingebaut werden. ich denke einen versuch wäre es wert, oder? hast ja 14 tage rückgaberecht…
ps: falls du das teil bestellst, wären fotos nicht schlecht, aus rechtlichen gründen können wir ja leider nicht die vom shop posten.
PS: gibt es auch von kufatec:
"Adapter LED Kennzeichenbeleuchtung - Audi A4 B6, B7 / Audi A3 8P"
https://www.kufatec.de/shop/de/audi/a4/a4-b6-8e/adapter-led-kennzeichenbeleuchtung-audi-a4-b6-b7-audi-a3-8p
Hab die auch schon seit 4 Jahren drin, ohne Fehlermeldung. Funzt tadellos!
Die Original Audi !
ich war heute bei Audi, dort sagte man mir dass sie es mir auf keinen Fall auscodieren werden da sie das online machen und im Fall der Fälle welche auf den Deckel kriegen könnten??
Bei mir hat es auch ohne Probleme geklappt!
Einen der die Software hat und dir das bit raus nimmt dauert keine Minute
fahre die Woche mal zu einem anderen. was hat es denn mit dieser online-Codierung auf sich? er sagte er könnte nix codieren was nicht original im Fahrzeug verbaut wäre (ging auch um ein anderes Radio)
Die kennen sich mit dem neuen System nicht aus online ist svm Abgleich da wird alles auf Werk zurück gesetzt kann also passieren das nach einem Service der Warner wieder aktiv ist
weiss jemand ob der kufatec Adapter beim 2011er funktioniert?
Servus zusammen, ich hab eine frage wo bekomme ich schrauben für die Kennzeichenbeleuchtung her?oder hat jmd die Schrauben größe parat?
Soviel ich weiß, gibt es die Schrauben nur in Kombi mit den KZL-Gläsern. Solltest Du nur die Schrauben benötigen, schick mir mal eine PN. Gruß Schpezi
Hallo Leute
habe heute endlich meinen A3 8P Bekommen BJ 2006.
Hatte die Originalen LED's schon bestellt und zuhause da ich hier gelesen hatte das bis bj 2010 ohne wiederstand dazwischen funktioniert wollte ich sie direkt einbauen.
Boom: eingebaut angemacht und Fehlermeldung aufgetaucht ! ?
dann hab ich die Originalen wieder drann aber fehlermeldung noch da und die leuchten auch nicht mehr jetzt ?
Was muss ich nun machen ??
Danke für die Hilfe im vorraus
Motor an Licht am Schalter ausschalten warten und wieder einschalten
Zu Spät gelesen
aufjedenfall hab ich die Originalen wieder dran gemacht und hat noch angezeigt aber kurze zeit später war es weg also probier ich des einfach nochmal mit den LED's oder ?
grüße