[8P] Teilenummer Schwarzer Grill S-line Exterieur Paket

@izzme

Ich war beim freundlichen und er sagte mir: 202, 90 ohne kzh und sline emblem…berichte bitte wenn du nachgefragt hast

ja er hat auch gesagt das er passen müsste
wegen dem emblem habe ich eben nachgefragt aber er ist nicht mehr arbeiten er kann erst morgen wieder gucken und mir bescheid sagen.
wenn dann keine emblem im grill vorgesehen ist lass ich ihn mir sofort schicken da der kennzeichenhalter dabei sein soll sowie die audiringe in chrom. werde mir aber dann trotzdem noch die schwarz glänzenden Ringe holen

Habe jetzt noch bei einem anderen Audi Partner angerufen. Die haben mir einen Preis von 222,53 EUR genannt. Allerdings konnten die mir weder sagen, ob der Grill passt noch ob die Kennzeichenhalterung dabei ist. Ohne das Loch für das S-Line Zeichen ab Grill gibt es den Grill aber wahrscheinlich nicht, wurde mir so gesagt. Habe aber im Netz immer wieder Bilder von anderen Grills gesehen. Ob die dann einfach nur lackiert waren… Mich nervt das jetzt schon, hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist mit dem Grill.

Die freundlichen sind da immer recht eigen man meinte fast das sie keinerlei Ahnung haben von all dem was sie tun in ihren vertragswerkstätten
Zum Glück kenn ich jemanden in der Entwicklung bei audi direkt in Ingolstadt

Ja, das ist zum Kotzen. Und beider Servicenummer von Audi direkt bekommt man gesagt, bei Einzelteilen muss man sich an die Audi Partner wenden… Wenn ich es aber jetzt dem Forum richtig entnommen habe, betrifft folgende Teilenummer den originale Grill in schwarz: 8P4 853 651 VMZ. Dann werde ich mir denke ich mal den besorgen. Der ist ohne Emblem und passt auf jeden Fall. Jedoch scheint der was teurer zu sein komischer Weise. In der eBucht finde ich im Moment nur ein Angebot über 226 EUR ohne Kennzeichenhalter :open_mouth: Muss bzgl. der Nummer nochmal bei Audi anrufen. Habe die ganze Zeit nacht 8P4 853 651 DVMZ gefragt und das ist der S-Line… Richtig?!

wenn ich die antwort bekommen habe kann ich euch noch mal bescheid sagen wegen der teilenummer und was da alles dabei ist.
dann könnt ihr den beim freundlichen ja auch nach der teilenumer bestellen

Okay aber schau mal bitte nach beiden Nummer- Also der 8P4 853 651 DVMZ (S-Line) und der 8P4 853 651 VMZ (müsste der Standard in schwarz sein). Wäre echt cool :stuck_out_tongue: Ich frage bzgl. dem zweiten auch nochmal wenn ich es schaffe. Also zu dem S-Line habe ich gelesen, dass es seit ein paar Jahren immer ohne Kennzeichenhalter und ohne S-Line Emblen (aber mit der Vorrichtung/dem Loch) verkauft wird.

Und, habt ihr euch den Grill schon gekauft? Ich habe ihn noch nicht. Habe seit Freitag jetzt Dach, Dachspoiler, Spiegel und Scheiben schwarz. Die Gitter von den Nebelscheinwerfern habe ich mit 'nem Freund selbst schwarz lackiert. Nächstes Wochenende werden wir vielleicht den Grill versuchen selbst zu lackieren. Zunächst nur die Gitter, ohne den Rahmen. Rahmen dann später oder ich kaufe den in schwarz, mal sehen. Will noch ein paar mehr schwarze Akzente am Auto haben, mal schauen.

Ich habe 8P4853651 D VMZ ebenfalls bestellt und den Standardgrill in schwarz bekommen.

Weiß jemand ob der s-line Grill zwischenzeitlich entfallen ist und durch Standard ersetzt wurde?