[8P] TDI Auspuffsound!

Soooooo, ich hab mich soeben mal durch das Forum gelesen, alles um das Thema sound beim TDI!
Das einzigste was ich fand sind dumm/dämliche kommentare von leuten die keinen plan haben!

Viele menschen haben fragen und hoffen auf eine gescheite antwort, und die meissten antworten sind: Ich denke das es nicht geht!
Denken ist ja schön und gut, aber genau scheint ihr es nicht zu wissen!

Wir lassen jetzt mal das Thema Legal/Illegal aus dem Spiel, das muss jeder selber für sich entscheiden!

Hier mal nen link zu nem Seat mit nem 2.0 TDI! Anhören lohnt sich :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=vrQlnxVXxNw

Hallo!

Frag mal bei folgenden Hersteller von individuellen Abgasanlagen an.

http://www.individual-exhaust.com/
http://www.stueber-auspuffanlagen.de/
http://www.f-f-motorsport.de/

Gruß

Raoul

Hab bei denen auchmal angefragt gehabt.
Damals war deren Aussage: "Ansich wäre es möglich mit einer individuell angefertigten Abgasanlage einen schönen klang zu erzielen aber generell kann man das nicht sicher zusagen, da jede Abgasanlage individuell ist."

Letztendlich kostet die geschichte ein haufen Kohle und wenn man einen schönen Klang erziehlen sollte kommt dieser auch erst im höheren Drehzahlbereich.

Das waren so die Informationen die ich damals bekommen habe als ich mich Informiert habe. Fands auch sehr schade :frowning:

Das Video macht mir allerdings Hoffnung. Hört sich ansich echt schön körnig an und im Stand hört man auch den "Traktorsound" - also ist es sehr wahrscheinlich auch kein Fake oder sowas… ich bin gespannt was hier so weiter an Info's kommt

Raoul, du hattest doch mal den von Ragazzon. Der war doch relativ laut,wenn ich das richtig in Erinnerung habe??

Nur mal vorweg, ich möchte nicht das es hier auch son Thema wird wie wir schon zugenüge haben! Dieses: Geht eh net, hört sich an wien Trecker, kauft euch nen Benziner! Da hab ich keinen Bock drauf! Wir können Diskutieren wie und womit er/es lauter wird! Ich hab den Seat fahrer mal kontaktiert um zu erfahren was er alles gemacht hat und ob es legal ist! Mal sehen was er antwortet! Ansonsten hoffe ich das wir hier ein nettes Thema haben, und zusammen unsere Diesels lauter bekommen :wink:

Ben

bei dem video steht ja "fox" dabei!
es kann also ein fertiger oder eine einzelanfertigung sein?!

Richtig und da steht auch Downpipe, da gehe ich mal davon aus das sie ohne Kat ist…

Hey, ich kann leider nur von meinem Grande Punto Turbo-Diesel sprechen.
Ich hatte eine Ragazzon Anlage drunter. Hammer laut, wirst aber nie den richtigen "Sound" rausbekommen. Was aber trotzdem geil ist, er hörte sich an wie ein Düsen-Jet. Abnormales FAUCHEN!
http://www.youtube.com/watch?v=aQh6li6Smoo

Hallo!

Ich hatte einen Ragazzon ESD unter meinem 2.0TDI. Wie schon User CoCy1 schrieb, erzeugten die Ragazzon ESD ein extremes Fauchen das wirklich laut ist/war. Das ist auch der Grund warum ich wieder mit dem Serienendschalldämpfer unterwegs bin.

Gruß

Raoul

PS: Der Ragazzon ESD steht zum Verkauf.

Wenn sich mein Auto so anhören würde dann wäre ich den Tränen sehr nahe und würde eher zum Vorschlaghammer greifen als die Anlage drunter zu lassen ^^

@PHUNIUM

Dieses dämliche Kommentar hättest du dir sparen können! Wir wollen hier über Sound schreiben und wie wir diesen hinbekommen, alles ist Geschmacksache, aber son schiss wie du jetzt geschrieben hast kannste gepflegt sein lassen!!!

Ja sorry aber bei dem sound würd ich das gleiche machen… hört sich eifnach nicht schön an eher nach einem defekt am Ladeluftkühler oder einer undichten druck leitung.

Aber fakt ist wer einen lauten diesel auspuff möchte bekommt sowas in der regel nicht legal hin. Da hilft nur topf öffnen durchgehendes rohr einschweißen und am betsen noch kat oder msd entfernen dann kanst etwas rausbekommen ansonsten ist da leider nciht viel möglich.

es kann zwar sein das sich der sound durch ein sport esd etwas anderst anhört aber eben auch cniht wirklich wie ein Sportauspuff( siehe beispiel videos)

@Turbobenni

Wenn du meinst hier irgendwie auch nur ansatzweise mir verbieten zu können was ich zu sagen habe oder auch nicht haste dich getäuscht.
Deine Kommentare sind bisher immerhin auch eher kontraproduktiv und solange es sich scheisse anhört bringts auch nix irgendwie über "Sound" zu reden weil in meinen Augen hinter dem begriff auchnoch eine definition steht die nichts mit ner Turbine zu tun hat (zumindestens an einem Auto).

Bis dahin kannst auch du dann deine lächerlichen kommentare gepflegt sein lassen und brauchst hier nich so "rumpöbeln" - Merci!!!

Moin!
Wie wärs denn mit einer Anlange von Milltek?

Hab leider noch keine Erfahrungen mit den gemacht.

ich finde die anlange im video von e-rider hört sich sehr geil an…nur wie hat er es so hinbekommen?

@Phunium

Ich pöbel nicht, ich habs nur gesagt, wenns dir net passt dann geh in ein anderes Thema wegen Auspuff beim TDI und dann kannste dein schiss da ablassen!

Anonsten hab ich dir nix mehr zu sagen :wink:

Das wird die Milltek Komplettanlage mit KAT Ersatzrohr sein.

Raoul

@Turbobenni
Kümmer dich einfach um dein eigenen scheiss!!!
Das war dann auch das letzte was ich dir zu sagen habe.

Ansonsten finde ich die Milltek auch recht stimmig. Hört sich in dem Video jetzt nicht zu übertrieben an.

Mich würde eher mal interessieren wo man Preislich landet wenn man sich ne Anlage anfertigen lässt bei einer der Anbietern die Raoul gepostet hatte.
Hat da zufällig schon jemand angefragt?!?

Also Individual-Exhaust hat mir den Betrag über 1.095,-EUR inkl.Montage/MwSt.und 12Jahre Garantie und 175,-EUR für die Eintragung per Einzelabnahme genannt

Bei der Fa.Stüber liegste bei 1.200,-EUR für die AgA zzgl.250,-EUR für die Eintragung - bei denen beides Netto-Preise!

MFG der Stefan

@PHUNIUM:
@Turbobenni: Lasst es doch einfach sein - wenn ihr das klären wollt dann bitte per PM!!!

Meiner gibt durch die GTI-AGA ein geringes "Fauchen und Blubbern" ab 2500U/min von sich - jedoch nicht mit http://www.youtube.com/watch?v=vrQlnxVXxNw vergleichbar…
-Wieviel würde so ein Umbau ca. kosten!?:crazy: