Gibt nix über PN zu klären! Ich soll mich um meinen eigenen scheiss kümmern…dieses Thema ist von mir, also mein scheiss
Thema Milltek: gefällt mir im großen und ganzen ganz gut, und ist preislich auch im rahmen, ansonsten wenn man es noch lauter haben will, muss der Kat raus, aber ich bin dafür das er da bleibt wo er ist!
Vielleicht solltest du erst einmal deine Schreibweise überdenken. Der Ton passt nicht! Dann gibt es auch etwas weniger Stress.
@all
Bleibt einfach beim Thema wie bekommt man "Auspuffsound beim TDI" hin. Ob einem die Sache gefällt oder nicht, steht hier nicht zur Debatte! Belasst es einfach auf einer technischen Ebene.
Ich hab mich da auch schon ziemlich reingelesen bei Thema Diesel Sound . Wills auch mal machen und bei so Diesel mit viel Hubraum mit guter Individuellen Anlage, die hören sich richtig gut an vom Klang. Wenig Hubraum isses aber eher bescheiden wie bei den benziner
Da aber die sehr teuer sind. Hab ich ne Alternative gefunden die Friedrich Motorsport da kann man mit tüv eine 3 Zoll Auspuff anlage kaufen
Hab mir jetzt mal bei einem SKN-Vertriebsstützpunkt ein Angebot eingeholt für die Milltek Anlage. Die würden mit Einbau ~ 718EUR verlangen.
Ist nich wenig aber ich finde es eingetlich noch im Rahmen oder was denkt ihr was ein realistischer Preis ist?
Hi,
habe auch einen Diesel, aber nur den 1.9TDI…also Sportauspuffanlagen gibt es viele für den Diesel, von Remus, Fox und Eisenmann zum Beispiel…was man jedoch davon halten soll oder kann, das weiß ich selbst noch nicht. Fakt ist aber, gerade von den Großserienherstellern ist der Auspuff viel günstiger alsvon diesen kleineren Firmen welche angeblich die Anlagen speziell anpassen.
Leider gibt es zu wenig Soundbeispiele, von daher hat man das Risiko auf seiner Seite, wenn die Karre nachher besch**** klingt.
Da jedoch mein Endtopf noch 1A ist, werde ich diese Entscheidung auch noch ein wenig nach hinten schieben…muß erst mal andere Dinge an meiner Karre optimieren als den Auspuff
Also ich kann zu dem Thema so viel sagen, dass selbst wenn man beim 2.0 TDI den Auspuff direkt hinter dem Kat abmacht und damit mal eine Runde fährt, dass er kaum lauter ist als mit allen Schalldämpfern. Auschließlich zwischen 3 und 4000 hört er sich minimal lauter bzw kerniger an wenn man durch einen Tunnel fährt. Im moment habe ich einen Remus ESD drunter, welchen man als Fahrer gar nicht hört. Außen stehende sagen, dass Turbo Pfeifen wäre lauter geworden. Den ESD habe ich mir aber nur aus Optik zwecken geholt. Diesel und guter Sound sind 2 Dinge die sich bei "so wenig" Hubraum nicht mit einander verbinden lassen:worried:
Moin, das kein brumiger kerniger Sound entstehen kann ist ja wohl klar. Aber die ragazzon esd macht ein lautes fauchen wie bei einem Düsen Jet, so hat es auch mal @raoul gesagt. Von daher gehen jetzt die Geschmäcker auseinander . Ich habe mal angefragt bei der Firma italiatec , sie würden ein Forum Rabatt von 12% geben .
Sorry, aber mit dem Hubraum hat das am wenigsten zu tun, denn 2 Liter sind mehr als ausreichend Hubraum…das Problem ist da wohl eher der Diesel selbst.
aber laut @raoul soll ja der esd von ragazzon ordentlich gleil laut sein… halt auf seine eigene art und weise, ist halt geschmacks sache… leider gibts kein ordentliches sound file zu finden von einem 2.0 tdi