Hallo A3 Freunde,
hab seit kurzem einen 8P BJ 2007. Bin echt super zufrieden mit dem Auto, das einzige was mich ein wenig stört ist das Licht das mit der Zündung angeht ( Tagfahrlicht / Standlicht ) nicht in dem schönen Xenon schimmert sondern in einem hässlichen Gelbton.
Gibt es die Möglichkeit diese Birnen auf einfachste Weise zu wechseln? Wie sieht der Kostenaufwand auf? Möchte zudem keine Fehlermeldung im FIS haben das irgendwelche Birnen defekt sind und ich sie tauschen soll.
Über jede Information diesbezüglich wäre ich euch dankbar
Hallo Freunde, hab eine Frage bezüglich des Wechseln´s von der Tagfahrlicht Halogen Birne. Muss zum Tausch der Birne der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden oder kommt man da mit etwas geschick dran ohne stundenlangen Aufwand?
also ich hab Xenon+ drinne, muss allerdings dazu sagen das ich mit meinen Wurscht-Fingern eh nicht selbst versuchen will, sondern das lieber an ne Fachkraft abgebe. Mir gehts nur um den Arbeitsaufwand des Kollegen… will ja nicht das am Ende die Einbaukosten höher sind als die Birne selbst
Hallo Jungs,
Ich bin neu im Forum und wollte mich wegen dummer Fragen nicht gleich killen lassen.
Ich hab mir ebenfalls diese verbotenen (…) LED-Lampen fürs TFL bei der Benzinfabrik gekauft.
Die StVO ist mir eigentlich wurscht, weil es ja die Leuchtkraft und damit die Sicherheit nur verbessert.
WIE ich die Kabel und die vorwiderstände anschließe, weiß ich, aber zum Geier nochmal welche Kabel an diesem Stecker sind die fürs TFL ???
Aufgrund der Bezeichnung von Audi find ich's nicht raus, auch ein ich-mach's-mir-selbst-Buch weiß es nicht besser.
Baujahr 12/2007 ist Modeljahr 2008 und wenn der Bi-Xenon hat dann hat der auch TFL über die Standlichter.
Hat mein alter auch so. Der ist von März 2008.
Ohne Widerstände einbauen würde eine Meldung verursachen, soweit jedenfalls mein Kenntnisstand.
Aber darum geht's mir eher weniger, ich muss ja zunächst mal wissen, welche Kabel ich öffnen muss, um die +leitung anzuklemmen.