[8P] Tagfahrlicht gelb gegen weiß auswechselbar

Wer hat meinen Usernamen gerufen? :grinsno: :bye:

:laugh:

Sooooo…
Viele Monde sind gewandert und ich schau mal wieder hier rein…

Also, ich weiß nun, das die Kabel links und rechts jeweils die Nummer 4 sind.
So weit, so gut.

Jetzt könnte man ja meinen, Kabel trennen, Vorwiderstände dazwischen crimpen/isolieren, Lampen gegen led's tauschen, fertig.

Nun hab ich immer wieder gelesen, das es an anderer stelle Fehlermeldungen hervorruft. Ist das wirklich so, oder kann ich das so wie beschrieben unbedarft machen?

Hat da einer Erfahrungswerte ?

Grüße an Selina :wink:

Gut, auch wenn keiner mehr diesen Thread beachtet, ein Kommentar zum Schluss:

Die led's von benzinfabrik.de für den Austausch der PS19W-leuchten des TFL funktionieren super.
Allerdings lassen sich die Fassungen aufgrund der baulichen Fehler/Toleranzen nicht im Scheinwerfergehäuse arretieren.

Also alles zurück auf Anfang und ein Brief an die Benzinfabrik…

Also bei mir haben die TFL von denen super gepasst… klar es ist schmerzaufwendend und eine fuchtelei wenn man gerade keine zarte damenhand zur seite hat, aber sonst passt alles.

Auch ein umtausch bei defekt ist bei denen kein problem und innerhalb von 5 werktagen erledigt.

Ne Fummelei wars auf jeden fall, aber defekt sind die LED's ja nicht.
Sie lassen sich nur nicht 100%ig auf den Sockel aufstecken, da fehlt 1 mm.
Und genau der verhindert, das dich die Lampen arretieren lassen.

Ich rede ja aus meiner erfahrung und nicht aus deiner?
Bei mir haben sie 100% gepasst und haben sich auch arretieren lassen.

also meine erfahrung mit den led's ist auch net sehr gut. habe meine damals bei blauertacho bestellt. die ersten passten wunderbar, waren allerdings nach kurzer zeit defekt. alten eingeschickt, neue bekommen. passform garnicht gut, reingesteckt fertig, hält und bleibt erstmal so :wink: allerdings geht es mit der fehlermeldung schon wieder los. die lampe geht zwar nach kurzer zeit aus, aber es nervt trotzdem total. also wenn jemand einen besseren hersteller kennt, immer her damit :slight_smile:

Ein kleiner Nachtrag nach längerer Zeit…
Die LED's von benzinfabrik.de lassen sich aufstecken und sind identisch mit den original PS19W-Leuchten, die ab Werk drin sind. Lediglich der Anschluss zum Stecker an den LED's ist vom Kunststoff her 1mm länger.
Liegt es vielleicht daran, das der Stecker arretiert wird und nicht der leuchtensockel?

Ich kann leider deiner Frage nicht ganz folgen :smiley:

Ok, ich machs kurz, ohne Bilder und Tausende Erklärungen…
Ich stecke die LED auf den Stecker auf…führe den Stecker mit LED in den Scheinwerfer…drücke nach vorne und drehe, aber SIE ARRETIERT NICHT. Wenn ich noch mehr drücke, kommt meine Pfote vorne aus dem Scheinwerfer raus.
Also Fakt ist doch nun, das da irgendwas nicht stimmt, wenn die original-ps19w-Leuchte fast von selber reinfällt…ODER ???

Bleib geschmeidig :wink:
Ok, dass kann ich teilweise bestätigen… Bei mir sitzt einer ganz leicht, sprich er ist sehr einfach zu drehen, ist aber trotzem Arretiert. Bei der anderen seite hatte ich 20 min dran rumgefummelt bis es endlich richtig gehalten hat, jetzt bekomm ich ihn mit meinen Branken aber auch nicht mehr raus :smiley: Am besten mal ne Frau mit Ahnung probieren lassen :wink:

Was ich auch noch sagen wollte. Ich finde diese leuchten, auch wenn sie nicht 100% passen wollen die besten welche es für den facelift gibt… Hab keine vergleichbaren Qualitäts LED's gefunden. Und der Service ist auch gut.

Selbst eine Frau mit kleineren Händen hat Schwierigkeiten :wink: meine sind jetzt lose drin-egal :slight_smile:

Hi Ninja,
Ich werd die ma anschreiben, vielleicht is ja wirklich irgendwas damit falsch :slight_smile: