Kannst dir ja nen gebrauchten holen,aber ob
immer zum Fahrzeug passt, ist so ne Sache, kannst dir beim Händler auch einen neuen kaufen für 800,
Da kannst dann an deinem alten noch ein bissl Codieren üben!
Mit einem x-beliebigen gebrauchten Tacho geht dein Auto nicht mehr an. Das zieht finanziell arg große Kreise… zum Händler musst du dann trotzdem.
sskm = Selbst schuld, kein Mitleid
seid ihr hartherzig… in motortalk hat er auch schon 53 antworten und kein mitleid…
dort wurde ihm sogar BEVOR er angefangen hat eindringlich abgeraten es zu tun. kurze zeit später - er wollte ja nicht hören - war es dann geschehen
das Thema wurde bei Motor Talk schon behandelt, dem TE ist absolut nicht zu helfen!
301 Moved Permanently
und jetzt ? freust du dich jetzt ?
Hey,
da wird der EEprom defekt sein. Mit Glück kann man den noch über die Diagnose retten. Falls das nicht geht müsste man einen entsprechenden Datensatz per Klammer auf einen neuen 92C86 EEprom flashen und einlöten.
Das Problem ist nur, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass man so einfach an einen passenden Datensatz rankommt.
Das einfachste wäre sicherlich ein Austauschkombiinstrument zu besorgen und dieses anzulernen. Ansonsten zum Profi schicken, evt. bekommen die das wieder hin.
ok, danke …dann werde ich wohl ein austauschgerät kaufen für 450 Ecken … aber wie passen die dann den km stand an den ich vorher hatte? den kann man ja nichtmehr ablesen beim alten tacho…
Der Kilometerstand steht auch im Motorsteuergerät.
Darüber mach Dir mal keine Sorgen - auf jeden Fall besser als Du und mit mehr Verstand!
Ganz ehrlich? Wenn Du das Auto verkaufen möchtest, mit nem gefälschten Km Stand und ich würde das Auto kaufen bzw rausbekommen - Du würdest Deines Lebens nicht mehr froh werden!!!Stell Dir mal vor, das macht einer mit Dir!!!
Woher genau kommt die These, dass er den Kilometerstand fälschen wollte? Habe ich etwas überlesen?
Das sagt doch wohl alles oder…kann sein, dass ich mich irre…
http://www.digatool.de/assets/plugindata/poola/Audi%20A3%20ab%202003.pdf
ich wollte den service zurückstelen man. ! mein auto hat wenig km !
Service zurückstellen:
Zündung anschalten, Knopf vom Tageskilometer ziehen und 5 Sekunden halten… Kannst du dann bei deinem neuen Tacho probieren.
oder die zwei Vorschläge:
http://www.motor-talk.de/forum/serviceanzeige-im-display-t1443938.html#post12537900
oder du hättest dir für 400 Euro ein VCDS geholt, dann wäre es ein Mausklick gewesen. (aber auch ohne den Tacho auszubauen)
Was ich dennoch nicht verstehe, in der von dir verlinkten Anleitung steht von "Service rückstellen" gar nichts.
Da steht was von Kilometerstand anpassen…
Dein Zitat:[quote]
Dann habe ich den Tacho aufgemacht und bin genauso vorgegangen wie in folgender Anleitung :
http://www.digatool.de/assets/plugindata/poola/Audi%20A3%20ab%202003.pdf
[/quote]
Für wie dumm hältst du uns hier??
ne oder ???
xD
Bordbuch lesen wirkt manchmal Wunder
Also Audi nimmt nur Tachos im Austausch woran nichts defekt ist, …also nehmen sie meinen nicht da die Haltenasen abgebrochen sind. Jetzt kostet das Teil neu mit 10 % Nachlass 734,71 Euro plus Codierung usw. …und wie das dann mit den Kilometern eingestellt wird das erfahr ich noch von dem Herrn. Er hat gesagt es sei besser wenn ich mir einen Schrottplatz hole zwecks zu hohem Preis.
das ist ja wohl echt dumm gelaufen für Dich - jetzt habe ich schon wieder etwas Mitleid!
Meines Wissens muss der vom Schrottplatz dann noch auf unter 100 km zurückgestellt werden,
da sonst nicht einmal die Audi-Werkstatt neu programieren kann.