Hallo da ich warmstartprobleme mit meinen 2.0 TDI BKd bj 2004 habe, möchte ich die einspritzmenge erhöhen lassen. Wer kann das richtig machen, und was kostet es mich. Bin aus 84453 Mühldorf und wäre bereit bis zu 100 km zu fahren. Lg Chris
Kannst mit einer Art Chiptuning ändern lassen. Ansonsten erstmal bei Audi nach einem Software-Update fragen.
Aber das ist ja dann eine Leistungssteigerung. Ich will ja nur die einspritzmenge beim warmstart erhöhen, oder ist das automatisch beim Chippen???
warmstartprobleme beim pumpe düse können viele ursachen haben, einfach die startmenge hochsetzen, wird keine lösung sein
Ich habe scho alles ersetzt! Sogar die PDS neu abgedichtet und Ultraschallbad USW , Anlasser ok, Batterie ok, glühkerzen neu, dieselfilter neu, kraftstoffleitingen geprüft usw. … Und ohne g62 Fühler springt er an wie eine 1
wenn er ohne Kühlwassersensor anspringt, ist es aber entweder die Batterie oder der Anlasser
…oder eben der Sensor selbst
So ein Quatsch
Ich denke, einfach die Einspritzmenge erhöhen ist quatsch.
Und das was ich oben geschrieben hab, ist so.
(Halte mich jetzt raus, meine Meinung habe ich gesagt. Wird sonst nur wieder ne Streiterei)
Und woher weißt du bitte, ob dein Anlasser noch die volle Drehzahl bringt? Du weißt schon, dass bei einem Anlasser 50 Umdrehungen weniger schon zu deinem Problem führen können??
schau ich habe oben alles geschrieben was ich gewechselt habe, der anlasser wurde von einer fachwerkstatt geprüft und es ist alles IO. Wenn du das Auto ohne G62 startest denkt das Steuergerät es ist kalt und sprizt somit die Menge für einen Kaltstart ein, …das ist ein sehr bekanntes und verbreitetes Problem bei diesem Motor. Damit wir bei Thema bleiben…wer kann mir das machen und was kostet das?
Frag erst mal nach einem Software-Update bei Audi. Das Problem ist ja bekannt und Audi hat hier und da etwas geändert.
Normal sollte jeder Chiptuner auch alleine die Startmenge anheben können. Ich mach das z.B. bei jedem Tuning mit, bei dem dieses Problem in der Seriensoftware besteht…das ageh tdann auch ohne Leistungssteigerung…
Wo kommst du her? Was verlangst du dafür? Die bei Audi machen das nicht leider
soweit ich weiß, kann man die Einspritzmenge beim Motorstart mit VCDS ändern.
solltest du keine ander lösung finden, gibts bei uns in der nähe diesen fähigen tuner
http://www.chiptuning.tv/chiptuning-ecotuning.html
du wirst lachen, bei dem war ich beim chipen per obd letzte woche. und der macht des nicht sagt er …leider
wie bist mit seiner arbeit zufrieden? überleg auch die ganze zeit! mit prüfstand gemacht?
passt schon, ohne prüfstand für 300 Euro. hat ca. halbe std. gedauert und hab sofort den unterschied gemerkt! das auto zieht viel besser und geht jetzt statt 230 …knapp 250 kmh. Bin echt zufrieden, ich war anfangs skeptisch aber ich will nie mehr auf diese zusätzliche leistung verzichten. …dann werde ich mein steuergerät wohl zu vag-tuning.com einschicken umd des erhöhen zu lassen. mfg
hattest du das problem schon vor dem chippen?
hätte man im eingangspost ja auch erwähnen können, am ende hat der tuner da was verbockt
Nein. Das war schon lange…
ich hoffe es ist ok wenn ich hier einen Link eines anderen Forums poste. Hier hab ich das mit der Einspritzmenge gelesen: