[8P] Subwoofer mehr Bass wenn Phase auf 180?

Wenn du gleichzeitig nen Hi-Pass auf 80Hz hast und nen Low-Pass auch auf 80Hz dann filterst du ja alles raus. Im Eingangspost ging nämlich noch um nen Monoblock.

Oops! Stimmt! Hatte im Kopf einen 4-Kanal Verstärker.
Die 80Hz Hi-Pass gelten also für die Front AMP.

Wo hast du denn das Signal für den High-Low abgegriffen? Und ich würde als erstes mal den Bose Sub abklemmen!

hi zusammen jetzt muss ich mich nochmal melden und zwar habe ich jetzt folgendes Problem:
ich habe mir einen neuen High Low converter von Helix eingebaut und jetzt ist folgendes passiert:
vor dem Einbau hatte ich den Bass EQ an der Endstufe auf ±0 eingestellt und konnte mit der Bass Remote Controle den Bass anheben von 0 bis +12 waren deutliche unterschiede zu hören.
nach dem Einbau ist der Subwoofer deutlich leiser geworden und ich bekomme erst einen vernünftigen Bass zustande, wenn ich denn Bass EQ an der Endstufe auf +12 einstelle und dann am Remote Control +3 einstelle, ich habe ausserdem das Gefühl, das die Bass Remote Contol nur bis ca +6 einen höhrbaren Unterschied macht von +6 bis +12 ist kaum ein Unterschie zu höhren.
Kann das an dem neuen High Low Converter liegen? oder ist da irgend was kaputt?
Kann mir jemand ne fern Diagnose machen?

High low Adapter fressen doch Leistung, oder vertu ich mich da? Wobei +12 schon krass ist. Sicher, dass du alles richtig angeschlossen und die Frequenzen richtig getrennt hast?

Ich habe ja nichts verändert lediglich den High Low Converter gewechselt, desshalb kann ich das gerade nicht so recht verstehen warum aufeinmal die Leistung so abgefallen ist. Kann da eventuell auch was anderes kaputt gegangen sein z.b Lautsprecher oder irgendwas in der Endstufe?
Ich stelle mir auch die Frage wie das mit dem Bass EQ am der Endstufe und am Remote zusammenhängt.
Wie ist das denn genau wenn ich den Bass EQ an der Endstufe auf 0 stehen habe und den Remote auf +12 drehe wie ist dann die Bassläutstärke? +12? Was ist wenn ich den Bass EQ an der Endstufe auf +12 stelle und den Remote auf +12 ist die Basslautstärke dann +24?
Addiert sich der Bass EQ an der Endstufe und dem Remote Control?

Kenne leider nicht die ganzen Teile… aber gut und sauber hört sich das nicht an ^^

Ich schreibe es hier zum letzten mal: Lautstärke, sei es Pegel, Bass oder sonst was… regelt man zwischen -70db ( lautlos ) und 0 dB …( maximale Lautstärke ) alles über 0 dB also z.B: +6 dB hat nichts mehr mit verzerrungsfreien Sound b.z.w. Bass zu tuen.

Lass es am besten persönlich alles durchchecken von jemand der sich auskennt.

Gruss

So das Ergebnis war das der helix Konverter kaputt war ganz toll echt :-(. Neuer Konverter rein und alles funktioniert wieder.