[8P] Stopfen für Heckwischer?

Hi,
wer hat bei seinem 8p den heckwischer abgebaut?

Brauchte da mal rat:
Was für nen stopfen habt ihr da rein gemacht und welche größe hat das loch???

Währe euch dankbar!

Mfg Dennis aus Wob

hat das noch keiner gemacht???

Ich glaube @Godam hats gemacht …

Bei Ebay hab ich so einen „Stöpsel“ auch schon gesehen

Hir gehts in der Mitte auch mal um das Thema …
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=38076

• Dieser Beitrag wurde von MoTy am 27.06.2005 bearbeitet

yo…hab bei ebay son ding gekauft, das ist wohl universell oder so…

Warum sollte man das machen?? Der ist ja nicht nur zum Spass da. In A wäre das ein schwerer Mangel und da gibts keine Begutachtungsplakette…

Gruss Andi

aber in D nicht - bei uns kann das jeder machen wie er will (es gibt ja auch autos, die garkeine scheibe hinten haben)

ihr in A braucht ja auch so viel bodenfreiheit, dass sich leute bei regen unterstellen können
:trampolin:

Was hat denn das da gekostet?
Also hab mal den Tip bekommen einfach die Runde Kappe von der Fußmattenbefestigung beim Golf 4 zu nehmen, das passt auch…
:grins:

Gruß

keine ahnung…12eu oder so weil sofortkauf…war schon immer ungeduldig…

danke euch schon mal!

Kennt jemand einen Shop für sowas?
Ich kann bei ebay nur einen für den 8L finden.

Welche Größe braucht man am 8P?
Wird er geklebt oder festgeschraubt?
Hat jemand mal ein größeres Bild von dem eingebauten Stopfen?

+ Dieser Beitrag wurde von julie_p am 31.10.2006 bearbeitet

Musst dich mal beim örtlichen Stahlgroßhandel umsehen. Dort gibt es sog. Blindstopfen die eigentlich dazu verwendet werden um sie in Stahlrohre reinzudrücken(zum Schutz, wegen der scharfen Kanten und damit kein Wasser reinläuft)
Die hat eigentlich jeder Stahlhandel… sind schwarz und in versch. Durchmessern. Kosten ca. 1,xx Euro das Stück.

+ Dieser Beitrag wurde von daniel86 am 31.10.2006 bearbeitet

Hol dir einen bei ATU, sind so Chromdinger und lackier ihn schwarz. Kosten ca. 4 Euro oder so. Oder du schaust mal bei ohne-wischer.de oder bei der cult-society.at nach.

Hmm, so wirklich toll finde ich die Lösungen nicht…
Ich mach mir doch nicht den Wischer weg und papp mir dann ein großes Glasteil auf die Heckscheibe.
Und warum sollte ich mir ein silbernes kaufen und dann lackieren, wenn es die doch schon in schwarz glänzend gibt?

Hier haben doch einige 8P’s einen richtig schönen Stopfen dafür.
Ich würde ja den von ebay nehmen, die Frage ist nur welche Größe ich brauche?

Ich habe mir bei ebay auch den Glasstopfen gekauft, aber der ist ja viel kleiner als das Wischerloch? DerVerkäufer sagte mit schwarzem Silikon anarbeiten?! Ist das so oder ist der verkehrt?

schieb

ich kann doch nicht der einzige sein, schielzusippel

Alos fals mal einer einen sucht… —>>> Glasshop24.com !!! Der hat für 8L/8P(A)/S3 welche auf lager und sind super…

Hier…günstiger!!!

http://cgi.ebay.de/Heck-Clean-Blindstopfen-Heckwischer-Abdeckung-VW-Audi_W0QQitemZ120432358495QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item1c0a53f45f&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

schon günstiger aber halt net aus Glas :coolr:

Wie wird denn dieser Stopfen befestigt?

Und muss er abgedichtet werden?