[8P] Stopfen für Heckwischer?

Tja da ich mein Auto die letzten zwei Wochen und auch die kommende Woche net hab weiß ichs leider noch nicht… aber sobald ichs weiß geb ich Infos hierrein…

ungeduldigwarten

Habe vor den Wischer zu entfernen, sieht irgendwie komisch aus das Ding. Passt meiner Meinung nach nicht da hin und bei mir ist er fast nie in Betrieb.

So Abdeckstopfen liegt daheim… Schaut schon mal net schlecht aus…

Montage des Stopfen is ganz einfach, kommt von hinten in die scheibe rein und wird mit Scheibenkleber abgedichtet (muss leider noch seperat besorgt werden)…

Von der Verarbeitung her is er echt super, auf der einen seite die Glasscheibe die um ca. 1 mm kleiner is als das Loch und an der Rückseite der scheibe eine etwas größere Scheibe damit diese mit Kleber von hinten gut angedrückt bzw. montiert werden kann…

hab den glasstopfen bei mir auch verbaut und hatte leider n kleines problem mit dem silikon. durch die witterungsverhältnisse entstanden risse im silikon wodurch wasser eingetreten is —> das ende vom lied: die folie vom stopfen hat sich gelöst und sieht eher bescheiden aus. also am besten einen resistenten silikon verwenden sonst zahlt man doppelt

nur son kleiner tipp von mir

Laut der Anleitung, die beiliegt, soll der Stopfen mit schwarzen Silikon oder Fensterkleber abgedichtet werden. Was würdet ihr empfehlen?

Hält denn das mit Silikon auch oder kann man den Stopfen eindrücken?

Schau mal bei ebay unter Heckwischerabdeckung unter Deinem A3 (8P oder so)

Link:

http://cgi.ebay.de/Heckwischerabdeckung-Wischerabdeckung-Audi-A3-8P-8PA-S3_W0QQitemZ380078903346QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item587e77d032&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Warte auch Sehnsüchtig drauf, wird bestimmt morgen eintreffen! ;o)

Viel Erfolg…

hab meine Heckwischer auch weg gemacht mit deckel aus EBAY
der deckel ist top, passt perfet da er auch schön schwarz ist,

habe ihn mit Silikon abgedichtet hält dampfstrahler und waschstraße aus.

Genau den hab ich mir geholt, nur nicht bei E-Bay sondern direkt von Glasshop24.de.

Ich habe halt bedenken, ob der Deckel auch richtig fest hält mit Silikon.

ich würd den mit Scheibenkleber einkleben
hält denk ich bombig
hab den mir nun auch bestellt

So ich hab ihn nun endlich montiert und ging wirklich ganz easy… Geklebt hab ich Ihn mit Scheibenkleber, is bestimmt besser als Silikon… Der Stopfen hat super gepasst und nur minimales Spiel gehabt…

hast du deinen Wischer decodieren lassen oder so !?

Ja, den hab ich vorsichtshalber decodieren lassen… (laut Aussagen vom freundlichen braucht man auch nur den Stecker ziehen, aber des war mir zu unsicher)

ja okeeee dann lass ich des heut abend gleich mitmachen
wenn ich meine US Blinker codieren lasse…
Ähm die Verkleidung an der Heckklappe ist ja sicher nur geklippst oder!?

Die Innenverkleidung ?? Die hat zwei Schrauben und der rest is geclipst, glaub 8 Clipse waren es… Dann nur noch den Motor raus und basta…

okeee cool :slight_smile:
na meiner wurde heut versand mal schauen wann der da is
dann noch Kleber kaufen u rein damit

Ich habe gerade versucht den Wischer zu demontieren. Keine Chance, der sitzt bombenfest.

Wie habt ihr den denn rünterbekommen? Schraube lösen, ruckeln und dann müsste er sich doch nach oben abziehen lassen. Doch bei mir kann man ruckeln wie man will, tut sich nichts. Werde mal Rostlöser besorgen, vielleicht geht's damit besser.

@Bart5960

Welchen Fensterkleber hast dafür genommen?

@RocR
Also bei mir sass er auch bombenfest… Ist innen ein Konus und das ganze noch mit Teflonband gesichert… Da musst wirklich mit roher kraft ran… ich hab sogar nen Abzieher genommen und den Wischer runtergehoben, aber musst halt auf scheibe aufpassen…

Des war eine Tube von Autoplus… Bzw. war so ein Set (Primer, Reiniger und kleber)

Danke Daniel.

Muss eh morgen in die Werkstatt, da sollen sie mir den Wischer abbauen. Motor kann ich dann selber entfernen.

So, nun ist er ab. Habe den Wischer mit einer Rohrzange relativ leicht abziehen können. Der Glasstopfen wurde mit Autofensterkleber befestigt.

Einfach nur Stecker ziehen is net, der pumpt trotzdem Wasser! Also unbedingt codieren.

:slight_smile: also ich hab heut mein wischer auch raus
und hab ihn mit scheibenkleber verklebt
muss nun nur noch wenn der fest ist aussen den spalt schön abschliessen entweder a mit Scheibenkleber oder schwarzem Silikon…mal schauen