[8P] start stop knopf nachrüsten

Hallo zusammen

weis jemand ob es möglich ist den start stop knopf beimn audi a3 nachzurüsten und was da alles nötig ist oder ob es dafür einen einbausatz gibt

ich glaube auf faudiq war ne Anleitung dafür :slight_smile:

hier der link^^
RS4 "Start-Engine" Button

Hmm, müsste das beim 8l nicht auch realisierbar sein?

Sehr interessant…nur an den Lenkrad-Ausbau trau ich mich nicht ran.

Das ist mitunter noch das leichteste überhaupt wenn du nen Vielkant hast…

Gibts wen in der Nähe München/Regensburg der sowas realisieren könnte? Ich trau mich da allein nicht ran…

schwer ist es nicht musst halt blos aufpassen und ordenlich arbeiten

ich kann dir gern machen,wenn du nähe aschaffenburg vorbei kommst.

bye

Wie sieht es denn mit der Wegfahrsperre etc. aus? Muss der Schlüssel wie gewohnt eingesteckt werden oder kann man das Auto dann "nur so" starten?

Gruß Lukas

Das fragst du jetzt nicht ernsthaft, oder? :wink:

grrr gibts den auch im ruhrpott irgendwo !? also interesse hätte ich auch :slight_smile:

Doch, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben :wink:

der schlüssel muss wie gewohnt rein

Schade.
Genau das nervt mich an diesen Klappschlüsseln immer so. Wenn ich ihn in die Tasche stecke, klappe ich den Bart immer ein und damit man starten kann muss man ihn ja wieder ausklappen und dann auch noch als reinstecken. Eine Lösung wie beim Golf wo man den Schlüssel nur bei sich haben muss um die Wegfahrsperre zu deaktivieren wäre super.

Scheinbar aber "so" nicht realisierbar?

Gruß

nich legal

Also bliebe nur der Weg über Wegfahrsperre ausprogrammieren?

Kann man das "Lesegerät" der WFS nicht irgendwie umbauen bzw umsetzen, dass man den Schlüssel nur auf eine Ablage legen muss? Wie nah muss dann der Schlüssel an der WFS sein?

Ich weiß, dass es bei älteren Autos gereicht hat, wenn ein Schlüssel so 10cm in der Nähe des Schlosses war und man konnte das Auto starten mit einem Schlüssel ohne diesen "Chip" starten.

Ich stelle mir das gerade so vor, dass man das Empfangsteil verlagert an eine Stelle wo man den Schlüssel bequem hinlegen kann. Aschenbecher oder weiß der Geier…

Klappt/Klappt nicht?

Gruß

jemand aus HH hier, der sowas mir son Knopf einbauen kann :yes:

meine idee wäre das man einen alten schlüssel auseinander nimmt und den schip in der nähe des lenkradschlosses klebt, allerdings wäre das definitiv ein vorteil für diebe … das mit dem lesegerät verschieben wäre bestimmt die idee wenn es gehen würde, weiss nur nicht wie das aussieht und wo das sitzt. KEIN dieb kommt auf die idee den schlüssel iwo hinlegen zu müssen und wenn man es keinem sagt, kommen noch nichtmals mitfahrer auf die idee ^^

oder vllt linke seite der mittelkonsole damit man den schlüssel in der rechten hosentasche haben muss,obwohl wird bestimmt nicht gut wenn man mit 200 seinen arsch kurz bewegt :rotekarte:

mfg

versicherungs technich darfst du das nich tun da das auto leichter geklaut werden kann