[8P] start stop knopf nachrüsten

Hallo Audi__A6,

kannst Du bei der Beendigung des nachträglich eingebauten Start/Stopschalters helfen?

Neuer Kabelsatz ist gelegt, angeschlossen, neuer Zündschalter verbaut, und bei Betätigung des Start und Stopschalters wird diese Druckbetätigung im VCDS auch angezeigt.
Aber Auto springt nach wie vor, nur wie früher, mit Zündschlüssel umdrehen, an.
Ich möchte nur die Funktion, daß der Startschalter bei Betätigung das Fahrzeug startet, und bei drücken des Stopschalters sollte der Motor ausgehen. Mehr nicht. Auf das ganze Keyless Feature verzichte ich.
Was ist somit noch zu tun? Richtig programmieren in VCDS?

Herzlichen Dank für Deine/Eure Antwort.

Beste Grüsse,

Gondo

was hast du für ein auto und was hast du bisher gemacht?

Ein Wort: Lenkradsperre… :haudrauf:

Richtig geile Sache. Ist auch gar nicht so schwer, aber eine Frage habe ich. Wo bekomme ich die Teile her?

vom händler deines vertrauens meist billiger wie in ebay

Hallo Jungs, Bei diesen Start Knopf aus dem RS4 wie in der Anleitung aus dem Link, geht dann der Motor mit dem Kopf auch wieder aus oder nur durch das abziehen des Zündschlüssels? Gruß

der Motor geht nur durch die Zündung auch aus

Giebt es da nicht auch eine Möglichkeit dies so zu Schalten das man den Motor damit auch Ausschalten kann wie das z.B. auch beim Touareg ist?

Warun den so kompliziert ?

Eine AGM Starterbatt. einbauen (Blei-Säure Batt. halten das nicht aus) und dann ganz normal wie gewohnt über den Schüssel an oder aus machen.

Finde ich aber allg. mehr als lächerlich, wenn man bedenkt was ein Motor pro Stunde im Leerlauf verbraucht, ist es so ein dicker Witz !!

Geht ausserdem an die Zündkerzen und der Anlasser. Daher …

Ich nutze die gute alte Regel: Motor aus wenn man vor einen geschlossenes Bahnübergang steht, wo man weisst das es mind. länger als 5 Min. dauert.

Ist jedenfalls meine Meinung!

Nach 20 Sekunden stehen lohnt es sich schon…

Nicht wirklich, Schadstoffmäßig ja, aber was Benzinverbrauch angeht und Teile verschleiss eher weniger.
Nur als Vergleich: ein A6 mit 3 Liter Maschine verbraucht knapp 1 Liter Benzin pro Stunde :slight_smile:

Das war aber hier nicht gefragt ob es einen sin hat oder ob es sich Rechnet!! :blabla:

Hab den Thread heute entdeckt, sorry fürs herauskramen :smiley:
Wo ist der Sinn hinter dem Start/Stopp Knopf? Den Schlüssel muss ich ja eh stecken, da kann ich ihn ja einfach drehen statt „umständlich“ umzugreifen um den Knopf drücken zu können.