kannst Du bei der Beendigung des nachträglich eingebauten Start/Stopschalters helfen?
Neuer Kabelsatz ist gelegt, angeschlossen, neuer Zündschalter verbaut, und bei Betätigung des Start und Stopschalters wird diese Druckbetätigung im VCDS auch angezeigt.
Aber Auto springt nach wie vor, nur wie früher, mit Zündschlüssel umdrehen, an.
Ich möchte nur die Funktion, daß der Startschalter bei Betätigung das Fahrzeug startet, und bei drücken des Stopschalters sollte der Motor ausgehen. Mehr nicht. Auf das ganze Keyless Feature verzichte ich.
Was ist somit noch zu tun? Richtig programmieren in VCDS?
Hallo Jungs, Bei diesen Start Knopf aus dem RS4 wie in der Anleitung aus dem Link, geht dann der Motor mit dem Kopf auch wieder aus oder nur durch das abziehen des Zündschlüssels? Gruß
Nicht wirklich, Schadstoffmäßig ja, aber was Benzinverbrauch angeht und Teile verschleiss eher weniger.
Nur als Vergleich: ein A6 mit 3 Liter Maschine verbraucht knapp 1 Liter Benzin pro Stunde
Hab den Thread heute entdeckt, sorry fürs herauskramen
Wo ist der Sinn hinter dem Start/Stopp Knopf? Den Schlüssel muss ich ja eh stecken, da kann ich ihn ja einfach drehen statt „umständlich“ umzugreifen um den Knopf drücken zu können.