[8P] Spurverbreiterung wieviel ?

Hallo !

Wollt mal fragen wieviel mm an Spurverbreiterung bzw Distanzscheiben vor den Original Alu Felgen möglich ist?

Sind 225/45 17 drauf auf den Original Audi Felgen

oder was passt drunter an felgenbreite ohne was zu ziehen oder bördeln in 18 zoll ?

Hallo!

Bei 7,5J ET56 vorne 15mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite. Die berühmte Schraube solltest du aber entfernen. Mehr dazu über die Suchfunktion "berühmte Schraube".

Generell sind die Einpresstiefe und Felgenbreite entscheidend welche Distanzscheiben man verbauen kann.

Gruß

Raoul

ja das stimmt , aber eventuell kaufe ich neue Alus , ich stehe so auf Tiefbett möchte aber nicht unbedingt was verändern müssen am Auto , habe auch die Ambition Ausstattung sprich er ist meines wissens ja auch etwas tiefer schon.
Ich würde aich bei 17 Zoll bleiben hauptsache ich habe ne niedrige ET bzw die niedrigste ET die geht bevor man ziehen muss.

Gibts da nen Wert was an ET geht bei 17 oder 18 Zoll???

hallo,

ohne probleme bis et40, ab et35 wirds problematisch.also beib wenn möglich drüber;)

gruß martin

Das kann so pauschal nicht sagen. Man muss immer die Felgenbreite mit beachten.

Z.B. passt eine 7,5J ET35. Bei einer 8J ET35 wird es schon sehr eng.

Raoul

achso, okay. vielen dank raoul. muss man sich allerdings schon wundern, was ca.1,5 cm. ausmachen können. gruß martin

@ Raoul…

Also ging bei 225/40/R18 S-Line Fahrwerk, Sportback Modell 2011 folgende Konfig:

Vorne 30mm (also V.-Links: 15mm, V.-Rechts 15mm)
Hinten 40mm (also H.-Links: 20mm, H.-Rechts 20mm)

oder reden wir hier von 15mm auf die Vorderachse und 20mm auf die Hinterachse???

Gruss

Hallo!

Wie oben geschrieben "pro Seite", heißt links und rechts kommen VA 15mm bzw HA 20mm drauf.

Gruß

Raoul

Danke Raoul für die Antwort!
OK, also dann bestell ich mir 2x15mm für Vorne + 2x20mm für Hinten.

Und ich müsste dann die Schrauben an der Hinterachse entfernen im Radkasten oder?
Kann ich das evtl auch noch wenn der Reifen drauf ist entfernen? Weil ich probiers natürlich erst ohne die Schraube zu entfernen.

Muss ich mir da die Spur neu einstellen lassen? Oder fahren meine Reifen dann ungleichmäßig ab?

Und so wie ich gehört habe muss ich danach zum TÜV und das eintragen lassen… Kosten ca? 50,00 €

Push :slight_smile:

Sorry ich muss bald bestellen :wink:

Help!!!

Push :frowning:

würd ich nicht machen: bei et51 hast dann vorne mit 15mm pro seite dann et36…das wird alles ein bisschen knapp…ich würd nur 10mm pro seite nehmen…und hinten wäre es bei 20mm pro seite nur noch et31…lass es lieber sein…das Geld würde ich mir sparen…
kosten für tüv ca.48euro…

Ähh ich hab aber Felgen mit ET 54…???
Würde VA 24mm machen mit DR System und HA mit 40mm mit DRA System

Die Frage is halt ob des passt und obs schleift bei vollem Auto :confused: ???

Grüssle

Mit einer 7,5 ET54 bekommt du mit 15mm Distanzscheiben pro Seite vorne keine Probleme! Da ist noch Luft.

Voll beladen wird hinten die Schraube im Weg sein.

Es fahren so viele Leute bei den original 17" Felgen die Kombi mit VA 15mm und HA 20mm.

Raoul

ups…ok :slight_smile:

Kein Ding
passt des dann???

ich denke ja…wobei es hinten dann knapp wird…

hallo zusammen,

ich habe alu-felgen mit der felgengröße 7 x 17 H2 ET45 (kba 45821/ hersteller ronal) auf meinem a3 drauf.

meine frage dazu wäre, ob bei meiner einpresstiefe der felgen, eine spurverbreiterung pro rad vorne um 10mm und hinten pro rad um 20mm so einfach möglich ist/wäre, ohne den radkasten umzubördeln usw. bzw. ohne dass ich mit einem aufsetzen/schleifen im radkasten zu rechnen habe.

das fahrwerk ist im originalzustand (a3 modell-variante attraction)

mfg

Was die "Luft" zur Seite angeht mal dran denken: Es gibt Herstelleungstoleranzen. Ich meine es sind bis zu 5mm beim 8P/8PA. D.h. die Achse kann bis zu 5mm aus der Mitte sein (!)

Fahrtechnisch an sich kein Ding. Bei Spurplatten kann aber schonmal bei einem was nicht gehen, womit der andere keine Probs hat…