[8P] Sportluftfilter

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine frage,
würde mir als nächstes gerne einen Sportluffilter einbauen, nun habe ich ein paar fragen dazu und vll könnt ihr mir ja helfen.

( die wichtigste frage ) ist es schädlicher für den Motor einen Sportluftfilter einzubauen ?

Ist der Sprit Verbrauch deutlich höher ?

Ist die Beschleunigung wirklich besser ?

Hier ein Ausschnitt aus einer EBAY Auktion,
stimmt es was er da Schreibt ?!

[i][u]Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs

schneller Aufbau des Gemischvolumens

beschleunigte Luftmengenzufuhr

bessere Beschleunigungswerte

bessere Elastizitätswerte

sportlicher Sound

direkte Montage auf dem Lufteinlass

einfache Befestigung mit beigefügter Schlauchschelle[/u][/i]

Vielen Dank vorab.

Grüße
Martin

Suche benutzen, es gibt dutzende solcher Threads!

antwort:
1 nein
2 nein
3 nein
4 nein
5 nein
6 ja
7 ja
8 ja

Habe ich schon gesehen, nur konkret zu meinen fragen finde ich keine Antworten, wie z.B. ob es schädlicher für den Motor ist ?!

Grüße

moin moin
nein es nicht schädlicher fürn motor denn es ist ja weiterhin n filter vorhanden…und er zieht sich ja nur so viel wie er benötigt
du wirst definitiv mehr verbrauchen denn dein fahrstil wird sich wandeln

aber ich bin aufjedenfall hammerst zufrieden besser als sportauspuff

Das ist doch mal eine ANtwort, Danke.

Ist der Verbrauch nur wegen des Fahrstils höher,
oder algemein wegen des Filters ?

Also würde ich meinen Fahrstil beibehalten, bleibt der Verbrauch gleich ?

Grüße

der verbrauch bleibt bei gleichem fahrstil natürlich gleich

allerdings find ich den sound ganz nice deswegen fahr ich zumteil agressiver und deswegen auch der höhere verbrauch

genau so isses :slight_smile:

Alles klar,

dan wichtigste war mir nur das der Motor kein Schaden von sich nehmen kann.
Danke an alle.

Grüße

Über welche Art Luftfilter reden wir hier eigentlich?
Ein offener Sportluftfilter ist definitiv schädigend für den Motor, da dieser nur warme Luft vom Motor ansaugt.

Oh je, also ich will auf jeden fall nix was auch nur annähernd meinem Motor Schaden zufügen kann.

Also das ist ein Offener RaidHp Filter ( habe gehört die marke ist gut ).

Hier mal die ebay Auktion wo ich den ersteigert habe :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230428203996&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

kannst du dazu was sagen ?

Grüße
Martin

Ich habe schon sehr viel gelesen und auch von Kollegen gehört, dass der LMM und die DK geschrottet wird.

RaidHP ist nicht gerade eine sehr gute Marke, so wie ich gehört habe.

bekommt man den überhaupt eingetragen?

so wie ich gelesen habe kriegt man den nicht ohne weiteres eingetragen nur mit Vitamin B oder glück
wenn es bei @strucki geht dann kann ich von K&N performanckit 54i (oda s, weeß nicht genau) empfehlen also zum mindest bin ich sehr zufrieden denn dies ist ein zu'es system mit eigenen filterkasten und ohne weiteres einzutragen
den ansaugschlauch hab ich nach draußen gelegt b ei interesse kann ich auch bilder reinstellen

Hallo,

also erstmal zum EIntragen, das wäre kein Problem den würde ich schon eingetragen bekommen.

Bin jetzt mal nachfragen gegangen .

Also 1 stens, besser ist es nicht für den Motor ,

Aber wusstet ihr das man durch den Sportluftfilter zwischen 8 und 12 PS verliert ?!

Aus dem ganz einfachen Grund, die neuen Turbo Motoren 1,8 T und 1,8 TFSI brauchen ganz klar Ruhige lust, d.h. ein Sportluftfilter bringt nur verwirbulungen rein und das können die neuen Motor nicht gut ab.

Also man hat mir ganz klar abgeraten davon und ich glaube die Tuning Firman weiß wovon die Sprechen, was sagt ihr dazu ?

Sind jetzt so verblieben da ich ja Sound haben will und mein neuer FOX Duplex den nicht bringt , werde wir morgen den Mittelschalldämpfer abbauen einfach durchgehendes Edelstahl Rohr rein und gut ist … .

Grüße

Genau, lass die Idee mit dem Sportluftfilter fallen! :dafuer:

Mit dem Mittelschalldämpfer musst du wissen, wie die Grün/Weißen bzw. Blau/Weißen das finden :wink:

jaja… immer diese Verwirblungen *omg

ist nicht so?

das ist alles vollkomm richtig wovon hier gesprochen wird
das auto hat nicht ohne grund 4ringe und da werden sich die konstrukteure alle schon was bei gedacht ham wegen leistungsverlust
allerdings hat ich ein tag ne karre mit bastuck und dersound ist herrlich doch mir ging es an dem tag dann so aufn zünder das ständige geblubber im standgas,
und das hab ich beim luftfilter nicht wenn ich aufs gas trete dann hab ich mein sound ansonsten nicht und das orginale schubumluftventil ist dermaßen am zischen beim schalten das ich sagen kann bloß kein popoff so geht es auch

:breaker: :love: